Im Rahmen einer Präsentation in Kuala Lumpur hat Square Enix weitere Informationen zu „Monster of the Deep: Final Fantasy XV“ geteilt. Dabei handelt es sich bekanntlich um ein Projekt für das Virtual Reality-Headset PlayStation VR. Laut der Angabe des Publishers werden die Entwickler von den Leuten des Streamline Studios unterstützt. Hilfe gibt es in den Bereichen User-Interface und 3D-Effekte. Zugleich heißt es, dass es sich bei „Monster of the Deep: Final Fantasy XV“ zwar um ein Spin-off des namensgebenden Rollenspiels handelt, ihr als Spieler aber ein eigenständiges Erlebnis geboten bekommt.
Ziel der Entwickler ist es, die User stärker mit der Spielwelt interagieren zu lassen. Dabei kam man zu dem Schluss, dass das Fischen dafür besonders gut geeignet ist. „Monster of the Deep: Final Fantasy XV“ sei aber mehr als nur ein simples Angelspiel. Erwarten könnt ihr beispielsweise auch Bosskämpfe, die einen größeren Einfluss auf die Spielmechaniken haben sollen. Das gilt zum Beispiel dann, wenn ihr die großen Kreaturen, die sich zumindest im Ansatz mit Fischen vergleichen lassen, fangen möchtet. Als ganz wichtig sah es Square Enix an, eine möglichst intuitive Steuerung zu integrieren.
Im VR-Spiel „Monster of the Deep: Final Fantasy XV” werdet ihr nicht in die Rolle von Noctis verfrachtet. Vielmehr seid ihr euer ganz eigener Charakter und zugleich das fünfte Mitglied der Gruppe. Mehrere Modi werden versprochen. Dazu zählt unter anderem ein Story-Modus, der von einem freien Modus und sogenannte Mobhunts begleitet wird. Im Spielverlauf der zuletzt genannten Spielkomponente könnt ihr Geld sammeln und eure Angelausrüstung verbessern. Infos zu weiteren Spielmodi sollen zu einem späteren Zeitpunkt geteilt werden. Weitere Einzelheiten und Bilder zur jüngsten Präsentation findet ihr bei den Redakteuren von DualShockers.
Weitere Meldungen zu Monster of the Deep: Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
06. August 2017 um 10:51 UhrWerde ich mir sicher kaufen. Angeln war noch das beste an FF15 meiner Meinung nach. Da habe ich viel Zeit mit verbracht.
Nathan_90
06. August 2017 um 17:13 UhrReines VR Spiel oder geht’s auch ohne die Kackbrille?
AlgeraZF
06. August 2017 um 17:30 UhrNur mit VR-Brille!
Nathan_90
06. August 2017 um 20:20 UhrWehe das wird Standard… Hat bei 3D schon zum Glück nicht gereicht. Find sowas optional super aber sobald das Pflicht wird reicht es mir…
-TOMEK-
06. August 2017 um 20:25 UhrJa gut… Weil DU kein bock drauf hast kann man getrost auf alle anderen scheissen weil DU die brille ned hast xD
Ja pech halt, kauf dir eine und wenn ned maul ned rum, is ja wohl logisch das es diverse games nur in vr gibt oder etwa nicht? Angeln kannste in ff15 genug junge.
smirnoff
07. August 2017 um 07:25 UhrDann musst du dich auch beschweren, dass Mario nicht auf der PS4 raus kommt.
Die PSVR ist eine eigene Plattform. Daher ist dein 3D Vergleich auch ziemlich am hinken…