Sony Interactive Entertainment Europe hat bekannt gegeben, dass man zur Paris Games Week 2017 eine Pressekonferenz durchführen wird. Der Termin wurde jetzt bekannt gegeben. Die Pressekonferenz soll demnach am Montag, den 30. Oktober um 16 Uhr unserer Zeit in Paris beginnen. Eine Pressekonferenz für die Gamescom 2017 wird in diesem Jahr nicht stattfinden, sodass in der kommenden Woche wohl keine größeren Ankündigungen von Sony zu erwarten sind. Ein großer Stand in den Messehallen der gamescom ist natürlich trotzdem vertreten.
Welche Neuigkeiten bei der Pressekonferenz zur Paris Games Week 2017 von Sony präsentiert werden, hat man noch nicht verraten. Möglicherweise wird das neue Media Molecule-Projekt „Dreams“ in den Fokus rücken. Auch „Detroit: Become Human“ vom französischen Studio Quantic Dream dürfte in den Fokus rücken. Ob auch weitere Details zu „Horizon: Frozen Wilds“, „God of War“ oder „The Last of Us 2“ präsentiert werden oder ob man diese Highlights für die PlayStation Experience im Dezember aufspart, bleibt abzuwarten.
Sobald weitere Einzelheiten bekannt werden, lassen wir auch natürlich davon wissen.
Weitere Meldungen zu Allgemeine News, PS4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
14. August 2017 um 11:49 UhrAls Außenstehender für mich nicht nachvollziehbar. 2015 und 2016 wurde es zu Recht mit dem kurzen Abstand zwischen E3 und Gamescom begründet. Doch dieses Jahr ist der Abstand wieder so groß wie 2013/2014. Dafür jetzt die PGW, wenn schon 5 Wochen danach die PSX stattfindet? Als die PGW 2015 stattfand (zugegeben eine gute PK) war die PSX dafür zum Vergessen. 2014 und 2016 waren die PSX besser.
Ich kann mir vorstellen, dass dieses Jahr nur eine von beiden gut wird. Wobei ich mir nach der geradezu langweiligen E3 PK nicht mehr sicher bin.
Fantasy Hero
14. August 2017 um 12:35 UhrWäre doch mal ein Schlag ins Gesicht gegen M$ wenn Sony ne PS5 vorstellt… ^^
Farfan20
14. August 2017 um 12:57 UhrSchön ne Woche vor der One X, smarter move.
OVERLORD
14. August 2017 um 13:06 Uhr@ Fantasy Hero
Das macht nur in der Fanboyswelt irgendwie Sinn
In der Realität schmerzt es MS und die Aktionäre viel mehr das Sony mit der PS4 mehr und mehr Userbase aufbaut.
(tut MS nicht wirklich weh die haben ganz andere fast unerschöpfliche Quellen aus denen Geld nur so sprudelt)
Wodurch sich auch immer mehr Leute ans PSN binden dort jegliche Form von Inhalten zu kaufen.
Einzig und allein die zahlende Userbase, ist interessant weil die kaufen die Inhalte und bringen Geld, die Hardware ist fast zu vernachlässigen.
Das heißt es wird schwer diese Leute irgendwann mal wieder abzuwerben den sie haben ja ihre Bibliothek nun im PSN.
Und der Anteil der digitalen gekauften Inhalte steigt immer weiter, also wäre es nicht besonders schlau jetzt einen cut zu machen wo es gerade wie am Schnürchen läuft.
Kundenbindung ist viel wichtiger und da muss man am angebotenen Service arbeiten und an exklusiv Inhalten.
Wo die Leute sagen ja da bleibe ich, den das gibt es nur hier und der Service ist super oder zumindest besser als bei der Konkurrenz.
OVERLORD
14. August 2017 um 13:11 Uhr@Farfan20
Könnte mir gut vorstellen das die E3 etwas lau war, weil man hier ne riesige Show abfeuern will.
Die den Spieler klar macht wo man die besten exklusiv Titel bekommt und auf welches Pferd man setzen sollte den nicht das stärkste ist auch das schönste/beste.
Und MS ordentlich in den Karren fährt weil alle über das Sony Lineup sprechen werden statt über die neue Konsole von MS.
Fantasy Hero
14. August 2017 um 13:27 UhrMan muss sich mal vor Augen halten Das MS über 500 MRD. wert ist (vor Apple) und trotzdem sowas von Geizig sind gescheite Spiele zu entwickeln. Angesehen von FM, Gears of War und Halo (wobei Teil 5 grausig ist) haben die doch nichts mehr zu bieten.
Quantum Break ist mega öde. Crackdown wird man sehen und Rare ist sowieso tot. Sämtliche Entwickler haben die Firma vor Jahren verlassen. Fable wird nie wieder kommen, da Lionhead Studios dicht gemacht wurde. Was will MS eigentlich noch im Konsolengeschäft… 1- max. 2 gutee Spiele ist doch gar nicht Konkurrenzfähig gegenüber Sony / Nintendo!
Ich bereue es nicht von der xbox zur PS gewechselt zu sein. Obwohl meine Xbox One verstaubt. Einfach nur schrecklich die Konsole!
VincentV
14. August 2017 um 15:12 UhrPS5 kommt nicht vor 2020. Isso.
Und es ist im Prinzip egal ob es eine PK zur GC oder PGW gibt. Der Inhalt zählt. Und den haben sie ja wenn man ihnen glauben darf und sie sich deswegen zur E3 zurück genommen haben.
raphurius
14. August 2017 um 16:11 UhrIch denke Sony wird auf der PGW dieses Mal konkrete Releasetermine zu den bisher angekündigten Spielen präsentieren die Anfang nächsten Jahres erscheinen werden und zudem dürften sich wohl noch etwa ein bis zwei Neuankündigungen gesellen.
xjohndoex86
14. August 2017 um 16:48 Uhr@Buzz
Genau das Gleiche ging mir auch durch den Kopf. Dann können sie auch gleich bis zur PSX warten und die Trailershow der E3 wieder gut machen.
VincentV
14. August 2017 um 17:04 UhrIch sehe nichts was man bei der E3 wieder gut machen müsste :p Nur weil nicht wie 2015 und 2016 Bomben von Neuankündigungen gemacht wurden..
Und vielleicht haben sie genug Material für beide Shows. Einfach abwarten.
Sonyfanboyno1
15. August 2017 um 08:16 UhrAnkündigung der ps5, Preissenkung der ps4 um ms entgültig vom Markt zu drängen und die Weltherrschaft zu erringen.