Während sich die Veröffentlichung von „Assassin’s Creed Origins“ nähert, stellen die Entwickler von Ubisoft das Spiel langsam immer weiter vor. So hat der für die Entwicklung zuständige Game Director Ashraf Ismail in einem aktuellen Interview mit AusGamers beispielsweise ein neues Detail über das Action-Adventure enthüllt. Um die in Ägypten angesiedelte Spielwelt möglichst beeindruckend und realistisch darzustellen, hat man sich auch Möglichkeiten einfallen lassen, um die Hitze in der Wüste als Spielelement in das Gameplay einfließen zu lassen.
Demnach gibt es ein Spiel-Features welches von den Entwicklern als Wüsten-Überhitzung beschrieben wird. Diese wird zunächst durch das Hitzeflimmern in der Entfernung bemerkt. Der Redakteur von AusGamers erkannte dies bei der spielbaren Demo und sprach anschließend den Entwickler darauf an. Der Game Director bestätigte daraufhin, dass es sich tatsächlich um ein neues Spiel-Element handelt, welches im fertigen Spiel sehr viel stärkere Auswirkungen haben soll als nur das Hitzeflimmern.
„Wir haben dieses Element namens ‚Wüsten-Überhitzung‘. Der Gedankte dabei ist, dass es ersichtlich werden soll, dass man in der Wüstenhitze leidet, sodass man viele spezielle Effekte sieht“, erklärte der Entwickler. „Man beginnt, unter eine Art Schleier zu fallen. Wir mussten diesen Effekt für die Demo etwas abschwächen, da dies in der Demo nicht im Fokus stehen sollte. Wir haben jedoch etwas davon drin gelassen, was sich in diesem Hitzeflimmern gezeigt hat.“
Hierzulande wird „Assassin’s Creed Origins“ am 27. Oktober für PS4, Xbox One und PC in den Handel kommen. Der Titel verfrachtet die Spieler in das alte Ägypten, wo sie in der Rolle von Bayek, einem Hüter Ägyptens, dessen persönliche Geschichte erleben, die zur Gründung der Assassinen-Bruderschaft führt. Weitere Meldungen findet ihr in unserer Themenübersicht.
Weitere Meldungen zu Asassin's Creed Origins.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dharma
17. August 2017 um 12:35 UhrFatamorganas wäre cool
jayman
17. August 2017 um 13:16 UhrErinnert mich an Zelda…
Sunwolf
17. August 2017 um 13:40 UhrWäre witzig wenn die zwei Figuren einfügen würden die eine Ähnlichkeit haben wie Asterix und Obelix.
So wie bei Far cry Primel mit dem Feuerstein Auto
skywalker1980
17. August 2017 um 17:29 UhrFatamorganas wären echt geil. Wobei, jetzt wo du’s sagts, Dharma, es werden garantiert Fatamorganas sein, wenn sie schon vom Flimmern und vom Einfügen sprechen. Fatamorganas. Garantiert.
Hahaha, Far Cry Primel ist doch’n Scheiss gegen Far Cry Stiefmütterchen. Wobei… Far Cry Löwenzahn ist sogar noch nen Ticken besser! 😀 😀