Bei „Persona 5“ handelt es sich um ein japanisches Rollenspiel, das einige politische Themen aufgreift. Das hinderte den Titel aber nicht, auch international zu einem Erfolg zu werden. Das Spiel verkauft sich nach wie vor sehr solide und SEGA sowie Atlus haben inzwischen durchblicken lassen, auf welche Verkaufszahl „Persona 5“ aktuell kommt.
Laut der Angabe der beiden Unternehmen wurde „Persona 5“ weltweit mehr als 1,8 Millionen Mal ausgeliefert bzw. an den Handel verkauft. Die tatsächlichen Verkäufe an den Endkunden liegen irgendwo darunter. Im April dieses Jahres, also kurz nach der westlichen Veröffentlichung von „Persona 5“, verwiesen die beteiligten Unternehmen auf 1,5 Millionen Verkäufe bzw. Auslieferungen an den Handel. Dieser hat offenbar 300.000 Exemplare nachbestellt, was für eine gewisse Nachfrage spricht.
Erst kürzlich hat „Persona 5“ eine weitere Region erreicht. Denn am 8. Juni war der südkoreanische Spielemarkt an der Reihe. In „Persona 5“ dreht sich alles um die inneren und äußeren Konflikte einer Gruppe von außergewöhnlichen Highschool-Schülern. Dazu zählen der Protagonist und eine Reihe von Begleitern, die er im Laufe der Geschichte kennenlernt und mit denen er ein Doppelleben als sogenannter Phantomdieb führt.
Weitere Meldungen zu Persona 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
ArcBlack
27. Juli 2017 um 09:21 UhrVerdient. Finde persöhnlich ist des für mich das beste Spiel dieser Generation!
Nathan_90
27. Juli 2017 um 09:26 UhrIch fands gut, mehr leider nicht.
peaceoli
27. Juli 2017 um 09:40 UhrWie kann man sich das mit den Events vorstellen ? Wenn man die verpasst sind sie weg, ok welche Auswirkungen hat das genau ? Verpasst man Loot oder sonstiges , Story etc ?
Hendl
27. Juli 2017 um 12:58 Uhrhabs immer noch aufm schirm, warte jedoch noch bis der preis sinkt und wenn super läuft wird’s noch eingedeutscht 🙂
Subject 0
27. Juli 2017 um 13:14 UhrDas beste Rollenspiel das Ich seit Jahren gespielt hab.
@ Hendl
Deutsche Texte wird es wahrscheinlich nicht geben. Teil 4 ist auch komplett in Englisch.
Kokadin
27. Juli 2017 um 14:30 UhrHeftig preisstabil das Spiel. Aus diesem Grund habe ich es nicht nicht gespielt, aber ich gönne es den Entwicklern.
Soll ein Meisterwerk in Sachen JRPG sein und kassiert Traumwertungen, allein Metacritic?!
Sprozilla
27. Juli 2017 um 16:18 UhrPreisstabil trifft den Nagel auf den Kopf. Ich habs mir zum releasetermin um 60 Euro geschnappt. Mittlerweile kostet es noch immer 60-70 euro und das ist nach einigen Monaten finde ich auch zu hoch. Es gab zwar vor kurzem eine Aktion im PSN, die PS3 Version um 39.90 aber der PS4 Preis ist wie einzementiert. An alle da draussen, die das Game noch nicht gezockt haben, holt es euch wenn es denn irgendwann mal um 30 Euro eine Aktion gibt. Das Game ist eine echte Japanperle und wurde auch vor kurzem zum besten JRPG aller Zeiten gewählt. Noch vor allen FF Teilen, DQ und sogar Chrono Trigger.
Kokadin
27. Juli 2017 um 19:54 UhrOh Ja, 30€ wären ein Traum. Zu dem Preis würde ich gleich zuschlagen… Hoffe in den nächsten Monaten vielleicht annähernd.