Im Rahmen der E3 2017 haben Square Enix und Deck Nine Games das Prequel „Life is Strange: Before the Storm“ angekündigt, nachdem in den Wochen zuvor zahlreiche Gerüchte zu diesem Titel das Internet erreichten. In der Zwischenzeit sind ein paar Wochen vergangen. Und damit der Titel nicht wieder aus dem Gedächtnis der Spieler verschwindet, wurde heute ein neues Gameplay-Video zu „Life is Strange: Before the Storm“ veröffentlicht, das Chloe und David zeigt.
An der Veröffentlichungspolitik hat sich seit der Enthüllung des Titels nichts geändert. Die erste Folge von „Life is Strange: Before the Storm“ wird am 31. August 2017 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. In den Mittelpunkt der neuen Erzählung rückt die 16-jährige Rebellin Chloe Price, die sich mit Rachel Amber anfreundet, die als ein hübsches und beliebtes Mädchen beschrieben wird. Die Welt von Rachel wird jedoch durch ein Familiengeheimnis auf den Kopf gestellt.
Im kommenden Prequel „Life is Strange: Before the Storm“ werdet ihr übrigens auch Max spielen können, allerdings muss dafür zunächst die „Deluxe Edition“ von „Life is Strange: Before the Storm“ gekauft werden. Mit an Bord dieser Fassung ist die Bonus-Episode „Farewell“, die nicht im Season-Pass enthalten sein wird. Der öffentliche Launch soll nach der dritten Folge erfolgen. Hier das neue Gameplay mit Chloe und David:
Update: Inzwischen folgte eine lokalisierte Version mit deutschen Untertiteln.
Weitere Meldungen zu Life is Strange: Before the Storm.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Playsimen
03. August 2017 um 16:50 UhrWer kennt noch Spiele die Life is Strange Stil ähnlich sind?
xjohndoex86
03. August 2017 um 16:59 UhrStimmt mich alles andere als begeistert. Schon der Intro Song lässt auch nur irgendeinen Vibe vermissen. Die Dialoge werden runtergeleiert und Rihanna Diveries als neue Stimme von Chloe überzeugt mich auch überhaupt nicht. Selbst David scheint ’nen neuen Voice Actor zu haben. Was soll die Scheiße? Dontnod hätte sein Baby nicht aus der Hand geben sollen.
xjohndoex86
03. August 2017 um 16:59 Uhr@Playsimen
Alles von Quantic Dream und Telltale Games. 😉
skywalker1980
03. August 2017 um 17:28 UhrIch werd mir genau nix davon anschauen, denn genau dann kommt das heraus was JohnDoe jetzt darüber in der Birne herumgeistert… 😉 😀
Am besten überraschen lassen, damit bin ich immer am besten gefahren. Wenn ich jetzt drüber nachdenke… die besten Wow Erlebnisse hatte ich ganz klar, bevor ich mich via play3 und andere (bessere) Zocker Plattformen und Zeitschriften darüber informiert habe… Wirklich am besten: unvoreingenommen ins kalte Wasser springen, entweder es is dann genial oder es taugt eh nix.
Playsimen
03. August 2017 um 17:28 Uhr@xjohndoex86 besten Dank, dann werde ich danach mal ausgiebig Suchen, für jeden weiteren Geheimtipp wäre ich natürlich auch dankbar 😉
spider2000
03. August 2017 um 17:50 Uhr@xjohndoex86
klar ist es nicht schön andere stimmen jetzt zu haben.
aber es ist ein streik der synchronsprecher in gange.
Synchronsprecher weiter im Streik – Gewerkschaft kämpft für bessere Verträge
Seit Oktober 2016 kämpft eine US-Synchronsprecher-Gewerkschaft um bessere Verträge in der Videospielindustrie.
gamestar.de/artikel/synchronsprecher-weiter-im-streik-gewerkschaft-kaempft-fuer-bessere-vertraege,3315089.html
xjohndoex86
03. August 2017 um 17:52 Uhr@skywalker
Schon richtig. Normalerweise fahre ich 2-3 Monate vor Release auch die Scheuklappen hoch und will mich überraschen lassen. Aber in diesem Falle hatte ich schon kein gutes Gefühl als es hieß, dass ein anderes Entwicklerstudio übernimmt. Und diese 9 Minuten bestätigen es. Leider. Dennoch werde ich zum kleineren Preis bestimmt auch mal reingucken.
@Playsimen
Wenn es dir vor allem um Storylastige Games geht, könnte ich noch Soma, Everybody’s Gone to the Rapture, Firewatch & White Night empfehlen. Auch auf Hellblade würde ich am kommenden Dienstag ein Auge werfen.
xjohndoex86
03. August 2017 um 18:00 Uhr@spider2000
Ich kenne den Hintergrund aber das interessiert mich als Konsument um ehrlich zu sein überhaupt nicht. Ein Künstler sollte sein Schaffen voran stellen. Dann kann man immer noch diskutieren. Nun macht halt eine andere den Job. Was hat’s gebracht, ausser dass es andere (wie immer bei Streiks) ausbaden müssen? Wenn sie mehr Geld wollen, dann muss die Gewerkschaft das hinter den Kulissen klären. Alles andere ist unprofessionell. Und auch Deck Nine hätte so lange die Füße stillhalten können. Na ja, vllt. kann man ja eines Tages auf ein Re-edit mit den Original Stimmen hoffen.
-KEI-
03. August 2017 um 20:15 UhrSPOILER fuer alle noch LiS zocken wollen.
Irgendwie fies wenn man weiss dass David n guter kerl ist… Und jetzt ist man wieder asi zu dem.
SPOILER ende
vangus
03. August 2017 um 20:29 UhrHab eben bisschen das Video (übrigens der Anfang der ersten Episode) durchgeguckt und es kommt absolut das Life is Strange Feeling auf! Unglaublich wie schnell man schon beim Zugucken in der Story versinkt. Ansonsten ist alles in Ordnung, Dialoge sind schonmal top und das Voice-Acting passt bestens. Oh da freue ich mich schon richtig drauf!
ChillaN
03. August 2017 um 20:34 UhrHat es von Anfang an deutsche Untertitel?
Arthur-Spooner
03. August 2017 um 21:09 Uhr@chillen nein, nur am ende 🙂
vangus
03. August 2017 um 21:10 Uhr@Playsimen
Ja, im Prinzip gehört Life is Strange zu den interaktiven Filmen, also wie Spiele von Quantic Dream und Telltale Games.
Aber wenn es dir um das Coming-of-Age-Genre geht (Teenager, erwachsen werden), dann kann ich „Night in the Woods“ empfehlen. Auch „Oxenfree“ ist brilliant. Beide Spiele sind Sidescroller, aber trotzdem ähnlich wie Life is Strange und mit viel Charakter-Tiefe, wunderbaren Stories und großartiger Atmosphäre, das Story-Telling ist top. Haben auch beide hohe Metacritic Scores von 87 und 79 und kosten nicht die Welt.
Ansonsten einfach mal „What Remains of Edith Finch“ ausprobieren. Wenn du auf narrative Spiele stehst, viel stärker geht es nicht.
Und übrigens, wer Edith Finch gezockt hat und nun ähnliche Spiele sucht (die respektloserweise als „Walking Simulatoren“ bekannt sind), der darf sich gern bei mir melden und da gebe ich gern Auskunft.
spider2000
03. August 2017 um 22:27 Uhrwegen den untertitel :
es hat von anfang an multi untertitel, inklusive deutsch bei der pc version, also auch bei der PS4 version.
Ton = Englisch
Untertitel/Menü = Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Brasilianisches, Portugiesisch, Chinesisch (vereinfacht)
AlgeraZF
04. August 2017 um 00:23 UhrGame of the Year!!! \(^.^)/
@Playsimen
Ja Firewatch würde ich auch empfehlen. <3
Buzz1991
04. August 2017 um 08:23 Uhr@Playsimen:
Until Dawn ist auch ein tolles Spiel. Auch da geht’s um deine Entscheidungen und die Charaktere.
austrian
04. August 2017 um 16:19 Uhr@vangus
Mich hat „What Remains of Edith Finch“ auch total begeistert. Ich nehme gerne dein Angebot an und bitte dich um ein paar Tipps für Spiele, die so ähnlich sind.
Playsimen
04. August 2017 um 16:45 Uhr@vangus es geht mir nicht speziell um „Coming-of-Age-Genre“, es geht eher Stories, Entscheidungen, Charakter Tiefe etc. werde mir die von dir genannten Spiele mal anschauen, gerne kannst mir weitere Spiele nennen 🙂
@Buzz1991 danke, das habe ich bereits, ein wirklich gutes Spiel.
@AlgeraZF das sagt mir was vom Namen, muss ich mir mal genau anschauen, falls du weitere Spiele kennst, kannst sie gerne nennen 😉
Playsimen
04. August 2017 um 18:34 UhrIch kann jedem nur das „Spiel Brothers a Tale of two Sons“ nahelegen, ein wirklich top Game, wer es nicht kennt- sollte es sich unbedingt anschauen.
skywalker1980
04. August 2017 um 20:07 UhrVangus: Nachdem ich deinen Kommentar gelesen hatte habe ich mir das Video auch gegeben, und muss dir zustimmen: da passt wirklich alles. Weiß man schon wie lange dieses Prequel vor LiS spielt, irgendwie sieht Chloë da verdammt jung aus… Da kann sie nicht älter als 14 sein. Und etwas mehr Vorbau hätten sie ihr geben können, dann würde das Alter wahrscheinlich auch eher passen. Zur Stimme: da sie hier um einiges jünger wirkt als in LiS muss natürlich auch diw Stimme anders und vor allem jünger wirken, von daher passts dann auch, dass sie ne andere Synchro genommen haben.
spider2000
04. August 2017 um 22:37 Uhr@skywalker1980
die geschichte spielt 3 jahre vor Life Is Strange. Chloe ist dort 16 jahre alt.
ich freue mich schon richtig drauf.
ChillaN
05. August 2017 um 10:18 Uhr@Arthur-Spooner, Depp 😀 beim Vorgänger wurden sie nachträglich reingepatcht.
vangus
05. August 2017 um 18:01 Uhr@austrian
Ok ich antworte dann auf deinem Profil.