Big Ben hat kürzlich den Nacon Revolution Pro Controller 2 vorgestellt, der den erst seit Dezember 2016 erhältlichen Vorgänger, der mehr als 250.000 Abnehmer fand, ergänzen soll. Der Nacon Revolution Pro Controller 2 wurde unter anderem technisch aufgepimpt, aber auch am ersten Modell wurde nochmals Hand angelegt.
Nachdem der erste Nacon Pro Controller zunächst ausschließlich in schwarzer Farbe auf den Markt gebracht wurde, sollen bald sieben weitere Farben hinzukommen. Dazu zählen blau, weiß, gold, rot, silber, sowie Camouflage green und Camouflage grey. Die neuen Varianten kommen im September 2017 auf den Markt. Sie erweitern Nacons Palette an offiziell von Sony Interactive Entertainment Europe lizenzierten Controllern für die PlayStation 4.
Im absehbarer Zeit folgt dann der Revolution Pro Controller 2, der vollständig mit dem PC kompatibel ist. Diese Kompatibilität wird von Sony Interactive Entertainment Europe aber weder getestet noch unterstützt, heißt es von offizieller Seite. Passend dazu bietet der Controller eine USB-Typ-C-Kabelverbindung für den einfachen und sicheren Einsatz. Weitere Einzelheiten zum Nacon Revolution Pro Controller 2 findet ihr hier.
Update: In der ersten Version dieser Meldung haben wir irrtümlich berichtet, dass der Nacon Revolution Pro Controller 2 mit den neuen Farben ausgestattet wird. Es handelt sich aber um das erste Modell.
Weitere Meldungen zu Nacon Revolution Pro.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Zockerfreak
01. August 2017 um 14:04 UhrWäre ne Alternative zu dem schwachen Controller von Sony,zumindest was den Akku betrifft.
Da Krieg ich jedes Mal graue Haare wenn der Hinweis zum aufladen kommt.
Kentuckkid69
01. August 2017 um 14:12 UhrBig Ben Zeugs hat doch immer so eine mies Qualität oder liege ich da falsch?
Ned Schneebly
01. August 2017 um 14:23 Uhr@zockerfreak
Wie wärs mit nen stärkeren Akku einbauen?
Nen PS4 Controller aufschrauben ist immerhin kein Hexenwerk.
JigsawAUT
01. August 2017 um 15:24 UhrEs wäre mal an der Zeit, dass Sony seine DualShocks auch mit Mittelfinger-Tasten auf der Rückseite ausstattet und die in der Grundausstattung einer Playstation dabei sind! Das würde aber natürlich die jetzigen Scuf-Gamer massiv ärgern wenn plötzlich ihre K/D-Ratio etwas runtergeht weil diejenigen die davor den originalen DS4 verwendet haben plötzlich nicht mehr so leichtes Kanonenfutter sind wenn die auch während des Springens auch in der Luft zielen können ^^
dharma
01. August 2017 um 15:41 UhrPreis?
StevenB82
01. August 2017 um 16:37 UhrPreis, warum kein schwarz?
bogus
01. August 2017 um 18:10 UhrPreis liegt bei 75€ – Allerdings wurde für diesen Sommer der Pro 2 angekündigt, der dann auch unter Mac iOS läuft.
Würde mir den hier ja holen, nur läuft die Software nicht auf´m Mac und ne VM installiere ich sicher nicht. Unter Wine geht´s btw auch nicht. Schade
@StevenB82: Weil Schwarz Standart ist =_=
SEEWOLF
01. August 2017 um 19:41 Uhr@Zockerfreak
Wer zwei Controller hat, bekommt deshalb keine grauen Haare. Mein 2. Controller ist garantiert immer voll geladen, bevor der andere geladen werden soll. Man muss nicht immer Sony die Schuld geben, wenn man sich auch selbst behelfen kann. 😉
Smoff
01. August 2017 um 20:43 UhrNacon ist net Kabellos;) Nur mal so an die Leute die sich den kaufen wollen, da ja der DS4 so schnell leer ist;)
Btw ist der Razer Raiju viiiiel besser
Wassillis
02. August 2017 um 09:16 UhrDer auch wieder nur kabelgebunden ist was für mich gar nicht geht.
Kokadin
02. August 2017 um 14:18 Uhr@JigSawAUT:
Lege dir doch den Jump Button einfach auf eine andere Taste? Z.b. auf L3/R3 oder eine Schultertaste?
Habe ich bei Overeatch und Battlefield und funktioniert wunderbar. Scuf für Arme halt 😀