In diesem Jahr wird die Gamescom vom 22. bis zum 26. August in den Kölner Messehallen stattfinden und sicherlich für die eine oder andere interessante Ankündigung zu haben sein.
Wenig überraschend wird in diesem Jahr auch der japanische Publisher Square Enix mit von der Partie sein, der sein Programm für die Gamescom im Zuge einer aktuellen Pressemitteilung enthüllte. Wie es heißt, bringt es der Stand von Square Enix, der in Halle 9 B41 zu finden ist, auf rund 1.000 Quadratmeter und mehr als 200 Anspielstationen, an denen verschiedene kommende Titel aus dem Hause Square Enix warten.
Square Enix: Das Line-Up für die Gamescom 2017 enthüllt
Versprochen werden Werke wie „Monster of the Deep: Final Fantasy XV“ für PlayStation VR, „Dissidia Final Fantasy NT“, „Lost Sphear“, „Life is Strange: Before the Storm“, „Final Fantasy XII: The Zodiac Age“, „Final Fantasy XV: Episode Prompto“ oder „Final Fantasy XIV“. Spieler des MMOs „Final Fantasy XIV“ sollten zudem der Final Fantasy XIV: Battle Arena“ (Halle 9, C50 – im ESL-Bereich) einen Besuch abstatten.
Dort besteht die Möglichkeit, gegen die stärksten Primae des Titels anzutreten und exklusive Preise abzustauben. Zum 30-jährigen Jubiläum der „Final Fantasy“-Reihe ruft Square Enix die Besucher zudem dazu auf, die klassischen Spiele der Hauptreihe zu spielen und sich so auf eine ganz besondere Retro-Reise zu begeben.
In Halle 5.2 wartet abschließend der Square Enix Products-Store. Hier könnt ihr euch über verschiedene Projekte aus dem Hause Square Enix informieren oder angesagte Fan-Artikel erwerben.
Quelle: Pressemitteilung
Weitere Meldungen zu Square Enix.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
phoenix.leon
07. August 2017 um 21:12 UhrWhat the??? Das ist doch n line up für 2016 oder was xD!? Was sind dass denn für Titel?? XII, erschienen
Prompto, erschienen
Monster Deep, erscheint 1 Monat danach
XIV, erschienen
Dissidia, erscheint 3 monate danach (ok lass ich mir gefallen)
What the f.. Ist die gamescom? Hab ich irgendwas nicht mitbekommen oder ist dass jetzt irgendwie nur ne Spiele Messe? Ich meine, die Spiele könnte man wie gesagt daheim zocken ^^
VincentV
07. August 2017 um 21:27 UhrBesser als nichts oder? :p
Games wie KH3, FF7 oder so sind noch nicht Massentauglich (KH3 vllt..aber das hebt man sich auf).
phoenix.leon
07. August 2017 um 22:04 UhrJa klar ;-p
Sollte eher lustig sein xD
Bereits erschienene Titel zu zeigen, kann/macht auch nicht jeder xD.
Da du sagst nicht massentauglich. Den Gameplay Trailer von damals, kann man denke ich mittlerweile ignorieren. Beziehe mich da auf die letzten screens, von vor 2 Monaten, die den Kampf mit dem Scorpion zeigen. Dieses Gameplay sollte doch zumindest mal ne Anspielstation wert sein.
Diese „hinhalte Taktik“ kann doch auch nicht gut sein (beziehe mich mal auf ALLE Spiele). Zuletzt bei GT VR MODE („Entwickler erklärt nochmal alles). Wenn man von vorne rein mit offenen Karten spielen würde, würde man sich 1.eine Menge Ärger sparen und 2. ne Menge Kohle sparen.
Hätte man z. B bei GT von vorne rein gesagt was Sache ist, hätten sicher 95% der Spieler gesagt „Jo, bitte lass das mal weg (oder machs besser)“. Ich weiß man kann es nicht jedem recht machen, geht ja auch nicht, wenn es so viele unterschiedliche Meinungen/Menschen gibt.
Was ich sagen will, man kann SO von vorne rein „Fehler“ besser ausmerzen und sich vielleicht auf andere Sachen konzentrieren.
Irgendwann erscheint FF VII mit dem richtigen ersten gameplay. Man stelle sich vor, ein Großteil ist einfach Mega unzufrieden (milde ausgedrückt)(und wir alle wissen genau, dass es so kommen wird) und hat Verbesserungsvorschläge. Das Problem ist aber, dass man in so einem Entwicklungsstadium, nicht wirklich mehr VIEL ändern kann.
Die Industrie muss sich ändern in der heutigen Zeit und mit uns enger zusammenarbeiten. Das erspart am Ende eine Menge Hass, evtl verschw. Geld etc pp.
Hoffe man kann es einigermaßen verstehen worauf ich hinaus will.
Awaken
08. August 2017 um 08:19 UhrGamescom ist eine Spielemesse – schon immer gewesen.
Köln ist nicht Las Vegas und die Besucher sehen auch anders aus.
Aus diesem Grund erwarte ich keine Neuheiten oder die Veröffentlichung von Sensationen.
phoenix.leon
08. August 2017 um 08:40 Uhr@Awaken
Ah okay, danke für die Info, wusste ich ehrlich nicht.
Aber gut, wenn die Menschen drauf stehen bereits erschienene Spiele auf ner Messe zu zocken, bitte, warum nicht ^^, jedem dass seine.
-TOMEK-
08. August 2017 um 12:09 UhrJetzt übertreib mal ned, nur weils beinsquare enix so ist heißt es ned das es bei allen anderen auch so ist, gamescom ist mehr als nur paar neue spiele antesten.
Zudem was sollte square enix zeigen, es wurde schon vor monaten bekannt gegeben das man neue infos zu ff7 und kh3 nicht in nächster zeit erwarten soll…. Von ff7 kannst du frühestens was zur tokio gameshow im winter erwarten und kh3 kocht sowieso sein eigenes süppchen indem sie alle paar wochen ne neue welt zeigen, ist alles schon bekannt.
Am ff14 stand wäre ich trotzdem gern da man dort den primae susano umboxen kann und das während dich ein kommentator und die menge anfeuert, schon irgendwie lustig. N shirt gibts auch noch falls man ihn legt 😉