Am gestrigen Abend haben Electronic Arts und EA Vancouver die offiziellen Details zum „FIFA Ultimate Team“ der kommenden Fußballsimulation „FIFA 18“ enthüllt. Nachdem man uns bereits einen Trailer und Details zu den Geschichten der Ikonen präsentiert hatte, hatte man im FUT Live-Stream weitere Informationen mitgeteilt, die auf die Squad Battles, den Champions-Channel und die Herausforderungen im Ultimate Team eingehen. Auf der offiziellen Seite sind die Spielerwerte, der bisher enthüllten Ikonen zu finden.
Neue Herausforderungen, Belohnungen und Funktionen
Die Squad Battles bieten einen Einzelspielermodus, in dem man gegen andere Teams der FUT-Community spielt, Belohnungen verdient und in den Bestenlisten aufsteigt. Zudem kann man auch die Teams von Fußballern, FIFA-Profis und Promis herausfordern.
Der Champions-Channel erlaubt es einem komplette Wiederholungen der Weekend League-Partien der besten Spieler der Welt zu schauen. Man kann sich das Spiel aus verschiedenen Kameraperspektiven anschauen sowie vor- und zurückspulen. Desweiteren erhalten die Spieler dynamische tägliche sowie wöchentliche Herausforderungen im Spiel oder in der neuen Begleit-App, um weitere Boni zu verdienen. Die neue Begleit-App sowie die neue Web-App können genutzt werden, um die Ziele sowie die Squad Building Challenges abzuschließen. Zudem kann man das eigene Team verwalten und Spielerwechsel vornehmen.
Die Squad Building Challenges werden ebenfalls erweitert. Dank neuer kombinierter Spielerbedingungen und sogenannter „Brick Slots“ kann man noch tiefgreifendere SBCs bauen. Neben Spieler-SBCs kann man sich auch auf Liga- sowie Spezial-SBCs freuen. Letztere bringen unter anderem zeitlich limitierte Blitz-SBCs, FUT Champions-SBCs und mehr mit sich. Zudem kann man sich auf neue Pack- sowie Walkout-Animationen freuen.
„FIFA 18“ erscheint am 29. September 2017 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch und den PC.
Weitere Meldungen zu FIFA 18.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BVBCHRIS
02. August 2017 um 08:54 UhrHmm nich besonders viel. :/
Gameplay hat mich auch nich überzeugt. Vielleicht wird die demo mich ja vom gameplay überzeugen.
papa-04-08
02. August 2017 um 10:45 UhrMorgen zusammen!
Ich lese immer wieder nicht viel was da von Fifa’s Seite kommt, gibt es von der Konkurrenz mehr neue Features? Ich bin da nicht auf dem aktuellen Stand
Maiki183
02. August 2017 um 16:52 Uhrfür ein spiel was 60 euro bietet kann man nunmal etwas mehr erwarten.
für 30 euro wäre ein kader update und neue ligen etc. schon ok.
fifa hat leider keine konkurrenz und das merkt man.
klar hat pes meiner meinung nach das realistischere gameplay (spielaufbau, taktik, etc.),
aber bei lizenzen und umfang ist das halt weit hinter fifa.
fifa17 landete bei mir zuletzt im müll, und auf ein neues dermaßen beschissenes fifa (stichwort momentum) hab ich keine lust. pes hat leider ne sehr überschaubare anzahl an teams usw, was mich da ebenfalls von einem kauf abhält.
muss ich wohl noch 5 jahre warten bis was ordentliches released wird. denn so wie es aussieht wird sich so schnell nichts ändern bei beiden ablegern.