Suche Login

Call of Duty WW2: Laut Activision "das richtige Spiel zur richtigen Zeit"

Mit "Call of Duty: WW2" geht es in diesem Jahr in den Zweiten Weltkrieg. Dass es die Spieler nach klassischen Settings dürstet, zeigte schon der Erfolg von "Battlefield 1". Activision ist letztendlich zuversichtlich und verweist auf gute Vorbestellungen.

Call of Duty WW2: Laut Activision „das richtige Spiel zur richtigen Zeit“

Activision Blizzard hat in der vergangenen Nacht den neusten Geschäftsbericht veröffentlicht und dabei einige positive Worte über die beiden Shooter „Destiny 2“ und „Call of Duty: WW2“ verloren. Wie auch die Vorbestellungen von „Destiny 2“ sollen die Vorverkäufe von „Call of Duty: WW2“ hervorragend laufen.

Laut der Angabe von Activisions Chief Executive Officer Eric Hirshberg sei der Trend für den Shooter sehr positiv. Das Unternehmen geht fest davon aus, dass „Call of Duty: WW2“ das richtige Spiel zur richtigen Zeit sei. Ob das die Spieler auch so sehen, wird sich kurz vor Weihnachten zeigen. Denn der Shooter, der euch in den Zweiten Weltkrieg verfrachtet, erscheint im November für Konsolen und PC.

Activision zufolge waren die Reaktion auf das „realistische Szenario“ und das „Boots on the Ground“-Gameplay äußerst positiv. Laut Eric Hirshberg erhalten die Spieler mit dem Shooter gar eine gut getimte und willkommene Abwechslung. Letztendlich laufen die Vorbestellungen sehr gut, heißt es.

Neben den positiven Reaktionen von Fans und Presse gebe es laut Activision einen weiteren Grund, der für einen potentiellen Erfolg spricht. Der Enthüllungs-Trailer von „Call of Duty: WW2“ habe auf Youtube mehr „Likes“ erhalten als jeder andere „Call of Duty“-Trailer. Zudem konnte ein Zuschauer-Rekord aufgestellt werden.

Activision ist also wieder bei den Rekordmeldungen angekommen, die wir vor einigen Jahren bei nahezu jeder Neuveröffentlichung der Reihe hörten. Erscheinen wird „Call of Duty: WW2“ am 3. November 2017 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

04. August 2017 um 10:00 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

04. August 2017 um 11:06 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

04. August 2017 um 12:02 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

04. August 2017 um 12:16 Uhr
Sonyfanboyno1

Sonyfanboyno1

04. August 2017 um 13:14 Uhr
Mustang&Sally

Mustang&Sally

04. August 2017 um 17:51 Uhr