Zum kommenden PS4-Racer „Gran Turismo Sport“ wurden heute mehrere Gameplay-Videos veröffentlicht, die unter anderem einen Blick auf die Kampagne des Titels werfen lassen. Ihr werdet mit der Fahrschule vertraut gemacht, wo verschiedene kleinere Herausforderungen auf euch warten, und seht auch den Foto-Modus von „Gran Turismo Sport“. Darüber hinaus rückt der Editor für die Lackierungen in den Fokus.
Diese Dinge selbst in Angriff nehmen könnt ihr in wenigen Monaten. Wie kürzlich angekündigt wurde, kommt „Gran Turismo Sport“ in Europa am 18. Oktober 2017 für die PlayStation 4 auf den Markt. Zu den Features des Titels zählt ein besonderer VR-Modus, der zusammen mit PlayStation VR zum Einsatz gebracht werden kann.
Die Entwickler von Polyphony Digital versprechen mit „Gran Turismo Sport“ einen Zugriff auf „140 der schnellsten und begehrtesten Autos der Welt“. Dazu zählen Prototypen und auch ganz normale Serienfahrzeuge. Die Schauplätze sind an 19 verschiedenen Strecken und Orten angesiedelt, darunter der legendäre Nürburgring und der Tokyo Expressway.
„Gran Turismo Sport“ verfügt über eine neue Physik-Engine und soll ein realistisches Fahrverhalten mit sich bringen. „Aufteilungen nach Alter, Region und Fahrstil ermöglichen allen Fahrern unabhängig ihrer Erfahrung spannende Online-Wettkämpfe“, so Polyphony Digital. Hier die Videos:
Update: Auch PlayStation Underground hat inzwischen ein Video zum Karrieremodus nachgereicht.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
A!!
27. Juli 2017 um 18:17 Uhrkann es kaum erwarten 🙂
Sonyfanboyno1
27. Juli 2017 um 18:45 UhrDas wird tausand mal besser als dieser Forza Schrott.
Sony wird MS Mal wieder zeigen wie man gute Spiele macht.
Ps4 pro 4 ever.
BretHitmanHart
27. Juli 2017 um 18:45 UhrIch glaub das wird was… 😉
Ridgewalker
27. Juli 2017 um 19:01 UhrOh ich freue mich auch und kann es kaum abwarten. Werde wohl die Deluxe edition über Psn vorbestellen.
Fakeman
27. Juli 2017 um 19:12 UhrBevor ich es mir nicht genau angesehen habe wird es nicht
runtergeladen . Den Fehler wie bei GT6 mache ich nicht noch –
mal . PD verspricht wieder sonst was und hinterher ist es
nur heisse Luft !
Also ertmal abwarten !
Drache
27. Juli 2017 um 19:18 Uhr@Sonyfanboyno1
Hahahahahahahahahahah ……. träum weiter ………
dharma
27. Juli 2017 um 19:31 UhrEndlich gibts so einen Fahrzeug-Lack-Editor wie in Forza schon seit mindestens Teil 2 hat, wenn nicht sogar schon bei Teil 1.
Mustang&Sally
27. Juli 2017 um 20:12 UhrForza ist tausend mal besser!!!!!
BretHitmanHart
27. Juli 2017 um 21:31 UhrWhacky Wheels ist noch besser als beide hier genannten Spiele 😉
Playsimen
27. Juli 2017 um 22:00 UhrLeider wird Gran Turismo nicht an Forza rankommen 🙁 dachte man bekommt als PS Spieler endlich ein Renngame was mit Forza ebenbürtig ist….
