Der für „Assassin’s Creed Origins“ verantwortliche Creative Director Ashraf Ismail hat sich in einem aktuellen Interview zum Erforschen und Plündern von Gräbern geäußert. Nachdem diese Spielkomponente zuletzt ein Teil von „Assassin’s Creed 2“ war, wird sie im kommenden Serienableger zurückkehren. Dank des Settings des kommenden Action-Adventures bietet sich ein solches Feature natürlich an. Immerhin verfrachtet „Assassin’s Creed Origins“ die Spieler in das alte Ägypten, wo genügend Gräber und Gruften zu Plünderungen einladen.
Laut der Angabe von Ismail werdet ihr in „Assassin’s Creed Origins“ sogar auf „ziemlich viele Grabstätten“ treffen, die sehr verschiedenartig ausfallen. Bei einigen stoßt ihr auf ein klassisches Rätsel-Gameplay, während andere Objekte dieser Art eure Fähigkeiten bei der Navigation herausfordern. Viele der Gräber basieren auf existierenden Vorlagen, sodass ihr nicht nur Orte erkunden werdet, die der Fantasie der Designer entsprungen sind.
Wie schon „Assassin’s Creed 2“, das viele nachgebildete Real-Life-Umgebungen mit sich brachte, darunter die Markus-Basilika in Venedig, wurde „Origins“ mit dem Hintergedanken erschaffen, das authentische Feeling einer älteren Welt wiederzubeleben. Zu diesem Zweck hat Ubisoft zusammen mit Historikern an der Gestaltung der Spielgräber gearbeitet.
„Wir haben uns viel Mühe gemacht, diese Gräber nachzubauen“, so Ismail. Dabei kamen alle Informationen über die Vorlagen, Bilder und ähnliche Materialen zum Einsatz. „Wir haben tatsächlich versucht, sie so identisch wie möglich zu gestalten“, heißt es weiter. „So zum Beispiel die griechische Pyramide: Alle Kammern und alle Korridore sind eine authentische Darstellung. Nun, natürlich wollen wir auch etwas Spaß haben und gehen ein bisschen weiter. Wie sehen die geheimen Kammern aus, die noch nicht entdeckt wurden?“
„Assassin’s Creed Origins“ soll ab dem 27. Oktober 2017 im weltweiten Handel erhältlich sein. Unterstützt werden die Konsolen PlayStation 4 und Xbox One sowie der PC.
Weitere Meldungen zu Assassin’s Creed Origins.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Spastika
03. August 2017 um 15:08 UhrAlibihalber mal schnell ein paar Historiker einladen und diese langweiligen Spielverderber dann ganz schnell ignorieren um riesige mechanische Rätsel , drehende kreissägen und mechanismen die massive tonnenschwere wände bewegen einbauen , die wir sogar mit heutiger technik kaum so hinkriegen würden.
Dafür kriegt das game dann aber einen fetten „von echten Historikern mitentwickelt „-Stempfel auf die Packung.
Spastika
03. August 2017 um 15:14 UhrFür die drehenden stachelsäulen in den Gladiatorenkämpfen war übrigens dieser Historiker verantwortlich:
https://media.tenor.com/images/f076dd3b575a2aefaf3a4bf4a175d65a/tenor.gif
James T. Kirk
03. August 2017 um 15:43 UhrSicherlich so langweilig wie die anderen Teile.
skywalker1980
03. August 2017 um 17:19 UhrSpastika: spastische Gehirnkrämpfe?? Wenn dir AssassinsCreed so am Arsch geht dann lies drüber nix, kommentier nix und vor allem: spiels nicht. Das was du hier machst ist genau das Gegenteil und damit gehst du allen, die auf AssassinsCreed stehen mörderisch aufm Sack!! Wirst vielleicht irgendwann mal akzeptieren lernen, dass es diese Spielereihe und Leute die das mögen gibt. Solltest vielleicht bissl Respekt und Akzeptanz lernen. Ich finde so ein abartiges Verhalten von so Patienten wie dir oder James Kirk wirklich nicht normal. Wenn mich ein Spiel nicht interessiert informier ich mich weder drüber, noch geb ich meinen Senf dazu. Ihr seid echt nicht ganz dicht ihr verfluchten Trolle.
skywalker1980
03. August 2017 um 17:21 UhrAch ja, das eigentlich Wichtige. Topic: genau das hat mir in den letzten Teilen so gefehlt, das anspruchsvollen und aufwendige (Unter-) Suchen der Gräv
skywalker1980
03. August 2017 um 17:23 Uhr…der riesigen Grabanlagen, inklusive Klettereinlagen und Parcours. Wünsche ich mir seit langem wieder zurück!
