Suche Login

Kingdom Hearts 3: Pixar von der Qualität der Toy Story-Welt überrascht

Die kürzlich vorgestellte "Toy Story"-Welt von "Kingdom Hearts 3" macht einen überzeugenden Eindruck. Und auch die Mitarbeiter von Pixar sind davon überrascht, wie nah diese Welt am Original angesiedelt ist. Erscheinen wird das Rollenspiel im kommenden Jahr.

Die "Toy Story"-Welt ist recht nah am Original.

Square Enix hat im Rahmen der D23 Expo 2017 eine weitere Welt vorgestellt, auf die ihr in „Kingdom Hearts 3“ treffen werdet. Dabei werdet ihr mit den Umgebungen und Charakteren von „Toy Story“ konfrontiert. Die gezeigten Videoszenen machten deutlich, dass sich die Videospielumsetzung kaum vom Original unterscheiden lässt.

Das ist kein Zufall, wie der Director Tetsuya Nomura in einem Interview zu verstehen gab. Denn zugunsten einer recht nah am Original liegenden Version bekamen die Entwickler das Material und die Daten von Pixar zur Verfügung gestellt. Letztendlich waren selbst Tetsuya Nomura und die Mitarbeiter von Pixar überrascht davon, wie genau die Welt von „Toy Story“ für „Kingdom Hearts 3“ reproduziert werden konnte.

Jede Welt im kommenden Rollenspiel hat einen ganz eigenen Style und verfügt über unterschiedliche Gameplay-Elemente, was laut Tetsuya Nomura eine durchaus ungewöhnliche Entwicklung vonnöten macht. Man habe das Gefühl, gleichzeitig mehrere Spiele zu produzieren. Im Fall der „Toy Story“-Welt befindet sich das Team bereits in einer fortgeschrittenen Phase, was die Präsentation auf der D23 Expo 2017 möglich machte.

Die Welt zu „Big Hero 6“, die bereits vor zwei Jahren enthüllt wurde, benötigt noch mehr Aufmerksamkeit seitens der Entwickler. Allerdings haben sie noch reichlich Zeit. „Kingdom Hearts 3“ wird erst im kommenden Jahr für Xbox One und PlayStation 4 auf den Markt kommen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare