Suche Login

Naughty Dog: Man experimentiert mit neuen Welten und Genres

Bei Naughty Dog ist man nicht auf Third-Person-Action und Adventure-Inhalte fixiert, auch wenn man diesen Bereich in der Vergangenheit mit "Uncharted" und "The Last of Us" in den Mittelpunkt stellte. Derzeit experimentiert man für kommende Projekte auch mit neuen Spielwelten und neuen Genres.

Bei Naughty Dog steht man kurz davor „Uncharted: The Lost Legacy“ für PlayStation 4 zu veröffentlichen, sodass danach wohl „The Last of Us: Part 2“ in die Vollproduktion starten werde, während man gleichzeitig an Konzepten für weitere Spiele arbeitet.

Bei einer Promotion-Tour für „Uncharted: The Lost Legacy“ hat der verantwortliche Game Director Shaun Escayg im Gespräch mit Daily Star erklärt, dass man nach „The Last of Us Part II“ durchaus an einem weiteren „Uncharted“-Spiel arbeiten könnte. Aber auch ein komplett neues Projekt wäre nicht auszuschließen, da man derzeit auch mit komplett neuen Spielwelten und sogar neuen Genres herumexperimentiert.

„Wir wissen noch nicht, was die Zukunft bringt, aber ihr habt schon recht, es könnte etwas komplett Neues sein“, bestätigte Escayg. „Es könnte ein weiteres Uncharted sein, wer weiß. Naughty Dog hat keine Angst davor, mehr zu erkunden. Das gesamte Studio denkt so, jeder will etwas Neues ausprobieren. Es gibt so viele neue Ideen. Das ist die Kultur bei Naughty Dog, wir lieben Ideen.“

„Im ganzen Studio wimmelt es nur so vor neuen Inhalten, neuen Ideen, die neue Welten erschaffen und neue Genres. Es ist ein wahrer Schmelztiegel von neuen Ideen“, betonte der Entwickler abschließend.

Nachdem sich das Studio in den vergangen Jahren hauptsächlich mit Third-Person-Action und Adventure-Inhalten befasst hat, könnte es in Zukunft vielleicht einen First-Person-Shooter oder ein Rollenspiel aus dem Hause Naughty Dog geben. Konkrete Hinweise auf ein mögliches neues Projekt lassen aber noch auf sich warten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SemperFI187

SemperFI187

07. August 2017 um 09:30 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

07. August 2017 um 11:28 Uhr
Nathan Drake

Nathan Drake

07. August 2017 um 12:04 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

07. August 2017 um 14:58 Uhr