LDK-Boy
27. Juli 2017 um 22:09 UhrForzhorzin jedes jahr ein neuer teil…Need for speed zählt dieses Jahr.
President Evil
27. Juli 2017 um 22:41 UhrIch glaube auch, dass Forza wieder an GT vorbeiziehen wird.
Aber keines der Beiden wird Assetto Corsa das Wasser reichen können 😉
Headbanger
28. Juli 2017 um 01:33 UhrIch denke GT sollte sich lieber mal mit Need 4 Speed messen und das Wort Real Driving Simulator weg streichen …
Das beste an GT sind Sachen wie Foto Modus, Replays und Trailer … Das sagt schon alles …
Forza 7 und PC 2 werden das Rennen machen … Da kommen Blockbuster auf uns zu vor allem PC2 wird geil
Leider sind die GT Zeiten vorbei … An Sonys Stelle würde den exklusiv Vertrag mit PD aufheben … Von mir aus kann die talentfreie Bande exklusiv für 3ds entwickeln
Jahre lange Versprechungen und im Jahre 2017 angekommen präsentieren die immer noch so eine Scheisse bei 5 Jahren Entwicklungs Zeit !!! Wow
logan1509
28. Juli 2017 um 07:53 UhrEine Frage an die Forza-Front: Ich habe mich mit diesem Franchise noch nicht beschäftigt, wo liegen denn die Unterschiede/Verbesserungen? Würde mich interessieren, da Forza eigentlich das einzige Spiel ist, das mich reizen würde auf der Xbox.
Ridgewalker
28. Juli 2017 um 08:06 UhrForza ist das nicht ein kiddi arcade Rennspiel?
President Evil
28. Juli 2017 um 08:20 Uhr@logan1509
Forza war schon immer sehr hübsch, hat geile Motorensounds und m.M.n die beste Streckenauswahl aller Rennspiele.
Wie GT gehört es zu den „Sim-cade“ Rennspielen. Wobei sich die Forza Serie seid Teil 5 immer mehr in Richtung Arcade entwickelt hat.
Ich denke GTS wird von der Fahrphysik her realistischer ausfallen als Forza.
In Sachen Force Feedback war GT immer besser als Forza. Wie das bei den neuen Ablegern aussieht kann man natürlich aber noch nicht sagen.
Von echten Sims wie Assetto Corsa, oder Race Room Expierience sind aber natürlich beide weit entfernt.
Drache
28. Juli 2017 um 08:44 Uhr@logan 1509
Ich kann dir das nur aus meiner persönlichen Sicht schildern.
Wie schon bekannt sein dürfte ist mir die Grafik enorm wichtig, da durch sie schließlich die Authenzität bzw. die Atmosphäre vermittelt wird.
Hier ist Forza Horizon 2 / Forza Motorsport 6 ( 7 ) einfach grandios, die Detailverliebtheit bei der Umgebungsgrafik sucht ihresgleichen.
Bsp. gefällig ? Schaue dir Videos an z.B von FM 6 an, Spa / Nürburgring / Le Mans bei Nacht an und schaue dir mal genau die Boxen bzw. die Zuschauerräume / Vip Lounges über den Boxen an, die sind ausmodelliert ! und mit echter Beleuchtung versehen, die sich wiederrum auf die ganze Umgebung auswirkt ! Anderes Bsp. Lichtüberblendungen ! In Le Mans links die Zuschauertribünen sind oben viele Scheinwerfer nebeneinander und diese überblenden sich in einer realistischen Art & Weise sodass sie fasst zu einem werden, wenn man sie betrachtet.
Es gibt soviele weitere liebevolle Grafikdetails das würde jetzt hier den Rahmen sprengen diese aufzuzählen.
Nächstes Thema Strecken:
Forza versucht mit jedem Teil, neue toll designte Strecken einzuführen. Mir gefallen halt besonders “ Stadtstrecken “ darum zähle ich mal ein paar auf, Rio De Janeiro, Prag, Long Beach, Berner Alpen etc …..
Generell ist das Streckendesign top ! Insbesondere bei Forza Horizon 2 !
Fuhrpark ist fantastisch, darüber braucht man nicht viel zu sagen, top modelliert innen wie außen.
Musik / Fahrzeugsounds klasse
Handling ist auch sehr gut, wobei mir GT da ein ticken besser gefällt.
Performance / Visual Customization ist auch hervorragend und sehr umfangreich.
