„Far Cry 5“ wird offenbar einige Besonderheiten beim Dialogsystem zu bieten haben, wie mit einem aktuellen Bericht bekannt wurde. Demnach werden die Spieler die Möglichkeit haben, sich auch aus Gesprächen mit Quest-Gebern einfach zu entfernen, was die jeweiligen NPCs nicht sonderlich erfreut. Auch ein Tritt zwischen die Beine des Gegenübers ist demnach eine Möglichkeit ein Gespräch abzubrechen.
Entsprechende Angaben machte PC Gamer in einem aktuellen Preview-Bericht. Demnach hat der Autor bei einer Anspielsession einige außergewöhnliche Interaktionsmöglichkeiten mit den NPCs ausprobiert.
Tom Senior von PC Gamer schreibt in seinem Bericht: „Das Dialog-System von Far Cry 5 ist überraschend adaptiv. Man kann sich mitten im Gespräch von einem Missionsgeber entfernen, was sie verärgert und sodass sie aufhören zu sprechen. Sie werden sogar noch mehr verärgert, wenn man im Gespräch den Nahkampf-Button drückt und sie mitten in ihrer Rede in den Schritt tritt. Der Typ beim Flugplatz, bei dem ich es gemacht habe, hat sofort aufgehört zu sprechen und mich weggeschickt. Dann, als ich wieder zu ihm kam, hat er dort weitergemacht, wo er aufgehört hatte.“
Auf die Tatsache, dass der Spieler ihn getreten hat, ging der NPC anschließend aber nicht weiter ein. Und auch sein Flugzeug durfte der Spieler nutzen. Weitreichendere Auswirkungen scheinen diese Provokationen demnach nicht zu haben. „Far Cry 5“ wird am 27. Februar 2018 für PS4, Xbox One und PC in den Handel kommen. Weitere Meldungen zum Open-World-Spiel findet ihr in der Themenübersicht. Die Spieldauer soll übrigens mit „Far Cry 3“ und 4 vergleichbar sein, die eine Spielzeit zwischen 20 und 30 Stunden zu bieten hatten.
Weitere Meldungen zu Far Cry 5.
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Kommentare
Hendl
11. August 2017 um 10:34 Uhrwurde ja auch mal zeit, das die npcs reaktionen zeigen… ist auf jedenfall ein fortschritt in die richtige richtung.
Arthur-Spooner
11. August 2017 um 10:53 UhrDer Typ beim Flugplatz, bei dem ich es gemacht habe, hat sofort aufgehört zu sprechen und mich weggeschickt. Dann, als ich wieder zu ihm kam, hat er dort weitergemacht, wo er aufgehört hatte.“
Auf die Tatsache, dass der Spieler ihn getreten hat, ging der NPC anschließend aber nicht weiter ein. Und auch sein Flugzeug durfte der Spieler nutzen.
„fortschritt“
Spastika
11. August 2017 um 10:54 UhrSchön zu sehen dass man das thema USA ernst nimmt und die amerikanische Aussenpolitik-Strategie als Dialogoption anbietet.
dharma
11. August 2017 um 11:14 Uhrschade dass es ohne Reaktion oder größere Auswirkung (auch später) bleibt. So ist es nur ein nettes Gimmick, wenn danach eh wieder Friede, Freude, EIERkuchen ist
skywalker1980
11. August 2017 um 11:22 UhrGibt sicherlich ne Trophäe fürs in die Nüsse kicken! 😀
dharma
11. August 2017 um 11:26 Uhr*Bling* Bronze-Trophäe
„Amerikanischer Nussknacker“
😆
frostman75
11. August 2017 um 13:43 UhrBei manch üblen Synchronsprechern in diversen Open World- Spielen, habe ich manchmal auch das Bedürfnis den idiotischen NPC voll in die Eier zu treten. Danke Ubisoft ! 😀
ADay2Silence
11. August 2017 um 15:01 UhrSchadenfreude warum nicht gibt manche NPcs in anderen Spielen die ich am liebsten eine polieren möchte 😀
Nnoo1987
11. August 2017 um 15:04 UhrHoffentlich ist das nicht die einzige Neuerung im altem FarCry Gewand
skywalker1980
11. August 2017 um 15:59 UhrDharma: 😀 😀 😀
f42425
11. August 2017 um 19:38 UhrIch sehe schon die Trophäe: Treten Sie 10 NPC vor der Questvergabe zwischen die Beine und erreichen den Status „Game Over: Spiel kann nicht mehr beendet werden. weil kein NPC mehr mit Ihnen spricht“
xjohndoex86
12. August 2017 um 00:06 UhrDas wird dann gleich die erste Amtshandlung in Hope County sein. 😀