Einer aktuellen Mitteilung aus dem Hause Square Enix zufolge steht ab sofort ein neues Update zum Rollenspiel „Final Fantasy XV“ bereit.
Dieses hievt den Titel sowohl auf der Xbox One als auch der PlayStation 4 auf die Version 1.13 und bringt verschiedene Neuerungen mit sich. Freuen dürft ihr euch unter anderem auf die sogenannte Magitek Armor, die eigentlich schon von ein paar Monaten den Weg ins Spiel finden sollte. Allerdings ähnelte das ursprüngliche Aussehen der Rüstungen zu sehr den neuen Power Rangers, weshalb sich Square Enix dazu entschied, die Magitek Armor noch einmal zu überarbeiten.
Welche Neuerungen mit dem Update auf die Version 1.13 sonst noch Einzug in „Final Fantasy XV“ halten, verrät euch ein Blick auf die folgende Übersicht.
Final Fantasy XV: Das Update 1.13 im Detail
- New quest(s) have been added to Meldacio Hunter HQ (after Chapter 8).
- A new ally cooperation system called “Rush Link” has been added.
- The “Magitek Armor” invincibility suits have been added.
- The limited time content “Moogle Chocobo Carnival” has been reopened.
- Various bugs have been fixed.
- Save data from this version cannot be used with save data from an old version.
- If you overwrite save data from the old version with save data of this version, it can no longer be used in the old version.
- Adds two new trophies / achievements.
Quelle: Gematsu
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Kommentare
Wastegate
31. Juli 2017 um 09:41 UhrIst euch das Game auch verflucht kurz vorgekommen. Habs gestern Abend nach 40 Std durchgehabt und war mit lvl. 55 total overpowered für den Final Boss. Dafür hat Square Enix 10 Jahre gebraucht ? Für Persona 5 hab ich 110 h gebraucht und das wurde nicht so brutal gehypt wie FFXV. Trotzdem, die 40 h hats Spass gemacht. Jetzt gehts mit FFX weiter….
IamYvo
31. Juli 2017 um 09:48 Uhrwas heißt kurz, gibt ein bisschen mehr zu erledigen als nur die Story 😉 bei FFX wirst du zb auch nur 40Std brauchen bis zum Final Boss, am Ende kannst du trotzdem bei 200 landen.
Für XV hab ich zb knapp 100 Std gebraucht für alles.
phoenix.leon
31. Juli 2017 um 09:52 UhrNaja, ist halt leider noch nicht zu jedem durchgedrungen (oder man will es nicht verstehen). Ich will um keinen Preis alles verteidigen, aber dass was du spielst, haben sie in 4 Jahren Entwickelt (lese dich bitte selbst durch wenns dich interessiert).
Ich bin mit 275h zum Ende aber auch nur wegen dem End.Game Content. Also es kommt immer drauf an wie man spielt. Das hat trotz allem nichts mit der Story zu tun, da gebe ich dir vollkommen recht. Wenn man alleine die Story spielt dann ist so gut wie jedes FF „kurz“. Ja bei FF gings immer schon um Story aber das macht halt FF nicht aus. Die Welten erforschen, kämpfen/hochleveln,Secrets finde etc pp. das ist FF 😉
Viel Spaß bei X (dem letzten richtigen Rundenbasierten FF von Squaresoft) 🙂 (ich liebe den Teil)
Wastegate
31. Juli 2017 um 10:31 UhrVieles von dem was ihr sagt stimmt. Evtl. lag es auch an der Story selbst dass es mir so kurz vorgekommen ist. Bei VII, VIII und X empfand ich es wahrscheinlich aufgrund der Handlungs-komplexität als länger. Hab auch seit 13 Jahren kein FF mehr gespielt, evtl. fehlt mir der Massstab.
phoenix.leon
31. Juli 2017 um 10:53 UhrAufgrund der Entwicklungsprobleme mussten/haben sie viel rausgeschnitten (kann man hier auch wieder sehen wie man will. Für mich persönlich ganz klare DLC Politik, da man damit einfach Geld verdient), was man auch ab Kapitel 8 wars glaub ich merkt. Ab hier wird nur noch gerusht. Der Season pass enthält noch Episoden (die eigentlich hätten ins Spiel gehören sollen). Da kann ich dir aber nix empfehlen da ich sowas noch nie unterstützt hab. Der kommende multi-player Part setzt auch den season Pass voraus, sowie natürlich ps+
Wastegate
31. Juli 2017 um 11:16 UhrOhje. Wenn Square wirklich solche Entwicklungsprobleme hatte und den Fans per DLC das Geld aus der Tasche zieht schraub ich meine Erwartungen fürs FFVII Remake gleich mal gewaltig zurück 🙁
phoenix.leon
31. Juli 2017 um 11:28 UhrWie gesagt das ist Ansichtssache. Am Ende hat natürlich auch der Zeitfaktor eine Rolle gespielt. SE wollte es unbedingt raushauen und die Fans warten ja auch schon (in bezug auf Noct sag ich jetzt mal) 10 Jahre. Den Entwicklern will ich da gar keine Schuld geben, die entwickeln nur. Wenn halt aber der fette Boss dahinter sitzt, dann muss halt am Ende eben geschnitten werde. (da kommt meine Meinung wieder) Und da sich DLC einfach gut verkaufen, warum auch nicht bei FF XV? Gibt bestimmt genügend Menschen, die auch beim XIII die etlichen DLC bezahlt haben (also hat man gesehen dass es sowieso funktioniert).