Schaue dir einfach den Gameplaytrailer zu Forza Motorsport 7 an mit dem Nissan GTR auf dem Nürburgring mit dynamischen Tag / Nachtwechsel und dynamischen Wetter. Das sagt alles !!
Verstehe mich nicht falsch, ich mag / mochte GT immer sehr, aber GT5 & GT6 waren einfach der völlige Reinfall in so ziemlich jeder Hinsicht !
GT4 war grandios, warum sie daran nicht mehr angeknüpft haben kann ich nicht verstehen. In GT4 hat fast alles gestimmt, fantastische Strecken, HongKong, Paris, New York, Seattle etc …..auch andere tolle Strecken, toller Fuhrpark, Streckendesign gut, Grafik toll ( für damalige Verhältnisse ), Musik, Tuning, Handling …….
Was soll ich zu GT Sport sagen ? Lächerliche 19 Locations und 140 Fahrzeuge ? …. und das nach fast 5 Jahren ?!?
Was machen die in den 5 Jahren ? Nasebohren ? Sich auf alten Erfolgen ausruhen oder von längst vergangenem Ruhm träumen ?
GT Sport hat nichtmal dynamische Tag / Nachtwechsel bzw. dynamisches Wetter !!! Das kannst du heute nicht mehr bringen als eine der renomiertesten Rennspielmarken.
Es tut mir weh zu sehen wie sich GT entwickelt ….. schade !!!
Ich habe an der GT Sport Beta teilgenommen und sie hat mir viel spass gemacht und die Grafik war sehr ordentlich. Die Motrensounds waren auch eine starke verbesserung zu früher, aber all das wird bei weitem nicht reichen um Forza auch nur im geringsten angreifen zu können.
Da muss mehr kommen Sony ! Viel mehr !!!!!
bmxmitch
28. Juli 2017 um 08:54 UhrUgh Leute, haltet doch einfach mal eure Fr…, ehm Backen bzgl Forza.
Das hier ist ne Playstation Seite, was interessiert mich da forza? Wenn dann vergleicht GT mit PC oder Assetto Corsa, aber nicht mit einem XBOX Spiel, dass tangiert mich null!
Und PC hab ich ne echte Chance gegeben, is bei mir voll durchgefallen. Auch wenn GT jetzt in einer etwas abgespeckteren Version kommt sieht es für mich klar am schönsten aus….WAS DIE PS4 GAMES ANGEHT! 😉
Leitwolf01
28. Juli 2017 um 09:08 UhrUnabhängig von der Grafik freue ich mich einfach auf das Fahrgefühl und bin dabei besonders auf das neue T-GT Lenkrad in Kombination mit Gran Turismo Sport gespannt, was in Sachen “Real Driving Simulator“ eine neue Evolution und den neuen Standard definieren kann:
Die T-DFB Innovation wurde exklusiv für das T-GT Lenkrad und Gran Turismo Sport (im GT Modus) entwickelt und bietet eine neue Dimension des Force-Feedbacks. Als Ergänzung fügt dieses einzigartige System eine neue Reihe von Effekten hinzu, einschließlich Reifenhaftung (Grip oder Schlupf) bei Unter- und Übersteuern, Gewichtsverlagerung, Straßenbeschaffenheiten und Unregelmäßigkeiten, sowie Aufhängung und andere Parameter, die auf jedes Fahrzeug und jede Strecke abgestimmt sind. All das kann der Fahrer fühlen!
logan1509
28. Juli 2017 um 10:04 UhrDanke Drache und President Evil, die angeführten Punkte sind natürlich wichtig, allerdings ist mir das Handling doch am wichtigsten. Die Streckenumgebung z.B. lässt mich fast kalt, das Auto und die FPS sind da für mich wichtiger. Vielleicht bekomme ich mal die Gelegenheit, Forza anzuspielen, nur für ein Spiel hole ich halt doch keine extra Konsole.
Aber GT wird definitiv nicht am Erscheinungstag geholt, dafür hat PD auch bei mir etwas an Sympathie verloren (GT6).
