„Gran Turismo Sport“ soll ein wenig mehr Individualität als die Vorgänger erhalten. Und somit könnt ihr euch im Editor für Lackierungen und Co auf anpassbare Beschriftungen und Aufkleber einstellen, mit denen ihr eure Fahrzeuge individuell anpassen könnt. Wie das Ganze in der Praxis funktioniert, zeigt ein neues Video aus dem Hause PlayStation Access, das euch rund sechs Minuten lang einen Blick auf diese Feature werfen lässt.
Nach dem Start des Editors dürft ihr nicht nur Rennnummern anpassen, sondern auch verschiedene Elemente und Muster samt der Möglichkeit, diese in der Farbe zu verändern oder für Farbverläufe zu sorgen, auf den Fahrzeugen platzieren. Dazu zählen nicht zuletzt allerlei Logos: Im Video ist beispielsweise der PlayStation Access-Schriftzug zu sehen. Letztendlich sollen die Fahrzeuge sehr individuell aussehen.
Erst gestern konnten wir einen Blick auf den VR-Modus von „Gran Turismo Sport“ werfen, der ebenfalls von PlayStation Access vorgestellt wurde. Erscheinen soll „Gran Turismo Sport“, bei dem der VR-Modus allerdings nur als Beigabe angesehen werden sollte, am 18. Oktober 2017 exklusiv für die PlayStation 4. Es sei denn, uns erwartet eine weitere Verschiebung. Hier das Video zum Fahrzeug-Editor.
„Gran Turismo Sport“ verfügt laut der offiziellen Aussage über eine neue Physik-Engine und soll ein realistisches Fahrverhalten bieten. „Aufteilungen nach Alter, Region und Fahrstil ermöglichen allen Fahrern unabhängig ihrer Erfahrung spannende Online-Wettkämpfe“, so Polyphony Digital. Weitere Meldungen zum Rennspiel findet ihr in unserer „Gran Turismo Sport“-Übersicht.
Update: Und schon ist das nächste Video da. Diesmal geht es um den Fotomodus.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Fakeman
04. August 2017 um 11:55 UhrOh man . Wem wollen die Jungs von PD denn damit hinterm Ofen
vorlocken ? Dies Feature ist doch in sehr vielen Rennspiele schon
lange Standard . Und damit gehen die Jungs jetzt auf Kundenfang !
Alles klar . 🙂
Drache
04. August 2017 um 12:07 UhrLol ……. haben die bei PD jemals von der Forza Reihe gehört geschweige denn mal angeschaut ?
Ich glaube nicht …..
Jetzt mal ernsthaft, was soll GT Sport eigentlich sein ? 19 Locations und 140 Fahrzeuge und kein dynamisches Wetter & keine dynamischen Tag / Nachtwechsel ….. und ein GT7 soll erstmal nicht kommen, heißt das also es werden über Jahre hinweg neue Locations, Fahrzeuge, Gamemodes, evtl. dynamischer Tag / Nachtwechsel bzw. dynamisches Wetter kostenpflichtig als DLC s nachgereicht / bzw. zu erwerben sein ?
Ich kann mir das nicht anders erklären dass das so ein Langzeitproject wird wie Hitman wo man alles Scheibchenweise hinterher liefert …….
Sowas ist doch echt sch…..e !!
_Hellrider_
04. August 2017 um 12:08 UhrIch finde es leider immer noch schade, dass alles abseits der Strecke so „tot“ und „steif“ wirkt. Das Fahrverhalten mag mega realistisch sein, aber der Rest ist es nicht.
Ausnahme: Wenn es regnet, dann wirkt es alles viel lebendiger und realistischer.
_Hellrider_
04. August 2017 um 12:14 UhrPS: Das Video schaut richtig geil aus. Man kann mega viel machen mit dem Auto 😮
Drache
04. August 2017 um 12:17 UhrKomisch ist auch das PD fast nichts zeigt von dem Spiel obwohl die Veröffentlichung gar nicht mehr so weit entfernt ist ….. außer Brands Hatch, Nordschleife, Dragon Trail, Willow Springs und diesem Ovalkurs hat man nichts gesehen.
Die genannten Locations sind jetzt auch nicht soo der Megaknaller, als das man nichts anderes zeigen müsste ……….
