Suche Login

Lost Sphear: Europäischer Veröffentlichungstermin enthüllt und 15 Minuten Gameplay

Nachdem vor einigen Stunden der Termin für den japanischen Markt in den Umlauf gebracht wurde, folgte der EU-Termin von "Lost Sphear". Erscheinen wird das Japano-Rollenspiel demnach im Januar des kommenden Jahres.

Das Japan-Rollenspiel erscheint im Januar.

Das im Mai dieses Jahres angekündigte Japano-Rollenspiel „Lost Sphear“ hat einen für Europa gültigen Veröffentlichungstermin erhalten. Auf dem PlayStation Blog hat Square Enix mitgeteilt, dass der hiesige Launch des Titels am 23. Januar 2018 erfolgen wird. Zuvor war nur grob von einem Launch Anfang 2018 die Rede. Unterstützt werden die Plattformen PlayStation 4, Nintendo Switch und PC.

Die PlayStation 4- und die Nintendo Switch-Versionen von „Lost Sphear“ sollen auch als physische Version auf den Markt kommen. Einer älteren Meldung zufolge erfolgt der Vertrieb in diesem Fall exklusiv über den Online-Store von Square Enix. Vorbesteller erhalten übrigens zwei Musikstücke als Bonus. Sie wurden von Tomoki Miyoshi komponiert. PC-Spieler werden lediglich eine Digitalversion von „Lost Sphear“ kaufen können.

„Lost Sphear“ soll bei einem Vergleich mit „I Am Setsuna“ ein verbessertes Gameplay mit einem überarbeiteten ATB-System bieten. Als Spieler dürft ihr individuelle Strategien entwickeln und die Position der Helden während des Kampfes frei verändern. Außerdem werden nahtlose Übergänge und viele verschiedene Gebiete versprochen, die ihr erforschen dürft.

„Das Abenteuer von Lost Sphear beginnt in einer abgeschiedenen Stadt, in der ein Junge, Kanata, aus einem vernichtenden Traum erwacht und seine Heimatstadt verschwinden sieht“, so Square Enix zur Handlung. „Um zu verhindern, dass die Welt für immer verloren ist, machen sich Kanata und seine Kameraden auf die Welt um sie herum mit der Macht der Erinnerung wieder aufzubauen, indem sie Gedanken in Materie manifestieren.“

Update: Inzwischen können wir euch auch ein 15 Minuten langes Gameplay-Video anbieten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Richi+Musha

Richi+Musha

27. Juli 2017 um 21:59 Uhr