Nach vorangegangenen Hinweisen hat Electronic Arts in den Abendstunden die Konsolen-Version von „Die Sims 4“ angekündigt. Erscheinen soll der Social-Titel, der schon seit 2014 für den PC erhältlich ist, am 17. November 2017 für PlayStation 4 und Xbox One. Wollt ihr schon am 14. November 2017 loslegen, dann müsst ihr zur sogenannten „Die Sims 4 Deluxe Party Edition“ greifen, die mit 59,99 Euro zu Buche schlägt. Enthalten sind außerdem ein paar digitale Zusatzinhalte, darunter:
- Digitaler Inhalt Partykracher
- Digitaler Inhalt Partynacht
- Digitaler Inhalt Tolle Tierhüte
„Genau wie in der PC-Version können Konsolenspieler in einer Welt ohne Regeln das Leben genießen und dessen Grenzen ausloten. Spieler erschaffen und individualisieren ihre Sims – von der Haarfarbe über ihren Stil bis hin zur Kleidung und ihren Lebenszielen. Mit dem raumbasierten Baumodus wählen sie Einrichtung aus oder passen sie an, um das Haus ihrer Träume zu erschaffen. Abenteuerlustige Spieler erkunden die verschiedenen Umgebungen und Schauplätze der Spielwelt“, so der Publisher.
Laut der Angabe von Electronic Arts könnt ihr euch nach der Veröffentlichung der Konsolenversion auf weitere Updates und Zusatzinhalte einstellen. Die Zusatzinhalte sorgten bei der PC-Version allerdings für eine Menge Kritik, da bei einer Komplettierung von „Die Sims 4“ mit allen Addons mehrere Hundert Euro fällig werden. Eine Übersicht über die PC-DLCs findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Die Sims 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
26. Juli 2017 um 19:33 UhrSims 4 sind 4 Sims zu viel
dharma
26. Juli 2017 um 19:48 Uhr„Digitaler Inhalt Tolle Tierhüte“
😆
ovanix
26. Juli 2017 um 20:27 UhrDa habe ich doch grad das Bedürfnis auf das Spiel, wenn ich schon lese dass viele tolle Digitale Inhalte kommen werden. Welche bestimmt ein vermögen kosten werden, wenn man sich alles holen will.
Nathan Drake
26. Juli 2017 um 20:52 UhrEA hat doch gesagt es werde keine kostenpflichtigen DLCs mehr geben.
Sollte für dieses Game doch auch gelten, auch wenns schon 3 Jahre alt ist.
James T. Kirk
26. Juli 2017 um 21:51 UhrDas schlechteste Sims aller Zeiten kommt endlich für die Konsolen…
Moses
27. Juli 2017 um 07:47 UhrIch werde es nie verstehen warum man so etwas spielt.
ne0r
27. Juli 2017 um 11:37 Uhr@Moses
es gibt auch bestimmt Menschen die nicht verstehen wie man Spiele spielt die du spielst Oo
Sims 4 ist mit Sicherheit eine Bereicherung im tristen Konsolen Alltag, es muss einam aber liegen! Wobei ich meinem Vorredner James T. Kirk recht geben muss, Sims 4 ist das schlechteste Sims aller Zeiten gewesen, mit ein paar Addons und ein paar Updates wurde es sicherlich spielbar… Leider ist der Baumodus immer noch sehr beschränkt wenn man sich im Netz keine Abhilfe lädt… Schade wird auf Konsolen wohl nicht möglich sein, daher bleibe ich beim PC.