XV/VII wurde/wird von unterschiedlichen Entwicklern produziert. Aber auch hier nochmal. Wenn SE sagt hau raus das Teil, dann ist SE schuld nicht der Entwickler :-).
(Heutzutage ist es einfach so dass alles nur noch auf noch mehr Geld bekommen rausläuft, fakt).
Wastegate
31. Juli 2017 um 12:14 UhrIs ja bei MGS5 genauso abgelaufen. Am Ende leiden wir als Gamer am meisten drunter weil wir nur noch unvollständige Games zu Vollpreisen bekommen deren Handlungslücken nicht mal durch DLCs geflickt werden können. Naja, Persona 5 hat mir wieder Hoffnung gegeben dass auch heutzutage noch absolute Meisterwerke programmiert/produziert werden. Hab gleich nach P5 mit FFXV weitergemacht, auch deshalb wirkte es wahrscheinlich etwas blass. Danke phoenix.leon, deine Infos erweitern meinen FF Horizont sehr 🙂
phoenix.leon
31. Juli 2017 um 12:46 UhrDiese (DLC) Welle ist leider nicht mehr zu stoppen. Sowas hätte man im Keim ersticken müssen. Bei XV hört das ja leider nicht auf. Einen Denkzettel verpassen? Niemals! Da wird einfach wild drauflos gekauft, weil man ja den Storyinhalt (der SOWIESO dabei sein sollte) noch miterleben möchte. Auch bei diesen DLC streiten sich die Geister, die einen finden es toll wenn sie eine Episode in 1-2h durch haben und die anderen finden es von vorne rein schlecht gemacht (kaufen sich die DLC aber trotzdem zum testen!?).
Was mir persönlich in diesem Fall noch sehr sauer aufstößt, ist die tatsache dass sie doch tatsächlich den Season Pass vorrausetzen für den Multiplayer. Ich hab ihn nicht und werd ihn mir auch für wenig Geld nicht holen (wie gesagt ich unterstütze das alles seit jeher nicht).
Ich finde es halt krass dass man quasi wieder mal gezwungen wird diesen (sorry) drecks-Pass zu holen für mehr Spielerfahrung. Das zeigt doch wie Geldgeil die sind.
Und es ist ja nicht so dass sie arm sind. Ich erwähne nur ein Beispiel welches man auf viieeeles projezieren kann: Mobius FF. Handyspiel. Geldmaschine 1a. In einem einzigen Video von irgendeinem Asiatischen Player siehst du wie er locker 600 Dollar verbrät, in ca 30min (er hat karten gezogen). Und das ist noch gar nichts und nur ein Beispiel. Heutzutage fließt das Geld nur so in strömen, aber die (obersten) bekommen einfach den Hals nicht voll genug, fakt.
Ich hab damals sehr lange Helden von Camelot gezockt (Handy). Unser Gildenchef alleine hat pro tag 1000€ reingesteckt. Und er war nur einer von Millionen spielern. In unserer Gilde alleine sind täglich bis zu 5000€ geflossen. Von daher kenne ich mich da etwas aus. Und genauso ist es mit FF, den DLC und den Handygames FF. Sogar die alten Games fürs Handy werden „teuer“ für 20€ im Store angeboten.
Und nein ich hab da oben keine null zuviel 😉
-TOMEK-
31. Juli 2017 um 13:47 UhrGebt tabata die schuld, nomura wurde zim 7ner remake geschickt und tabata hats kaput entwickelt. Daher mache ich mir keine sorgen wegen ff7 da nomura dort bis zum ende hin mit entwickelt 😉
CloudAC
31. Juli 2017 um 15:00 UhrFFXV Story Zeit war bei mir 15:12:42. Ein Witz für ein FF Hauptteil. Mit jede Menge Lücken in der Story.
Mit dem Endgame kam ich auf 140h
VincentV
31. Juli 2017 um 15:35 UhrTabata ist da auch nur zum Teil Schuld. Er hat das Kampfsystem verbrochen (was ich noch ok finde. Verstehe aber Kritikpunkte von anderen).
Beim Rest hatte er keine Gewalt drüber. Es gab Verzögerungen wegen der Engine und er hatte wohl den Zeitfaktor 2012 – 2016. Länger nicht. Deswegen fehlt Content ab Kapitel 8.
Die DLC Episoden sind aber auch nur Geldmacherei. Das kommt aber von der Chef Etage. Die Entscheiden ja was DLC ist und was nicht.
Bei FF7 würde ich mir um Story und Kampfsystem keine Sorgen machen. Story Schreiber weiß was er tut und Nomura kann gute Action basierte Kampfsysteme (siehe Kingdom Hearts).
Das einzige was uns etwas aufschrecken lassen sollte ist das Kitase und Nomura es ja in 3 (oder mehr) Teilen raus bringen wollen. Klar sie sagen sie wollen alles sinnvoll erweitern. Und wenn das am Ende gut wird hab ich jetzt auch nichts gesagt. Dennoch kann sowas auch nach hinten los gehen. Bin aber wegen der anderen Punkte guter Dinge. Und hoffe das FF16 von Ito mit ATB Kampfsystem kommt. Denn nach 15 und 7R brauch ich dann auch mal wieder normale FF Kost. Bitte auch mal wieder im Mittelalter.