Nachdem sich Ubisoft Montreal bereits 2013 mit „Assassin’s Creed: Black Flag“ mit der goldenen Ära der Piraterie befasste, was bei den Spielern sehr gut ankam, auch wenn man sich die Frage stellte, warum es ein „Assassin’s Creed“-Spiel sein sollte, folgt mit „Skull & Bones“ bald ein eigenständiges Piratenspiel. Entwickelt wird es bei Ubisoft Singapore, die bereits für „Black Flag“ das Seeschlachten-Gameplay entwickelt hatten. Der Creative Director Justin Farren hat in einem aktuellen Interview weitere Details verraten.
Marine-Komponente von Black Flag als Startpunkt
„Skull & Bones“ war zunächst eine Art Experiment, mit dem man neue Dinge testen wollte. Man startete mit der Marine-Komponente von „Black Flag“ und ergänzte ein Multiplayer-Element. „Und das war einfach magisch“, bestätigte Farren. „Es war einfach cool, zu segeln und dabei deinen Freund neben dir zu sehen. Oh, und dann ist da ein Feind in der Nähe. Wir sagten uns, das könnte etwas sein, das für sich alleine steht.“
Mit den Experimenten hat man weitere Möglichkeiten gesucht, ein mögliches eigenständiges Spiel deutlich von der „Assassin’s Creed“-Reihe abzugrenzen. „Wenn es um die Art der Spielerlebnisse bei Assassin’s Creed geht, dann ist es eine sehr spezifische Vorstellung, ein Attentäter zu sein oder sich in einer Menschenmenge zu bewegen. Das ist nicht die Art, die wir [bei Skull & Bones] machen wollten. Wir wollten etwas machen, das sich wirklich auf diese großen und massiven Schiffe stützt.“
Schiff-Porno für eine persönliche Beziehung
„Ihr werdet merken, dass wir eine Menge von dem haben, was wir ‚Schiff-Porno‘ nennen. Dabei konzentrieren wir uns wirklich auf die Details und Feinheiten des Schiffes, erwecken es zum Leben und verhelfen ihm zu einem eigenen Charakter. Das ist etwas, das wir machen möchten. Die Leute liebten die Jackdow. Und wir wollen, dass die Leute ihre eigene Version eines solchen Schiffes erhalten, eine Beziehung dazu aufbauen und in die Anpassung investieren – sowie alles, was dazugehört.“ In „Skull & Bones“ könnt ihr schon im Herbst 2018 auf PlayStation 4, Xbox One und PC selbst in See stechen.
Weitere Meldungen zu Skull & Bones.
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Kommentare
Arcadiuz
14. August 2017 um 10:23 UhrWürde mich freuen wenn SaB für Ubisoft das nächste Rainbow Six wird. Allerdings hab ich das Gefühl dass es eher das nächste For Honor wird.
Gurgol
14. August 2017 um 10:37 Uhr@Arcadiuz
Hoffentlich wird es das nächste For Honor. Es fällt mir kein Spiel mit einem besseren Nahkampfsystem wie For Honor ein.
Arcadiuz
14. August 2017 um 10:58 Uhr@Gurgol
ich meinte eher dass es unter geht wie For Honor. Da sind ja nach kurzer Zeit die Spielerzahlen massiv eingebrochen.
Serch
14. August 2017 um 11:22 UhrDas wird genau so flop wie for honor
Michael Knight
14. August 2017 um 11:25 Uhrfor honor ist mit abstand das beste und langlebigste spiel aller zeiten. ich hoffe das der standalone AC: black flag multiplayer sich eine dicke scheibe davon abschneidet. dieses spiel wird neue maßstäbe setzen was langlebigkeit und spielspaß angeht und nie dagewesenes wird das licht der welt erblicken. sobald es möglich ist, werde ich mir die gold version für 99,99€ zwei mal vorbestellen um den publisher zu unterstützen. ubisoft braucht uns spieler um auch zukünftig das gaming zu revolutionieren!
NoBudget
14. August 2017 um 11:52 Uhr@ Michael .. schöner Sarkasmus, genau mein Humor.
Cat_McAllister
14. August 2017 um 12:10 Uhr@Michael Knight
Wo Du Recht hast, hast Du Recht. 😀 Wobei Ich es Mir vermutlich nur einmal im Store hole.
Sollte es Mich aber auch nur annähernd so sehr packen wie Assassins Creed: Black Flag und Mich entsprechend unterhalten, dann besorg Ich mir vielleicht noch die Collector’s Edition fürs Regal wenn der Media Markt noch eine auf Lager haben sollte. Einfach nur so, weil Ichs kann. 🙂
Mein Gott was hab Ich Black Flag auf der PS4 geliebt, gefeiert und gesuchtet. Das war so ne ge!le Piraten-Simulation mit Assassinen-Elementen, die das Gameplay optimal bereichert haben.
Mittlerweile hab Ich Black Flag aka Assassins Creed: Pirates ja sogar auf meinem Smarty S8+. Ich feier dass total. 😀 Ganz grosses Kino.
dharma
14. August 2017 um 12:34 Uhrapropos Collector’s Edition
so ne Version mit einem großen Schiffsmodell oder nem Flaschenschiff fände ich irgendwie cool
skywalker1980
14. August 2017 um 13:01 UhrCatMacCallister: absolut, Blackflag war abartig geil, da passte wirklich alles. Alleine die Spielwelt war so authentisch und atmosphärisch wie sie nur sein konnte.
Bezüglich Skull and Bones wäre mir lieber gewesen, wenn sie das ganze Spielsystem nicht so auf Schiffe versenken machen würden. Werd mal abwarten und wenns eine vernünftige Story Komponente enthält werd ich vielleicht zuschlagen.
TeamBravo
14. August 2017 um 13:32 UhrWenns keine Version mit echtem, lebensgroßen Piratenschiff dazu gibt, bin ich raus
feabhra
14. August 2017 um 17:20 UhrMacht mich neugierig. Muss ich mir mal genauer anschauen.