Sony und Square Enix haben ein weiteres Video zum kommenden „Dragon Quest XI: In Search of Departed Time“ veröffentlicht. In der neuen Ausgabe wird gezeigt, wie der Titel auf der PlayStation 4 gespielt wird. Möglich macht das die Remote-Play-Fähigkeit des PlayStation-Gespanns. Remote-Play ist übrigens auch mit PC, Mac, PlayStation TV, Xperia-Smartphones und Tablets kompatibel.
In Japan wird „Dragon Quest XI: In Search of Departed Time“ am 29. Juli 2017 für 3DS und PlayStation 4 auf den Markt kommen. Wann mit dem Launch der Nintendo Switch-Fassung zu rechnen ist, steht derzeit noch in den Sternen. Zudem ist unklar, ob und wann es „Dragon Quest XI: In Search of Departed Time“ in den Westen schaffen wird.
Fest steht hingegen, dass „Dragon Quest XI“ nicht nur im spielerischen Bereich der eigenen Linie treu bleiben möchte. Im Gegensatz zu Spielen wie „Final Fantasy XV“ wird der Titel ohne DLC auskommen. Square Enix möchte mit „Dragon Quest XI“ einen in sich abgeschlossenen beziehungsweise für sich alleine stehenden Titel anbieten. Weitere Inhalte seien daher nicht geplant.
Weitere Meldungen zu Dragon Quest XI.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Murat&Sally
28. Juli 2017 um 14:28 UhrDie Vita ist schon lange ausgestorben
Arthur-Spooner
28. Juli 2017 um 14:32 Uhr@Ifil dasselbe wünschte ich für dich 🙂
Tim3killer
29. Juli 2017 um 12:01 UhrWo ist jetzt der Sinn von diesem Video? Remote Play kann so gut wie jedes PS4-Spiel, das muss man nicht extra hervorheben
VincentV
29. Juli 2017 um 14:33 UhrWo ist der Sinn des Kommentars wenn du im Video kein Sinn siehst?