GTLord
28. Juli 2017 um 14:21 UhrIch bin seid dem ersten Teil dabei und bin ein riesiger fan der Serie. Aber seid dem 5. Teil zeigt mir jedes Video im Vorfeld und auch die dann „fertigen“ Spiele, dass die Jungs nicht mehr mit der Qualität und der Verliebtheit arbeiten, wie sie es bei Teil 1,2 und 4 getan haben.
Bei den aktuellen Videos wird mir schlecht wenn ich in den Rückspiegel gucke oder die Kamera nach hinten gedreht wird….. Solch ein Wegploppen von Streckenelementen im Jahre 2017 auf einer PS4?!?!?!
Ich denke nicht das dieses Spiel eine Entwicklungszeit von 5 Jahren rechtfertigen wird. Gern würde ich in dem Laden mal „Hallo“ sagen und über die Fehler dieser Praktikanten reden!
GT im Jahr 2017: traurig aber wahr 🙁
Ridgewalker
28. Juli 2017 um 15:14 UhrHaha wie geil… reingehen und Hallo sagen und die Fehler aufzeigen..stelle ich mir grade vor. Bei mir Day one kauf über psn.
Mustang&Sally
29. Juli 2017 um 10:09 Uhr@bmxmitch: forza ist besser, stört dich das jetzt so sehr?
vanamstaff
29. Juli 2017 um 12:02 UhrWarum bekommen die Entwickler keinen ordentlichen karrieremodus hin, mit eigenen Wagen? Ich meine mit 20k anfangen , einen gebrauchten Wagen kaufen/tunen rennen gewinnen und sich so nach oben fahren. Aber nicht mit Autos die ich nicht fahren will. Wisst ihr was ich meine? Sowie GT2
Buzz1991
29. Juli 2017 um 12:05 UhrMan darf nicht vergessen, dass GT: Sport den Fokus auf Online-Rennen und e-Sport setzt. Dass der Karrieremodus (heißt ja auch nur Kampagne) so mager ausfällt, ist daher nicht überraschend. Betrachtet es als größeres Tutorial.
A!!
29. Juli 2017 um 13:36 UhrEs gibt auch offline Custom Races
„Benutzerrennen wurden hinzugefügt und ermöglichen es, eigene Regeln festzulegen.“
vl kann man da auch ne eigene meisterschaft erstellen
Confi_User_3
29. Juli 2017 um 13:50 Uhr@Mustang&Sally
Forza ist besser? Das ist doch wohl rein subjektiv. Mit Forza bin ich nie richtig warm geworden, mit dem grösseren Fokus der Steuerung auf Arcade noch viel weniger. Da können noch so viele Autos, noch so gute Grafik und noch so viele Strecken in Forza sein, wenn das Fahrgefühl mir weniger zusagt als in Gran Turismo, ist für mich Forza nicht besser.
Gleiches Beispiel z.B. beim ersten WRC-Teil auf der PS3: Sehr mittelmässige Grafik, aber tolle Steuerung und gutes Gefühl, daher für mich ein tolles Spiel.
H-D-M-I
29. Juli 2017 um 14:46 Uhr@ bmxmitch:
Was stört Dich dran, dass man auch über andere Spiele reden / diskutieren kann, die nicht von Sony kommen bzw. für die olle PS4 bestimmt sind?!
Es ist ja nicht jeder (Gott sei dank) so ein Sony-Fanboy wie Du zum Beispiel, die sich lediglich nur auf eine Plattform eingelassen haben.
Ich konzentriere mich zum Beispiel zu 70% auf den PC (beste Spiele, beste Leistung), 25% auf XBox One (beste Exklusiv wie Forza) und 5% auf PS4 (lediglich Horizon und Bloodborne).
Und dass Forza nun mal ein geniales Rennspiel ist, sollte man nicht leugnen… auch als PS4ler nicht. 🙂
Konkurrenz belebt shliesslich das Geschäft.