Nachdem der Aufbau-Strategie-Titel „Cities Skylines“ zunächst nur für den PC sowie die Xbox One veröffentlicht wurde, wurde kürzlich auch eine Umsetzung für die PlayStation 4 bestätigt.
Wie der verantwortliche Publisher Paradox Interactive im Zuge einer Pressemitteilung bekannt gab, ist die sogenannte „Cities: Skylines – PlayStation 4 Edition“ ab sofort erhältlich. Diese umfasst nicht nur die Inhalte der anderen Fassungen, darüber hinaus wurde die Steuerung an die Eigenheiten des DualShock 4-Controllers angepasst.
Cities Skylines: Die PS4-Version zeigt sich im Launch-Trailer
„Von der ländlichen Kleinstadt bis zur schlaflosen Metropole – Aufbau, Verwaltung und Planung liegen in den Händen der Spieler. Neben dem Hauptspiel Cities: Skylines enthält die PlayStation 4 Edition zusätzlich Cities: Skylines – After Dark. Das Add-On erweitert die umfangreiche Feature-Liste um die Elemente Tourismus und Nachtleben“, so Paradox Interactive.
Wo ein neuer Titel an den Start geht, darf der obligatorische Launch-Trailer nicht fehlen. Da bildet natürlich auch die „Cities: Skylines – PlayStation 4 Edition“ keine Ausnahme und zeigt sich heute auf bewegten Bildern.
Weitere Meldungen zu Cities Skylines.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
_Hellrider_
15. August 2017 um 16:04 UhrPro Support?
Brachial86
15. August 2017 um 16:14 UhrAlso auf der Packung steht pro support, aber was der beinhaltet kann ich nicht sagen!
Hab das Game seid Samstag und bin echt happy das es mal so ein Game auf die PS4 geschaft hat!
Wenn man einmal anfängt kommt man nicht mehr los seine Perfekt organisierte Stadt zu bauen!
An alles SIM City und co. Freunde kann ich es mehr als nur empfehlen…
ne0r
15. August 2017 um 16:29 UhrSim City ist ein „sche***“ gegen das Spiel… aber ich werde es weiterhin am PC zocken, sowas spielt man nicht auf Konsolen… 😉
Pusher82
15. August 2017 um 16:58 UhrGeil endlich mal gemütlich von der couch aus spielen!!!! 🙂
keviba
15. August 2017 um 17:37 Uhrmacht bis jetzt auch echt Laune, bin echt happy dass Cites: Skylines es auf PS4 geschafft hat <3
RacingGamer
15. August 2017 um 18:22 Uhr@ne0r
Genau das ist mein Problem. Ich überlege noch ob ich auf dem PC spielen soll oder auf der PS4. Ich verbringe überwiegend meine Zeit wenn ich spiele an der PS4, aber auf dem PC hab ich da die bessere Hardware. Und bei diesem Spielegenre hab ich bis jetzt immer die Erfahrung gemacht, sobald man erst eine richtige Großstadt gebaut hat, fangen bei der PS4 die Framedrops an. Diese Erfahrung hab ich zuletzt bei Tropico 4 gemacht.
Wie schaut es auf dem PC aus?
Einen PC mit 16 GB RAM, GTX 970 und Intel i5 – 4 Kerner mit overclock auf 4,1 GHz ist vorhanden.
err0r-O_o
15. August 2017 um 20:22 UhrGibt es Mod Support? Mit Mods ist das Spiel noch besser.
ne0r
16. August 2017 um 08:32 Uhr@RacingGamer
Kann ich ehrlich gesagt schwer beantworten, habe einen i5, 16GB Speicher und eine GTX 1080er mit 6GB DDR5 bei mir läufts! 😀 Bei mir läuft aber fast alles momentan relativ gut, was mich selbst verwundert da ich schon lange kein Geld mehr in die Hand genommen hab. Ich denke das es bei dir aufem PC auch Besser rennen sollte als auf der PS4 nicht zu vergessen der Steamworkshop <– GENIAL was es hier für Mods, Gebäude usw. gibt!!
RacingGamer
16. August 2017 um 10:08 Uhr@ne0r
Ich danke dir für die Info 🙂
Rakyr
16. August 2017 um 10:33 UhrIst bei der PS4 Version nur 1 von 3(?) DLCs dabei?
AtheistArriS
16. August 2017 um 11:05 UhrPRO Support ist nicht zu erkennen, vielleicht kommt da noch was.
@RacingGamer nicht nur das es am PC besser aussieht, durch Mod support und den günstigeren preis würde ich an deiner stelle klar zur Steam Version greifen.