In wenigen Monaten erwartet Fußballfans mit der neuesten Sportsimulation „FIFA 18“ ein weiteres Mal der Anpfiff der neuen Saison. Im neuesten Ableger der alljährlichen Fußballsimulation wollen Electronic Arts und die verantwortlichen Entwickler von EA Vancouver auch einige spielerische Änderungen vornehmen. Unter anderem wird die Steuerung der Flanken überarbeitet, sodass man nun gelupfte, frühe, angeschnittene und Flanken in den Lauf schlagen kann.
Jedoch haben die Entwickler noch nicht verraten, ob sich dies letztendlich auch in einer höheren Effizienz der Flanken niederschlägt oder die Verteidiger weiterhin rechtzeitig dazwischen gehen und das Einköpfen in letzter Sekunde verhindern. Denn in den vergangenen Jahren waren vor allem die flachen Flanken von Erfolg gekrönt, sodass die klassischen hohen Flanken zumindest auf dem virtuellen Rasen nach und nach in Vergessenheit geraten waren.
„FIFA 18“ wird am 29. September 2017 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch und den PC erscheinen. Electronic Arts hatte vor kurzem bekanntgegeben, dass sich die Spieler in diesem Jahr erstmalig auf die 3. Liga und den DFB-Pokal im Spiel freuen dürfen. Desweiteren hat man sich die Bundesliga-Lizenz für weitere fünf Jahre gesichert.
Update: Ein weiteres Video zeigt das Dribbling-System in Aktion.
Weitere Meldungen zu FIFA 18.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kuw
24. Juli 2017 um 13:35 UhrFür was ? Momentum macht ihn rein oder nicht.
BVBCHRIS
24. Juli 2017 um 13:36 UhrAlso bei fifa 17 fand ich die flangen nich so doll. :/ von daher ist die neuerung bestimmt ne gute. 🙂
Royavi
24. Juli 2017 um 23:59 UhrDie Flanken gingen in 17 ziemlich gut. Bis dann mit nem Patch alles zerstört wurde. 😀
daywalker806
25. Juli 2017 um 11:20 UhrBVB Chris das Hauptwort ist Flanken, also groß geschrieben und mit K wie Konrad. Ich lese hier in letzter Zeit so viele Rechtschreibfehler, dass ich es jetzt mal bei einem Beispiel schreiben musste, will hier niemanden beleidigen aber die Rechtschreibung hier in den Kommentaren geht mal gar nicht.
Guybrush
25. Juli 2017 um 15:08 UhrDanke, daywalker806
Jeder macht mal Fehler, aber man sollte sich wenigstens Mühe geben. Das zeugt von Wertschätzung den Mitmenschen gegenüber. Selbst bei Ifil, mit dessen Argumentation ich meistens nicht übereinstimme und der mich häufig nervt, gebe ich mir Mühe. Diese Form von Respekt hat jeder verdient.
papa-04-08
25. Juli 2017 um 16:42 UhrAlso ich glaube und es tut mir leid das zu sagen aber mit dem neuen Dribblings, Flanken und Linzenzumfang wird PES wirklich nur noch seine Fanbase haben. Ich bin kein Fifa Fan habe schon damals zu SNES Zeiten lieber ISS und PES gespielt aber seit den letzten 3-4 Jahre kommt was meinen Geschmack betrifft einfach zu wenig.
ShawnTr
26. Juli 2017 um 05:58 UhrIch dachte Fifa ist kacke aber dann hab ich die pes 2018 online demo gespielt. und das war grausam. die Figuren laufen nicht rund. taktikverhalten nicht gut und bälle springen vom fuß zum gegner wie in fifa. ehrlich. das war echt enttäuschend. ich hasse fifa für ihren Betrug aber anscheinend kann man Fußballspiele nicht besser programmieren auf der kollisionsebene wie sie heutzutage stattfindet. auch die Menüs und Musik in PEs 2018..alles noch wie bei pes 2015..die Schrift..kommt alles altmodisch daher..nein also mich langweilt das Spiel. schade schade. und auch schade das man keine völlig freie steuerung hat. man kann nicht alle tasten so legen wies einem gefällt.
Bulllit
26. Juli 2017 um 09:45 Uhr@ShawnTr:
da muss ich dir zum teil recht geben… die Präsentation bei pro war nie das Maß aller dinge. Darin müsste Konami noch arbeiten. In dem Fall: Gut geklaut anstatt schlecht erfunden. Du musst bedenken, dass die PES 2018 Demo auch kein Fertiges Produkt ist und noch in der Entwicklung befindet. Die Demo könnte eine frühere Version sein.(vlt Beta) Online läuft es eigentlich ganz gut. Und in Sachen Lizenzen hat EA auch die Nase Vorn… und leider für mehrere Jahre. Ich warte auf den Tag wo auch Konami die Lizenzen nutzen darf. Aber durch Fanpatches sehen die Kostüm Trikots atemberaubend aus! man merkt kein Unterschied! Als hätte Konami es selbst erstellt. Spielerisch ist Pro Seehr gut! sehr taktisch!
Fifa 18 schein dieses Jahr im Gegensatz zu Fifa 17 viel Interessanter zu werden. Neues Update der Grafik, erweiterter Journey Modus, bessere Dribblings. Bin gespannt…auf die Demo!