In den vergangenen Tagen hatte interessierte Spieler die Möglichkeit, im Rahmen der Beta einen ersten Blick auf den kommenden Online-Mehrspieler-Shooter „Destiny 2“ zu werfen.
In einem aktuellen Statement ging Game Director Luke Smith noch einmal auf sein aktuelles Projekt ein und gab dabei zu verstehen, dass sich die Entwickler von Bungie im Zuge der Beta bewusst dazu entschlossen, den Spielern lediglich einen kleinen Teil von „Destiny 2“ zu präsentieren. Viele weitere Überraschungen hingegen halte das Studio bewusst zurück.
Destiny 2: Die Spieler bekamen bisher lediglich einen kleinen Teil zu sehen
Smith dazu: „Die Beta ist nur ein kleiner Teil, was so auch beabsichtigt ist. Wir halten den größten Teil des Spiels noch geheim. Wir haben den Fortschritt deaktiviert, der einen großen Teil von Destiny 2 ausmachen wird. Wir haben noch nichts von der Open-World gezeigt. In unserer kompetitiven Playlist konzentrieren wir uns auf eine Karte. Wir haben den Fokus der Beta absichtlich mit einem nur kleinen Teil des Inhalts auf die technische Sorgfalt gelegt, um die Spieler im September überraschen und erfreuen zu können.“
Und weiter: „Dabei wurden wir in gewisser Weise von der Beta zum ersten Destiny beeinflusst. Aber auch unsere Erfahrungen mit König der Besessenen war ein Faktor. Wir hatten zahlreiche Inhalte, von denen wir den Spielern nichts gesagt haben. Wir haben die Spieler das Ganze einfach erfahren lassen. Wir haben da keine großen Ankündigungen vorgenommen. Stattdessen haben wir uns darauf konzentriert, den Spielern den Titel zu überreichen, was sich im Endeffekt ausgezahlt hat. Für mich ist das besonders wichtig. Denn genau wie beim ersten Destiny macht die Community auch bei Destiny 2 einen großen Teil des Ganzen aus.“
„Destiny 2“ erscheint am 6. September für die Xbox One und die PlayStation 4. Die PC-Version folgt Ende Oktober. Passend dazu wurde heute ein Trailer veröffentlicht, der den Vorbesteller-Inhalt „Kaltherz“ vorstellt.
Quelle: Wccftech
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Breaking Bett
26. Juli 2017 um 16:34 UhrIst es denn noch eine Überraschung, dass das Spiel genauso schlecht und anspruchslos wie der erste Teil sein wird?
Ridgewalker
26. Juli 2017 um 16:40 UhrIch verstehe nicht, wie man bewusst eine Beta schlecht darstellt. Man möchte doch sein Produkt so gut wie möglich vermarkten…..
Don-Corleone
26. Juli 2017 um 16:41 UhrDestiny 2: Bungie hält bewusst viele Überraschungen zurück…
Überraschung… die Dlc´s werden teurer
Sebacrush
26. Juli 2017 um 16:44 UhrÜberraschungen, so wie beim ersten Teil ?
Das die Story fehlt ?!
Maiki183
26. Juli 2017 um 17:01 Uhrso kennt man das doch. wenn man ein neues spiel auf den markt wirft hält man den guten inhalt geheim. man möchte den anderen spieleentwicklern ja nicht die kundschaft abwerben. das wäre nicht nett. 😉
die erste überraschung wird der charakter editor sein. dann die leergefegten planeten und natürlich die viel zu kurze story. 😛
mal im ernst, die beta war schon für’n arsch. abwarten was da wirklich geliefert wird zum release.
NoBudget
26. Juli 2017 um 17:07 UhrBestimmt so was wie Grafik Downgrade oder keine Server bei Multiplayer Games. Ich kann mir noch überteuerte Dlcs vorstellen. Das würde zumindest den Erfolg vom ersten glorreich weiterführen.
Ach ja die Gamer werden noch das würgen kriegen.
ShawnTr
26. Juli 2017 um 17:11 UhrDas erinnert mich alles an den ersten Teil wo man genau dasselbe gesagt hat. Ich warte erstmal ab und warte auf die ersten Wertungen
Michi2801
26. Juli 2017 um 17:22 UhrBin schon interessiert am Spiel, da man je nach verfügbarer Zeit entweder umfrangreiche Raids oder einfach ein paar PVP-Runden spielen kann. Der erste Teil war nach Jahren dann ja auch ganz gut, der D2 muss mich aber erst noch überzeugen. Vorbestellt wird eh nix mehr.
LDK-Boy
26. Juli 2017 um 17:24 UhrIch dachte ich spiele teil 1 wo ich die Beta gespielt habe.Grafik hat sich auch nix getan.
Guybrush
26. Juli 2017 um 17:28 UhrIch halte auch was kategorisch zurück, nämlich meinen Geldbeutel.
James T. Kirk
26. Juli 2017 um 17:38 UhrGut so, eine „Beta“ wie in Destiny 1 braucht niemand.
Menhir
26. Juli 2017 um 17:59 UhrIch musste echt loslachen bei dem topic …
AlgeraZF
26. Juli 2017 um 18:13 UhrHahaha dann spielt es halt nicht ihr Trolle.
Als ob es übertrieben rüberkommt, das Bungie in der inhaltlich wirklich überschaubaren Beta noch lange nicht alles gezeigt hat.
Und wer sagt das die Grafik nicht besser als in Teil 1 ist hat maximal nen YouTube Video zur Beta gesehen. Grafisch ist es um Längen besser als der Erstling!!!
LDK-Boy
26. Juli 2017 um 18:22 UhrAlgera
Ohne zu haten..aber bei der Grafik konnte ich keine grossen unterschiede ausmachen.es sei denn du hast die Pro.
AlgeraZF
26. Juli 2017 um 19:05 Uhr@LDK-Boy
Ja ich habe die PS4 pro. Kann mir aber nicht vorstellen das es auf der normalen Playstation deutlich schlechter aussehen soll. Zumindest nicht so wie Teil 1 das ja auch noch für Last Gen mitentwickelt wurde.
OVERLORD
27. Juli 2017 um 04:54 UhrOMG, die Trolle sind los. 😀
ShawnTr
27. Juli 2017 um 05:01 Uhrich trau destiny nicht mehr.damals haben sie auch soviel versprochen. eins davon war das destiny 1 10 jahre unterstützt wird xd
auch damals dachte man sich: da kommt noch was..da muss was kommen und es kam irgendwie nix.. es mag gut sein dieses mal aber es ist wohl kein verbrechen es sich dann in den weihnachts sales für nen 20er zu kaufen nachdem die spielerschaft ihren senf dazu gegeben hat xd
OVERLORD
27. Juli 2017 um 11:43 Uhr@ ShawnTr
Bei Destiny sprach man von einer 10 Jahre langen Partnerschaft für die IP von Bungie und Activision.
Es war nie die Rede davon das Teil 1 10 Jahre alt wird
Die Planung wurde auch mal veröffentlicht und die sah vor alle zwei Jahre ein neues Spiel zu bringen.
Jedes Spiel mit zwei kleinen, einem großen und wieder zwei kleinen DLC’S über zwei Jahre zu versorgen.
Bungie hängt also völlig hinterher.
Wie lange sich dieser Mist hält der damals von paar unfähigen so übersetzt wurde ist echt unglaublich.
m0uSe
27. Juli 2017 um 15:37 Uhr„Wir haben nichts zu bieten, also ballern wir jetzt mit ner freshen Marketingkampagne und leeren Phrasen um uns“
– Bungee