Am vergangenen Samstag, den 29. Juli wurde das Fantasy-Rollenspiel „Dragon Quest XI“ in Japan für die PlayStation 4 und den Nintendo 3DS veröffentlicht.
Nachdem man bereits im Vorfeld der offiziellen Veröffentlichung nicht über hellseherische Kräfte verfügen musste, um vorhersagen zu können, dass sich „Dragon Quest XI“ in Japan wie das sprichwörtlich geschnittene Brot verkaufen wird, erreichten uns heute die ersten Verkaufsprognosen aus Japan.
Dragon Quest XI: Verkaufte sich am ersten Wochenende über eine Million Mal
Einer Prognose der japanischen Handelskette COMG! zufolge verkaufte sich „Dragon Quest XI“ am ersten Wochenende in Japan mehr als eine Million Mal. Weiter heißt es, dass die Umsetzung für den Nintendo 3DS dabei die Nase vorne hatte und 560.000 bis 700.000 Mal über die japanische Ladentheke wanderte.
Die PlayStation 4-Version hingegen soll 470.000 bis 590.000 Abnehmer gefunden haben. Beachtet aber bitte, dass Square Enix die Prognosen des Händlers bisher weder kommentieren noch bestätigen wollte. Wie kürzlich von offizieller Seite bestätigt wurde, wird „Dragon Quest XI“ den Weg in den Westen finden.
Vor 2018 sollen wir allerdings nicht mit dem Fantasy-Abenteuer rechnen.
Quelle: COMG
Weitere Meldungen zu .
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sprozilla
31. Juli 2017 um 15:16 Uhrwäre wahnsinn wenns denn stimmen würde.
Strykey
01. August 2017 um 05:40 UhrFreue mich irre auf diesen Titel! 🙂