Ich frage mich wirklich mit was die gegen die Konkurrenz punkten wollen ?
Fahrzeuge ? Strecken ? Editor ? Einstellungsmöglichkeiten ? Umfang ? …… Bin echt gespannt, ob die noch was in der Hinterhand haben …. spätestens auf der Gamescom oder Tokyo Gameshow im September müssen sie die Hosen runterlassen !
A!!
04. August 2017 um 13:47 Uhrsieht gut aus und bin gespannt was die leute so alles kreieren werden
ps: don’t feed the trolls
H-D-M-I
04. August 2017 um 13:58 UhrSehe ich geanuso, @Drache.
Als alter Autorenn-Fan gehörte ich einst zu den Fans der GT-Reihe.
Nsch GT5 entdeckte ich auf der XBox die geniale Forza-Serie, die mich bis heute absolut in seinen Bann zieht.
SO MÜSSEN RENNSPIELE AUSSEHEN!!!
Und was PD derzeit aus seinen Ärmeln zieht, ist mehr als unterirdisch. Schade um GT, aber die Serie ist absolut gestorben.
Damals holte ich mir die PS4 gerade wegen GT7. Und es kam nicht. Jetzt ist meine PS4 (zum Glück) kaputt gegangen (halt schlechte Qualität), und GT präsentiert sich auch nicht wie erhofft. Was für ein Omen. 😀
Und dieses A!! – Wesen über mir scheint noch nicht weit in der Spielewelt umher gekommen zu sein?! Wenn es Dein erstes Rennspiel werden sollte, schaue Dir lieber mal die Konkurrenz an, die wissen wenigstens wie Spiele RICHTIG auszusehen haben. 🙂 Troll…
Ridgewalker
04. August 2017 um 14:12 UhrIch habe noch ein Forza gespielt, ist ein Sim oderr Arcade? Und warum soll abseits der Strecke anders sein? Real sind diese Strecken
auch so, oder tanzen Elefanten bei Forza?
Fantasy Hero
04. August 2017 um 14:24 UhrMMn. Hat sich Forza seit Teil 4 nicht verändert. FH ist seit Teil 1 identisch. Auf dauer ist Forza nun mal karg langweilig und zu eintönig.
GT6 hat mich dagegen mehr unterhaltet.
PC noch mehr.
Jedoch werden FM7 und GTS nicht an PC2 herankommen!
Drache
04. August 2017 um 15:24 UhrProject Cars 2 ist vom grafischen Aspekt unterirdisch !
Gestern den Livestream gesehen, die Grafik ist ein Witz von PC2 !
Grafik: Forza 6 ( 7 ) > GT Sport > PC2
Da liegen Welten Unterschiede zwischen Forza 6/7 und Project Cars 2 !
Mustang&Sally
04. August 2017 um 18:03 UhrAlso eins muss man sagen, diese Gerenderten Bilder sehen richtig richtig gut aus. Ich weiß nicht wo ich das zum letzten Mal gesehen habe, ich glaube es war bei GT3 auf der PS2, auch da sah das schon sehr sehr gut aus.
Im Übrigen muss ich sagen, ich kaufe kein , wirklich gar kein Spiel mehr einfach so blind ohne es wenigstens malIm Internet Leif gesehen zu haben oder mal ein paar Meinungen von Freunden und Bekannten einzuholen, ich bin damit schon so oft und häufig auf die Nase gefallen und vertraue mittlerweile gar keinem Entwickler mehr. Eventuell noch die, die Witcher 3 Entwickelt haben, CD Project.
bmxmitch
04. August 2017 um 18:09 UhrWer durch die Kommentarspalte scrollt is selber schuld (Ich bereu’s jedes mal).
Mustang&Sally
04. August 2017 um 18:17 Uhrlive* blöde autokorrektur
Cotti1966
04. August 2017 um 22:28 UhrGrafik ist nicht alles, Egal ob nun Project Cars oder Assetto Corsa. Die sehen alle bescheiden aus, machen aber unheimlich viel Spaß GT sieht ganz ordentlich aus und wird mir persönlich auch wieder Spaß machen. Wer das nicht so sieht, der muss halt zu Microsoft wechseln… Mir aber nur eine Konsole nur für Forza zu holen mach ich kein zweites Mal.