Suche Login

Die Sims 4: Erscheint es im November für die Konsolen? (Update

Allem Anschein nach wird die Lebens-Simulation "Die Sims 4" noch in diesem Jahr den Weg auf die Konsolen finden. Dies lässt zumindest ein entsprechender Eintrag im Xbox Live-Store vermuten.

Schon kurz nach dem offiziellen Release von „Die Sims 4“ für den PC, der im Jahr 2014 erfolgte, machten sich Gerüchte breit, dass auf kurz oder lang auch die stationären Konsolen mit einer Umsetzung bedacht werden könnten.

Auch wenn sich die Verantwortlichen von EA Maxis zu diesem Thema nur selten äußerten und zu verstehen gaben, dass man sich bei „Die Sims 4“ auf absehbare Zeit auf den PC konzentrieren wird, hielten sich die Gerüchte um eine mögliche Umsetzung für die Konsolen recht hartnäckig.

Die Sims 4: Ab November für die Konsolen?

Für frische Spekulationen sorgt in diesen Tagen der Xbox Live-Store, in dem kürzlich ein entsprechender Produkteintrag inklusive passender Screenshots und weiterer Details auftauchte. Wie sich diesem entnehmen lässt, soll die „Sims 4“ ab dem 17. November für die Xbox One erhältlich sein.

Wer sich dazu entschließt, die sogenannte „Deluxe Party Edition“ zu erwerben, darf laut dem besagten Produkteintrag bereits ab dem 14. November loslegen. Beachtet aber bitte, dass eine offizielle Stellungnahme beziehungsweise Bestätigung seitens Electronic Arts noch aussteht.

Somit bleibt abzuwarten, ob neben der Xbox One noch weitere Plattformen wie die PlayStation 4 oder Nintendos Switch mit „Die Sims 4“ bedacht werden sollen. Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

Update: In der Zwischenzeit tauchte „Die Sims 4“ auch im PlayStation Store auf und wird für einen Release am 17. November gelistet. Der Preis soll bei 44,99 US-Dollar beziehungsweise Euro liegen.

Quelle: Gamezone

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

javavscocoa

javavscocoa

25. Juli 2017 um 08:58 Uhr
humantarget86

humantarget86

25. Juli 2017 um 10:00 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

25. Juli 2017 um 13:41 Uhr