Die Survival-Action „ARK: Survival Evolved“ ist zwar noch gar nicht in der finalen Version erhältlich, allerdings haben die Wildcard Studios mit einem Partner auch für die PS4-Version des Titels private Server an den Start gebracht. Diese könnt ihr auf einer eigens eingerichteten Seite mieten. Und abhängig davon, viel ihr für einen solchen Server ausgeben möchtet, ergeben sich recht unterschiedliche Teilnehmerzahlen.
Zum Preis von monatlich 10 Euro erhaltet ihr den privaten Server „Dodo“, der mit zehn Slots ausgestattet ist. Zu den Features zählen laut Anbieter ein einfaches auf „ARK“ abgestimmtes Webinterface, automatische Backups und die CrossARK-Kompatibilität. CrossARK lässt euch mehrere Server miteinander verbinden. Auch beim Paket „Raptor“ gelten diese Features, allerdings erhaltet ihr zum Preis von 13 Euro ganze 16 Slots.
[irp]
32 Slots schlagen mit 24,50 Euro zu Buche und seid ihr der Meinung, dass ihr 100 Slots benötigt, dann seid ihr im Monat mit 69 Euro dabei. Angeboten wird das Ganze über Nitrado. Sämtliche Änderungen der Server sind über ein Webportal möglich. „ARK: Survival Evolved“ erscheint am 29. August 2017 und lässt sich auf der Gamescom blicken. Eine Übersicht über die Server-Angebote findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu ARK: Survival Evolved.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.