Wie Daedalic Entertainment und die Münchner Entwickler von Mimimi Productions kürzlich bekannt gaben, wird der Echtzeit-Strategie-Titel „Shadow Tactics: Blades of the Shogun“ auch für die beiden Konsolen erscheinen.
Nachdem die PC-Fassung schon vor einer Weile veröffentlicht wurde, sind ab sofort auch die Umsetzungen für die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich. Begleitet wird der Konsolen-Release von „Shadow Tactics: Blades of the Shogun“ von einer Demo, die euch vor dem Kauf die Möglichkeit bietet, den Echtzeit-Strategie-Titel zunächst anzuspielen.
Shadow Tactics: Blades of the Shogun – Ab sofort für die Konsolen erhältlich
„Shadow Tactics: Blades of the Shogun“ verfrachtet euch in das feudale Japan des Jahres 1615 beziehungsweise die Edo-Ära Japans. In rund 25 Spielstunden stellen sich fünf Charaktere herausfordernden Missionen, wobei sich die Expertise der Protagonisten grundlegend voneinander unterscheidet. Mit dem Samurai könnt ihr beispielsweise mehrere Gegner auf einmal besiegen.
Der Ninja hingegen agiert lautlos im Verborgenen. Nur wer die Stärken und Schwächen der Charaktere kennt und im Team taktisch klug vorgeht, kann den hohen Schwierigkeitsgrad meistern, so die Macher weiter. Anbei zwei neue Trailer, mit denen der heutige Konsolen-Release von „Shadow Tactics: Blades of the Shogun“ zelebriert wird.
Weitere Meldungen zu Shadow Tactics: Blades of the Shogun.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
01. August 2017 um 16:56 UhrAlso ich finde es Geil, spiele es schon zum zweiten mal. Erst auf PC jetzt auf Konsole. Also wer auf Taktik steht,ist hier bestens aufgehoben!
Shezzo
01. August 2017 um 18:16 UhrSieht spaßig aus ^^
Diggler
01. August 2017 um 18:45 Uhrecht cool, dass ich nochmals ein revival des commandos/desperados genre erleben darf.
big ed@w
01. August 2017 um 19:42 Uhrwäre noch cooler wenn das revival zu einem revival von commandos/desperado führen würde oder zumind. zu HD Versionen der Originale.
Karl30
02. August 2017 um 01:11 Uhr@samonuske Darf man mal fragen, WARUM? Ich meine, es wird auf PS4 sicherlich nicht besser aussehen, als auf PC und der Rest ist doch exakt das selbe. Wenn du es nochmal hättest spielen wollen, warum nicht einfach auf PC eine neue Runde anfangen? Wieso nochmal Geld für etwas ausgeben, was man noch hat und vermutlich auch noch funktioniert…
Strykey
03. August 2017 um 02:39 UhrKarl30 – also ich vermute jetzt einfach mal, wegen der Trophys!