Aktuell bereiten sich die deutschen Entwickler von Piranha Bytes, die sich in der Vergangenheit vor allem mit „Gothic“ und „Risen“ einen Namen machten, auf den Release von „Elex“ vor.
Das neueste Projekt des renommierten Entwicklerteams versteht sich als ein klassisches Rollenspiel, das am 17. Oktober für die Xbox One, den PC und die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Auch wenn bis zum finalen Release von „Elex“ noch ein paar Wochen ins Land ziehen werden, scheinen die Mannen von Piranha Bytes intern bereits an einem Nachfolger zu arbeiten.
Elex 2: Befindet sich der Nachfolger bereits in Arbeit?
Den vermeintlich entscheidenden Hinweis lieferte die Website Gameswirtschaft. In einem aktuellen Bericht heißt es, dass im Rahmen des „Creative Europe Media“-Programms verschiedene Videospiele finanziell unterstützt werden – darunter auch vier Projekte aus Deutschland.
150.000 Euro gehen dabei an die Entwickler von Piranha Bytes beziehungsweise „Elex 2“. Das Ganze legt nahe, dass sich der Nachfolger bereits in der Prototyp-Phase befindet. Zu den weiteren deutschen Projekten, die finanziell unterstützt werden, gehören „Tales of Times“ (Nurogames, 144.370 Euro), „The Adventurous Travels of Squirrel & Bär: Europe“ (The Good Evil, 53.300 Euro) und „Superlatent“ (Daedalic, 150.000 Euro).
Quelle: Gameswirtschaft
Weitere Meldungen zu Elex 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Lichtenauer
16. August 2017 um 20:22 UhrUgh….
ZerRayza
17. August 2017 um 09:35 UhrIch freu mich auf elex.
Ich mag irgendwie deutsche/europäische rpgs….seit ich gothic 1 als kind gespielt hab…die sind zwar nicht so gut wie zb ein the witcher….aber haben immer so ein gewissen charme….gothic, risen, technomancer? Wer hat technomancer gemacht?