Nachdem im vergangen Jahr bereits erste Hinweise auf ein Spiel zur bekannten „Planet der Affen“-Filmreihe auftauchten, haben die Verantwortlichen von Imaginati Studios exklusiv via IGN das kommende Spiel „Planet of the Apes: Last Frontier“ angekündigt. Es handelt sich um ein neu Gegründetes Studio von Imaginarium Productions, die für die Performance-Capture-Arbeiten der „Planet of the Apes“-Filme zuständig sind. Erscheinen soll das Spiel im Herbst dieses Jahres für PlayStation 4, Xbox One und PC.
Die Handlung des Spiels ist zwischen den Filmen „Dawn of the Planet of the Apes“ („Planet der Affen: Revolution“) und „War for the Planet of the Apes“ („Planet der Affen: Survival)“ angesiedelt, etwa ein Jahr nach dem erstgenannten Titel. Im Mittelpunkt der Handlung steht eine Ausreißergruppe von Affen, die in den Rocky Mountains eine Rückzugsmöglichkeit vom andauernden Krieg zwischen den Affen und den Menschen gefunden hat. Der einbrechende Winter zwingt sie jedoch auf der Suche nach Essen und Unterkunft weiter in das von den Menschen bewohnte Tal zu wandern.
Im Laufe der Story soll es keine klaren Gut-Böse-Entscheidungen oder Helden und Bösewichter geben. Die Spieler werden sowohl in der Rolle der Menschen als auch in der Rolle der Affen Entscheidungen treffen können. Dabei werden sie in der Rolle von eigens für das Spiel erschaffenen Charakteren auch entscheiden, wer im Spielverlauf weiterleben und wer sterben muss. Entsprechend den Spieler-Entscheidungen wird es auch für beide Seiten unterschiedliche Enden geben.
Im Rahmen der Entwicklung des filmisch inszenierten Action-Adventures wird man auch die Performance-Capture-Technolgie zum Einsatz bringen, die für die Filme genutzt wurde. Zur Ankündigung wurden ein Trailer sowie erste Gameplay-Szenen und einige Bilder veröffentlicht, die ihr hier ansehen könnt:
Weitere Meldungen zu Planet of the Apes: Last Frontier.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
skywalker1980
16. August 2017 um 16:47 UhrWenn das Spiel nur halb so gut wäre wie der Film würde ich es kaufen.
WENN…
Bild 5 sieht voll nach The last of us aus!
skywalker1980
16. August 2017 um 17:04 UhrVideo sieht gar net so übel aus. Optik und Grafik passen, Performance/Motion Capturing und Synchronisation sind hochwertig, für ein angebliches Action Adventure finde ich es interessant, dass man interaktive Entscheidungen treffen kann wie in Spielen wie von Quantic Dream oder Life is Strange . Der Punkt ist wie sind Gameplay und Umfang.
Werd das Spiel jedenfalls im Auge behalten, alleine deshalb weil mir die Neuauflage der Filme sehr gut gefällt und die Screenshots sowie das Video sind eigentlich auch halbwegs vielversprechend. Schau ma mal.
Nibbler
16. August 2017 um 19:37 UhrDas Spiel kann nur schlecht werden.
„keine klaren Gut-Böse-Entscheidungen oder Helden und Bösewichter geben“
„wer im Spielverlauf weiterleben und wer sterben muss.Entsprechend den Spieler-Entscheidungen wird es auch für beide Seiten unterschiedliche Enden geben“
1.Ende:Die Menschen töten alle Affen
2 Ende:Die Affen rotten die Menscheit aus
3 Ende:Alle leben friedlich und in Harmonie zusammen und wenn sie nicht gestorben sind,leben sie noch weiter für eine Fortsetzung…..
Die Entwickler wollen einfach nur auf den Hype Train der Filme aufspringen,mehr nicht.
Aus diesem Grund glaub ich auch an keinen großen Erfolg.Das Spiel wird sich immer mit der Filmreihe messen müssen und da kann das Spiel nur verlieren.
Bulllit
16. August 2017 um 21:30 UhrDas Spiel sieht klasse aus! Tolle Atmosphäre und die soundkulisse ist top! Das Spiel hat riesen Potenzial! In Sachen Story kann es sehr packend werden. (Moralische Entscheidung und Wendungen) halte ich im Auge.. Vor allem weil die Planet der Affen trilogie einer der besten überhaupt ist.
pasma
16. August 2017 um 22:54 UhrDas Spiel muss doppelt so gut wie der Film Planet der Affen Revolution sein! Dann ist es erst gut. Ganz ehrlich der zweite Teil war doch nur Geballer! Aber den Erstem fand ich richtig gut! Also wenn das Spiel so gut wie der erste Teil ist, dann ist es eine Überlegung wert!
skywalker1980
17. August 2017 um 09:27 UhrPasma: „nur Geballer“? Ist doch nicht wahr. Gibt sicher mehr ruhige Momente als Kämpfe. Aber klar ist, dass es kriegerische Auseinandersetzungen geben muss wenn zwei Arten kriegerische Auseinandersetzungen um die Vorherrschaft liefern. Denke nicht die würden sich auszählen mit Schere, Stein, Papier, (Echse, Spock) und der, der übrig bleibt hat gewonnen und wird Master of the Planet. 😉
Hier die Kritik von Filmstarts (sehe ich übrigens ähnlich)
„Thematisch noch reifer, erzählerisch noch mutiger und visuell noch brillanter – „Planet der Affen: Revolution“ ist ein nicht nur tricktechnisch bahnbrechendes Blockbuster-Sequel, das die Vorfreude auf das bereits für 2016 angekündigte Trilogie-Finale ins Unermessliche steigen lässt!“