Suche Login

GTA 5 Online: Bestes Quartal verzeichnet - Red Dead Redemption 2 ohne negativen Einfluss

"GTA 5" zählt zu den erfolgreichsten Spielen der vergangenen Jahre und behilflich ist dabei in erster Linie der umfangreiche Online-Part. Dieser wächst laut Take-Two weiter und erlebte nach dem Launch des "Gunrunning"-Updates gar einen Höhepunkt. "Red Dead Redemption 2" solll letztendlich keine negativen Auswirkungen auf "GTA 5 Online" haben.

"GTA 5 Online" wächst weiterhin.

Rockstars „Grand Theft Auto 5“ kam im Jahr 2013 zunächst für die Konsolen PlayStation 3 und Xbox 360 auf den Markt. Die meisten vier Jahre alten Titel sind längst in Vergessenheit geraten. Im Fall von „GTA 5“ sieht die Sache etwas anders aus. Nachdem der Blockbuster auch für die beiden Konsolen PS4 und Xbox One sowie für den PC nachgereicht wurde und verschiedene Updates für den Online-Part folgten, steuert das Spiel auf das beste Jahr seit dem Launch zu.

„GTA 5 Online“ konnte zuletzt gar das beste Quartal (1. April bis 30. Juni 2017) erreichen. Dieser Teil des Spiels gilt weiterhin als der große Umsatztreiber für Take-Two, was einmal mehr verdeutlicht: Auch „Red Dead Redemption 2“ dürfte einen ähnlichen Pfad beschreiten. Strauss Zelnick ging etwas genauer auf den Erfolg von „GTA 5“ ein. Laut seiner Aussage erlebte „GTA 5 Online“ nach dem „Gunrunning“-Update am 13. Juni 2017 im Bezug auf die aktiven User die bis dato größten Monate. Das gilt für den Juni und den Juli.

Es ist daher keine große Überraschung, dass Rockstar Games und Take-Two „GTA 5 Online“ auch in Zukunft unterstützen möchten. Denn auch hinsichtlich der kommenden Monate geht Take-Two von einem gewinnbringenden Erfolg aus.

Online-Part von Red Dead Redemption 2 ist keine Gefahr

Laut Strauss Zelnick werde der Online-Modus von „Red Dead Redemption 2“ nicht als Gefahr für „GTA 5 Online“ angesehen. Denn beide Spiele seien sehr unterschiedlich und auf dem Markt gebe es genügend Platz für „Red Dead Redemption 2“ und „GTA 5 Online“. Letztendlich geht Take-Two von keinem negativen Effekt aus, der mit der Veröffentlichung von „Red Dead Redemption 2“ aufkommen könnte.

Auch auf die Verkaufszahl von „GTA 5“ ging Take-Two im jüngsten Geschäftsbericht ein. Das Unternehmen spricht weiterhin von 80 Millionen Exemplaren. Eine weitere Million kam demnach seit der vorangegangenen Ankündigung im Mai dieses Jahres nicht hinzu.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare