Während die PS4 Pro auf den ersten Geburtstag zusteuert, kommt im November dieses Jahres mit der Xbox One X die neuste stärkste Konsole der Welt in den Handel, dieses Mal aus dem Hause Microsoft. Die beiden leistungsgesteigerten Highend-Modelle der aktuellen Konsolen-Generation könnten laut dem Periperiegeräte-Hersteller Turtle Beach eine Preissenkung der Standard-Konsolen-Modelle nach sich ziehen.
Die entsprechende Aussage machte der Turtle Beach-CEO Jürgen Stark bei der jüngsten Finanzkonferenz. Laut seiner Ansicht könnten die neuen Konsolen von Sony und Microsoft auch den Verkauf der eigenen Headsets steigern. Erstmals sind mit den neuen Plattformen Konsolen verfügbar, die sowohl abwärts- als auch aufwärtskompatibel sind.
„Es ist wichtig zu betonen, dass beide Konsolenupgrades abwärtskompatibel sind“, sagte Stark. „Tatsächlich sind sie nicht nur kompatibel mit existierenden Titeln, sondern aufgrund der Konsolenupdates, die sowohl Microsoft als auch Sony eingeführt haben, werden sich Spiele älterer Generationen, die für die früheren Versionen der Xbox One und der PlayStation 4 gemacht wurden, besser spielen.“
Stark weiter: „Wir denken, dass dies sehr wichtig ist, da dies das erste Mal markiert, dass das Konsolenspiel-Geschäft die Einführung von zwei neuen Konsolensystemen mit vollständiger Abwärts- und Aufwärtskompatibilität gesehen hat. Und es ist das erste Mal, dass sowohl Sony als auch Microsoft ein zweistufiges Produkt anbieten, was ihnen erlauben könnte kompetitivere Preise auf ihren niederstufigen Modellen anzubieten und neue Spieler für den Konsolenmarkt anzuziehen.“
Die laut Turtle Beach zu erwartende Preissenkung von Xbox One und der PlayStation 4 könnte den Verkauf von Headsets ankurbeln. In Erwartung von starken Verkäufen der populären Spiele-Marken, rechnet man mit einem sehr starken Weihnachtsgeschäft für das Headset-Geschäft.
Weitere Meldungen zu PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Silenqua
11. August 2017 um 16:53 UhrDie normalen Konsolen kriegt man doch eh schon nachgeworfen. Meine Xbox hab ich zB um 189€ gekriegt, zusammen mit 3 spielen
Murat&Sally
11. August 2017 um 17:31 UhrDie alte „langsamen“ Konsole mit alter Technik bekommst ja schon bald für 100€ gebraucht, Xbx und ps4, gesenkt wird da nichts mehr.
Die PS4 Pro die schnellste Konsole der Welt aktuell, ist preisstabil und wird auch weiterhin in dem Preisbereich bleiben, gibt kein Grund den zu senken, Power / Leistung für 4K und das zu einem sehr günstigen Preis.
Hassan&Lilly
11. August 2017 um 20:22 UhrNaja da kannst uns, den Steuerzahler danken, das du dir mit deinem alg2 mal was leisten konntest 🙂
Sonyfanboyno1
12. August 2017 um 19:46 UhrPs4 pro ist und bleibt die leistungsstärkste Konsole der Welt.
MS lügt doch eh nur und kauft die Meinungen über die schrottbox x
Anonym
14. August 2017 um 07:39 UhrHabe ich jetzt was verpasst ?
X = abwärtskompatibel
aber PS4 doch nicht?
Der Bericht ließt sich, als ob die PS4 nun auch demnächst abwärtskompatibel sein wird?