Gut eine Woche lang hatten PlayStation 4- sowie Xbox One-Spieler die Möglichkeit eine Beta-Version des kommenden Online-Shooters „Destiny 2“ zu spielen. Unter anderem konnten die Spieler einen Blick auf die „Heimkehr“-Mission der neuen Kampagne werfen, in der die Rotlegion im Turm einfällt und die Hüter ins Chaos stürzt.
Im Rahmen der Mission gab es eine Stelle, die vielen Spielern Probleme bereitet hatte. An der besagten Stelle muss man Generatoren ausschalten, um das Schild des großen Schiffs auszuschalten. Dabei kommt man in einen Raum, in dem zwei Turbinen zu finden sind, wobei sich eine im und eine entgegen des Uhrzeigersinns dreht.
Das Ziel ist es einen Generator zu zerstören und die Sprünge zwischen den beiden Turbinen gut zu timen, um den anderen Generator auszuschalten. Anscheinend wurden viele Spieler von den Turbinen getroffen, weshalb Bungie die Stelle im finalen Spiel vereinfacht. Allerdings hatten die Entwickler laut Game Director Luke Smith bereits vor dem Betastart festgestellt, dass der Raum zu schwierig war. In der finalen Version wird sich lediglich eine Turbine drehen.
„Destiny 2“ erscheint am 6. September 2017 für die PlayStation 4 und Xbox One. Die PC-Version wird am 24.Oktober veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
T-X2083
27. Juli 2017 um 14:13 UhrHä?? Was soll bitte daran schwer sein?
Ich habe das gleich beim ersten Mal ohne Probleme auch hinbekommen… dabei spiele ich im Normalfall keine Ego-Shooter.
JigsawAUT
27. Juli 2017 um 14:13 UhrIch frag mich was an den Turbinenraum so schwer gewesen sein soll?
Da gibt es in anderen Spielen viel schwerere Timing-Passagen wo man durch muss. Wenn man das nicht schafft dann sollten diejenigen die das schwer fanden wohl besser die Finger von Doom lassen!
Da fällt mir grad ein, dass ein neues Portal von Valve mal wieder nicht schlecht wäre xD
Guvi
27. Juli 2017 um 14:14 UhrIch fand der Raum war einfach. Kurz schauen wie es sich bewegt und einfach im richtigen Moment springen. Bestimmt haben sich die kleinen Kiddies beschwert für die das Spiel ja eh nicht vorgesehen ist.
bmxmitch
27. Juli 2017 um 14:25 UhrHahaha, das Spiel wird SPEZIELL für kiddies gemacht Guvi!
Die ganzen Änderungen bisher gehen alle in Richtung „casual“ und „kiddies“
Aber trotzdem verstehe ich die Änderung nicht. Da war das erste Super Mario Level ja schwerer und hat sich da jemals jemand beschwert damals? Alles kleine Muschis geworden inzwischen….
Kokadin
27. Juli 2017 um 14:27 UhrJa casualisiert das game noch extremer. Bald wird man sich nur noch einloggen müssen und dann werden die Credits abgespielt…
Welcome to Scrub Generation 2017!
TeamBravo
27. Juli 2017 um 14:31 UhrMuss euch allen recht geben. Habe ein Video gesehen, in dem der Spieler erstmal mehrere Magazine auf die Rotoren geschossen hat oder auf den Apparat, der links neben ihm Stand. Auf die Idee einfach mal über die Kante nach unten zu blicken, wo dann letztendlich auch die Musik spielt, kam er nicht. Solche hummeldummen Leute gehen dann in den Destiny subreddit und jammern, dass das nicht ersichtlich genug sei. Da könnte auch eine vollbrüstige Dame mit leuchtendem Neonschild rumtanzen, auf dem steht „hier musst du hinschießen“ und die Leute würden es nicht checken.
OVERLORD
27. Juli 2017 um 14:33 UhrIch habe auch keine Ahnung was daran schwer gewesen sein soll.
evilfiredeamon
27. Juli 2017 um 14:42 UhrDer eine Rotor wurde schon vor der Beta entfernt. Die Beta basiert auf einem alten Build, in dem es noch 2 Rotoren gab. Das ist jetzt keine Änderung die basierend auf der Unfähigkeit der Spieler in der Beta getroffen wurde.
bmxmitch
27. Juli 2017 um 14:50 UhrRichtig, die Änderung basiert auf den unfähigen playtestern bei bungie! Und nicht bei den Spielern.
Und da liegt auch das Problem! Sieht man ja auch immer bei gameplay dass von bungie präsentiert wird. Das wirkt oft so als würde es ein Hirntoter spielen -_-
OVERLORD
27. Juli 2017 um 15:12 Uhr@bmxmitch
Du weißt schon das oft oder fast immer Gameplays wo es möglich ist absichtlich langsamere Schwenks und Richtungswechsel gemacht werden oder langsamer durch die Levels gelaufen wird. (egal ob PK oder Trailer)
Damit man da als Zuschauer auch alles mitbekommt man selbst spielt es natürlich schneller.
