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Skull & Bones: Entwickler über die Unterschiede zu Black Flag

Nach "Assassin’s Creed: Black Flag" folgt mit "Skull & Bones" im Herbst dieses Jahres endlich ein eigenständiges Piraten-Spiel. Einige Besonderheiten und Details dazu hat der Creative Director Justin Farren im Interview verraten.

Skull & Bones: Entwickler über die Unterschiede zu Black Flag

Nachdem sich Ubisoft Montreal bereits 2013 mit „Assassin’s Creed: Black Flag“ mit der goldenen Ära der Piraterie befasste, was bei den Spielern sehr gut ankam, auch wenn man sich die Frage stellte, warum es ein „Assassin’s Creed“-Spiel sein sollte, folgt mit „Skull & Bones“ bald ein eigenständiges Piratenspiel. Entwickelt wird es bei Ubisoft Singapore, die bereits für „Black Flag“ das Seeschlachten-Gameplay entwickelt hatten. Der Creative Director Justin Farren hat in einem aktuellen Interview weitere Details verraten.

Marine-Komponente von Black Flag als Startpunkt

„Skull & Bones“ war zunächst eine Art Experiment, mit dem man neue Dinge testen wollte. Man startete mit der Marine-Komponente von „Black Flag“ und ergänzte ein Multiplayer-Element. „Und das war einfach magisch“, bestätigte Farren. „Es war einfach cool, zu segeln und dabei deinen Freund neben dir zu sehen. Oh, und dann ist da ein Feind in der Nähe. Wir sagten uns, das könnte etwas sein, das für sich alleine steht.“

Mit den Experimenten hat man weitere Möglichkeiten gesucht, ein mögliches eigenständiges Spiel deutlich von der „Assassin’s Creed“-Reihe abzugrenzen. „Wenn es um die Art der Spielerlebnisse bei Assassin’s Creed geht, dann ist es eine sehr spezifische Vorstellung, ein Attentäter zu sein oder sich in einer Menschenmenge zu bewegen. Das ist nicht die Art, die wir [bei Skull & Bones] machen wollten. Wir wollten etwas machen, das sich wirklich auf diese großen und massiven Schiffe stützt.“

Schiff-Porno für eine persönliche Beziehung

„Ihr werdet merken, dass wir eine Menge von dem haben, was wir ‚Schiff-Porno‘ nennen. Dabei konzentrieren wir uns wirklich auf die Details und Feinheiten des Schiffes, erwecken es zum Leben und verhelfen ihm zu einem eigenen Charakter. Das ist etwas, das wir machen möchten. Die Leute liebten die Jackdow. Und wir wollen, dass die Leute ihre eigene Version eines solchen Schiffes erhalten, eine Beziehung dazu aufbauen und in die Anpassung investieren – sowie alles, was dazugehört.“ In „Skull & Bones“ könnt ihr schon im Herbst 2018 auf PlayStation 4, Xbox One und PC selbst in See stechen.

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Kommentare

Michael Knight

Michael Knight

14. August 2017 um 11:25 Uhr
Cat_McAllister

Cat_McAllister

14. August 2017 um 12:10 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

14. August 2017 um 13:01 Uhr