DerInDerInderin
03. August 2017 um 17:41 Uhr@Skywalker
An die eigene Nase fassen. Du verhältst dich nicht viel besser mit deiner komischen Art.
Scheinst einen richtig ekelhaften Charakter zu haben.
Widerlich
S4e
03. August 2017 um 18:49 UhrWie Skywalker der kleine Fanboy gleich ausrastet. 😀
TeamBravo
03. August 2017 um 18:59 Uhr@Skywalker: Witzig, dass du von ihm Akzeptanz und Respekt verlangst, ihn aber im selben Text komplett beleidigst und seine Meinung offensichtlich nicht akzeptierst, geschweige denn respektierst.
Von jemandem, der 37 Jahre alt ist, kann man denke ich ein clevereres Verhalten erwarten.
SemperFI187
03. August 2017 um 19:18 UhrAlso ich freu mich so stark auf das game wie auf kein anderes! Die letzten 2 Teile waren einfach nur unterirdisch. Origins scheint alles was die Fans kritisiert haben gut zu machen… das alte Ägypten mit einem Assassinen, besser geht’s eigentlich gar nicht. Das lvl und Lootsystem scheint ja auch wie Faust aufs Auge zu passen. Der Oktober kann kommen
Arthur-Spooner
03. August 2017 um 19:35 UhrKaum zu glauben das der gute fast 40 ist
Spastika
03. August 2017 um 20:47 Uhr@skywalker1980
komm mal runter 🙂 ich mag die AC Reihe und würde sie noch viel mehr mögen würden sie sich selbst nicht immer so verdammt ernst nehmen.
Ich weis du nimmst Angriffe auf Ubi-Werbung gerne mal persönlich aber ich versuche hier nicht dir deine Lieblingsgames auszureden. Ich gebe lediglich meinen ekel über ihre PR-k.a.c.k.e kund.
PS: Mache ich irgendwie den Eindruck als würde mich interessieren was Normal ist 😉
Strykey
03. August 2017 um 21:00 UhrNaja Spastika! Wenn man alle Ubi-Hater aus dieser Community in eine Zelle sperren würde, hätte diese kaum noch User!
Und genau darum kann ich ihn etwas verstehen – es wird oft ohne Sinn und Verstand gehatet .. sondern nur, weil es Ubisoft ist! Das nervt langsam wie Tokio Hotel in ihrer Blütezeit!
Spastika
03. August 2017 um 21:45 Uhr@Strykey
Ich finde interessant dass du instinktiv uns alle als Ubi-Hater labelst und mit dem genanken spielst uns in eine Zelle zu sperren. Du bist nicht per zufall Diktator von beruf 😉
Klar nervts, mitunter auch weil ein guter Anteil dieser Kommentare geschrieben wurden um zu nerven.
das ist halt einfach etwas womit man lernen muss umzugehen.
Aber nur weil ein paar trolle gelernt haben dass einige bei dem thema hochkochen muss das nicht heissen dass man gewisse Firmen nicht kritisieren soll.
SaraShaska
03. August 2017 um 22:04 Uhr@Spastika
Der sinnvollste Kommentar den ich hier seit Ewigkeiten gelesen hab. *thumbs up*
Strykey
04. August 2017 um 01:50 UhrSpastika – Genau das meinte ich damit! Und ich meine definitiv nicht alle Kritiker von Ubisoft! Man erkennt sehr schnell nen Ubi-Troll… Immer die Gleichen hater-Kommis ohne aussage! Aushalten mag ja schön und gut sein – aber jeder Bereich hat seine Grenzen und irgendwann stimmt der Spruch: „Irgendwann ist gut!“ . .
Gute Kritik lese ich mir auch gerne durch – vorallem da ich seit AC Unity auch nicht mehr so warm mit Ubi werde! Diese aber von all den Schwachsinn zu trennen, wird nach dem 500x nervig! 🙂
Und Diktator von Beruf? Mhhh … In Spielen bin ich des gerne! \(^_^)/
Phil Heath
04. August 2017 um 21:52 UhrHier ist ja mal wieder was los in den Kommentaren :D, von meiner Seite aus verstehe ich Skywalker1890 voll und ganz! Der meinste Mist was spasti postet geht mir auch zunehmend auf die Nerven, dann möchte er sich auch noch rausreden weil ihm paar Leute probs geben