Weil es schon etwas anderes ist, wenn man selbst spielt und sich selber umschauen kann, als wenn man nur zuschaut und man andere Fokuse setzt.
Auch wenn man es manchmal etwas übertrieben hat bei Bungie, wo man echt denkt der schläft gleich ein.
OVERLORD
27. Juli 2017 um 15:22 Uhr@bmxmitch
Deshalb spielen die in Präsentationen übrigen auch immer auf so niedriger Schwierigkeitsgraden mit gefühlt unendlich Leben.
Weil sie ja sich nicht schnell bewegen soll sondern das Level präsentieren.
Sebacrush
27. Juli 2017 um 15:36 UhrBin durch die Turbinen auch einmal gekillt worden aber eine zu entfernen ist doch Blödsinn. Am besten noch die Gegner entfernen. Oder den Heroischen Schwierigkeitsgrad….
AlgeraZF
27. Juli 2017 um 15:58 Uhr@TeamBravo
Muss zugeben das ich anfangs auch stumpf losgeballert habe, und nix passiert ist. 😀
Getötet würde ich an der Stelle (mit alle 3 Klassen gespielt) auch paar mal. Letztendlich aber natürlich gut machbar und nicht zu schwer! 😉
Silenqua
27. Juli 2017 um 16:13 UhrWer das zu schwierig fand sollte sich ein neues Hobby suchen…
Am besten schaffen sie die Sprung Passagen im Strike auch ab. Unglaublich wie oft ich da Leute wiederbeleben musste oO
triererassi
27. Juli 2017 um 16:14 UhrIch war auch im ersten Moment zu bloede fuer diese Stelle. Bin dann aber drauf gekommen was genau ich machen soll und dann wars kein Problem mehr. Also diese stelle ist nur aufgrund der zweiten Turbine etwas tricky. Wenn sie diese entfernen koennen die auch direkt beide rausholen-.-
Ridgewalker
27. Juli 2017 um 16:29 UhrIhr seid ja auch die besten Spieler der Welt, euch fragt ja auch keiner..
Maiki183
27. Juli 2017 um 17:41 Uhr@ridgewalker
play3 ist halt die anlaufstelle für die gaming elite.
schon heftig was hier für pros unterwegs sind. 😛
ich bin da auch ein- zweimal gestorben.
klar war, das man die turbinen zerstören sollte, aber war zuerst nicht ersichtlich worauf man schießen sollte usw.
fands bissl nervig, aber war ja nur ein kleiner abschnitt, von daher halb so wild.
Ridgewalker
27. Juli 2017 um 19:05 Uhr@Maiki
Ganz genau….auf das Ergebnis bin ich echt gespannt, fand genau diese Stelle der Schwachpunkt in der Mission. Hat das Tempo rausgenommen. Nur meine Meinung….
Hamsterbacke
27. Juli 2017 um 20:44 UhrAlso ich habe da ein nichts für schwer empfunden, bin auch nie gestorben in der Story und ich bin ewig ein PS4 Shooter Neuling. Aber im RAID wurde ich ein paar mal wiederbelebt ;))
OVERLORD
27. Juli 2017 um 21:16 Uhr@Hamsterbacke
Von was sprichst du genau Destiny 1 oder 2, dein Text ist nicht wirklich schlüssig.
Weil in der Destiny 2 Beta, hast du definitiv keinen Raid gespielt. 😉
Shezzo
27. Juli 2017 um 21:49 Uhrich sag mal lol 😀
matschbirne007
28. Juli 2017 um 11:13 Uhr@Guvi, Silenqua etc.
Ihr seid echt richtig, richtig gut. Hammer, was ihr alles drauf habt. Die Leute können sich echt glücklich schätzen, wenn sie mit Euch spielen dürfen. Und dass Du, Silenqua, dann auch noch so selbstlos bist und die Leute im Strike wiederbelebst, obwohl es Dich bei Deinem enormen Skill-Vorsprung schon nervt, solches Gelose überhaupt mit ansehen zu müssen, zeigt einfach, dass Du ein echter Mann mit Format bist. Hut ab! Da kann sich sogar Jesus noch eine Scheibe von abschneiden!
TeamBravo
28. Juli 2017 um 12:29 UhrSterben war ja nicht das Problem. Das ist mir neben vielen anderen auch passiert. Aber mehrere Minuten im Raum stehen und nicht verstehen, was man machen muss, das ist das traurige 😀
Silenqua
29. Juli 2017 um 02:17 Uhr@matschbirne
Endlich erkennt mal jemand was ich drauf hab. Ich schaff es doch glatt eine Taste rechtzeitig zu drücken bevor ich auf dem Boden aufschlage…. oO