Suche Login

Life is Strange: Before the Storm - PS4 Pro und Xbox One X werden unterstützt

Die Unterstützung der beiden Konsolen PlayStation 4 Pro und Xbox One X dürfte in Zukunft zwar zum Standard werden, allerdings wurde diese im Fall von "Life is Strange: Before the Storm" nochmals separat bestätigt. Eine 4K-Auflösung könnt ihr erwarten.

Life is Strange: Before the Storm – PS4 Pro und Xbox One X werden unterstützt

Im August des laufenden Jahres wird die erste Episode des im Rahmen der E3 2017 enthüllten „Life is Strange: Before the Storm“ veröffentlicht. Gespielt werden kann der Titel im Anschluss nicht nur auf dem PC, sondern auch auf der PlayStation 4 und Xbox One. Eine besondere Unterstützung erhalten die leistungsfähigeren Versionen der Konsolen – also die PS4 Pro und die Xbox One X.

Laut der Aussage des bei Deck Nine beheimateten Produzenten David Hein können die Spieler ein „4K-Upscaling“ und weiteren Vorteile erwarten. Letztendlich sollen „die Feature-Sets der Xbox One X und PS4 Pro“ unterstützt werden. Neben dem „4K-Upscaling und solchen Dingen“ wurden allerdings keine weiteren Einzelheiten zu den Vorteilen genannt, die Besitzer der beiden Konsolen letztendlich erhalten werden.

Im selben Interview wurde zudem der Hintergrund angesprochen, warum die Geschichte des Prequels in nur drei Episoden erzählt wird. Zunächst gab es mit dem zuständigen Publisher Square Enix keine Diskussionen über die Länge der Handlung. Als diese dann final war, kam man gemeinsam zu dem Schluss, dass sie sich für ein dreiteiliges Abenteuer eignet. Aufgrund der Ausrichtung als Prequel müsst ihr nicht unbedingt das Original gespielt haben.

Allerdings soll es für Fans durchaus versteckte Easter Eggs geben, die im Prequel entdeckt werden können. Erscheinen wird die erste Episode von „Life is Strange: Before the Storm“ am 31. August 2017 für Konsolen und PC.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Murat&Sally

Murat&Sally

07. August 2017 um 21:36 Uhr