Die zuständigen Entwickler von Hello Games hatten am vergangenen Freitag das „Atlas Rises“-Update für das Weltraumabenteuer „No Man’s Sky“ veröffentlicht und damit zahlreiche Neuerungen ins Spiel integriert. Die Spieler können ab sofort eine 30-stündige Kampagne, ein Schnellreise-System, prozedural generierte Missionen sowie einen limitierten Multiplayer genießen. Mit einem neuen Patch, der das Spiel auf die Version 1.31 anhebt, beheben die Entwickler einige Probleme.
Unter anderem haben die Entwickler einige Abstürze behoben, die derzeit in „Atlas Rises“ auftreten konnten. Sollten einem weitere Fehler auffallen, soll man den Entwicklern Bescheid geben. Die offiziellen Patchnotes verraten, was sich ändert:
- Es wurde ein Fehler behoben, der bei einigen Spielern zum Absturz geführt hatte, wenn sie die Galaxiekarte betreten, während sie zu viele Wegpunkte aktiv haben.
- Es wurde ein Absturz behoben, den einige Spieler erleben, wenn sie bestimmte Technologie anpinnen.
- Es wurde ein Absturz behoben. der auftritt, wenn Spieler mit besonders langen Spieldurchgängen versuchen das Spiel zu speichern.
- Es wurde ein Fehler behoben, der manchmal darin resultierte, dass Gilden-Missionen nicht korrekt belohnt werden.
„No Man’s Sky“ ist seit einem Jahr für die PlayStation 4 und den PC erhältlich.
Weitere Meldungen zu No Man's Sky.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
phoenix.leon
14. August 2017 um 09:14 UhrRichtig geil im Cinema-Mode *.*
Wenn sie weiter dran bleiben kommt vllt. noch ein richtiger VR-Support.
Topic: Abstürze hatte ich am WE (mit dem letzten Update) keine.
Arcadiuz
14. August 2017 um 09:16 UhrMuss sagen dass seit dem jetzigen Atlas Update, mir das Spiel sogar richtig spaß macht. Wirkt endlich alles rund. Zudem habe ich bis jetzt nur wunderschöne Planeten entdeckt und ich bin schon auf dem ca 15ten Planeten mittlerweile gelandet^^
President Evil
14. August 2017 um 09:22 UhrHatte dieses WE auch wieder mal ein Ausflug ins NMS Universum – ist bestimmt ein Jahr her.
Hat richtig Spass gemacht. Es gibt jetzt echte Quest Reihen und sowas.
Auch dieser Entdecker-geist hat mich sofort wieder gepackt.
Man kann über NS denken was man will, aber es ist schon was ganz besonderes
Falkner
14. August 2017 um 10:18 UhrFinde es auch wieder klasse. Hab neu angefangen. Kann es aber sein, dass die Framerate ein wenig gesunken ist? Die Auflösung ist höher habe ich gemerkt. Spiele auf der Ps Pro.
logan1509
14. August 2017 um 11:17 UhrIch hatte am Freitag auch wieder Spaß mit NMS, aber den hatte ich auch davor schon. Das Update macht vieles richtig, nur leider wurde der Planet mit meiner Heimatbasis anscheinend neu berechnet, meine Basis hängt jetzt komplett ca. 20 Meter in der Luft. Ist per Jetpack zwar erreichbar, aber ich werde wohl eine neue bauen. Schade, hatte mich viel Zeit gekostet…
PiKe
14. August 2017 um 11:42 Uhr@logan1509
Gibt doch jetzt wohl eine Terraforming-Mod für den Laser. Damit kannst du Berge etc bauen. Kannst ja damit deine Basis wieder auf den Boden holen. Weiß allerdings nicht, ob das Dauerhaft ist.
chewyblaze
14. August 2017 um 13:54 UhrIst echt geil
Bulllit
19. August 2017 um 13:42 UhrHabs mir auch mal gegönnt. War am Anfangs skeptisch ob es wirklich so schlecht wie andere es geschrieben haben Aber finde das Spiel zur Zeit echt gelungen. Macht Spaß zu forschen. Tolle Atmosphäre! Guter soundtrack. Für die ersten Stunden top!