Im Zuge eines aktuellen Interviews blickte Game Director Nick Herman noch einmal auf das kommerzielle Abschneiden des Episoden-Adventures „Tales From the Borderlands“.
Wie Herman zu verstehen gibt, schrieb das Projekt zwar keine roten Zahlen, war unter dem Strich aber dennoch weit davon entfernt, als kommerzieller Erfolg durchzugehen. „Die Verkäufe von Tales From the Borderlands waren nicht großartig. Sie waren verhalten. Zwar ist es nicht so, dass wir Verluste geschrieben hätten, dennoch bewegten sie sich beim Vergleich mit anderen Titeln wie The Walking Dead nicht auf dem gleichen Level“, für der Game Director aus.
Tales from the Borderlands: Weitere Staffel wohl vom Tisch
Daher entschlossen sich die Verantwortlichen von Telltale Games intern dazu, gegen Ende nur noch ein kleines Team an „Tales from the Borderlands“ zu setzen, das die erste Staffel beendete. Der Großteil des Studios wurde umgehend mit den Arbeiten an lukrativeren Projekten beauftragt.
„Tales From the Borderlands war für zwei Jahre mein Leben, aber intern wurde es als Misserfolg eingestuft“, so Herman weiter. „Die Kritiker nahmen es fantastisch auf. Vom finanziellen Standpunkt aus gesehen, verlief das Ganze aber weniger fantastisch.“
Somit dürfte eine weitere Staffel zu „Tales from the Borderlands“ erst einmal vom Tisch sein.
Quelle: Eurogamer
Weitere Meldungen zu Tales from the Borderlands.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
10. August 2017 um 10:07 Uhraha, deswegen gab es das game letztens als ps plus titel gratis 🙂
I_am_Groot
10. August 2017 um 10:13 UhrThe Wolf among us gilt auch als kommerzieller Misserfolg und wird trotzdem (endlich) fortgesetzt. Also mal abwarten.
Yaku
10. August 2017 um 10:22 UhrJedes ihrer Spiele ins gleiche Korsett zu stecken geht bestimmt irgendwann nach hinten los. Habe es schon bei mir selbst gemerkt und Spiele nur noch TWD um nicht völlig von Ermüdungserscheinungen gelangweilt zu werden.
Nathan_90
10. August 2017 um 10:42 UhrBei dem Spiel fand ich die letzten 3 Episoden gelungen… Davor war es richtig langweilig.
SebbiX
10. August 2017 um 10:54 UhrIch fand das Spiel super, eine Fortsetzung würde ich wieder kaufen
Fatalis
10. August 2017 um 12:07 UhrFür mich ist jedes spiel recht einfach durchspielen und platin hehe
JahJah192
10. August 2017 um 13:05 Uhrmich hat das Spiel überhaupt erst zum Borderlands-Universum gebracht, fand es so geil das ich mir gleich das PS4 Remastered der Hauptspiele gekauft hab.
Hoffentlich wird das Fortgesetzt, war einfach herrlich lustig!
AtheistArriS
10. August 2017 um 13:24 UhrDas Game war genauso geil wie TWD Staffel 2, bisher die zwei besten spiele von Telltale für mich.
ADay2Silence
10. August 2017 um 14:45 UhrEcht war es so Misserfolg? Ich habe es gefeiert schade 🙁 hoffe das dennoch zweiten Teil kommt 🙂
Mister-It
10. August 2017 um 18:54 UhrKomisch nur, dass es aber, zusammen mit The Wolf Among Us, mit Abstand das beste TTG-Spiel ist.
Silenqua
11. August 2017 um 01:51 UhrIch fand das Game genial und ich würde es schade finden, wenn es keine Fortsetzung gäbe.
Das Problem ist vermutlich, dass es mehr für Spieler ist, die bereits Borderlands teile gespielt haben, während twd von Haus aus eine viel größere fanbase hat.
ResonanceBade
11. August 2017 um 02:31 UhrIn meinen Augen das sogar einzige TT Spiel, das man sich antun durfte. Hoffe immer noch auf eine Fortsetzung, weil so stehen lassen dürfen sie´s nicht.