Anfang des kommenden Monats wird der Online-Mehrspieler-Shooter „Destiny 2“ offiziell für die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 veröffentlicht.
Wie die verantwortlichen Entwickler von Bungie bekannt gaben, wird pünktlich zum Release von „Destiny 2“ ein umfangreiches Day-One-Update zur Verfügung gestellt. Wie groß dieses im Endeffekt ausfallen wird und welche Neuerungen beziehungsweise Optimierungen an Bord sind, verriet Bungie bisher nicht. Entsprechende Details sollen jedoch in Kürze folgen.
Destiny 2: Die offizielle Companion-App wird überarbeitet
Des Weiteren weist das Studio darauf hin, dass am 23. August und somit Mitte der kommenden Woche ein umfangreiches Update zur offiziellen Companion-App veröffentlicht wird, mit dem diese auf den nahenden Launch von „Destiny 2“ vorbereitet wird.
„Seit dem Launch des Original-Destiny haben Millionen von Hütern ein nettes Werkzeug entdeckt, mit dem sie mit der Welt und der Community des Spiels interagieren lässt. Wir nennen es den Destiny-Gefährten. Dieser kann sowohl auf deinem Desktop als auch auf deinem Handy benutzt werden. Er ist, genau wie dein Geist, dazu da, dir bei dem Weg zur Legende zu helfen“, so Bungie.
Und weiter: „Und um das alles in Händen halten zu können, müsst ihr die App aktualisieren. Dadurch wird die Destiny 1-Version überschrieben, die Destiny 2-Dienste werden allerdings bis das Spiel am 6. September rauskommt, nicht online sein. Destiny 1-API bleibt jedoch aktiv. Wenn ihr also D1-Ausrüstungsverwaltung oder Stat-Tracking wollt, dann unterstütz euch die Community da weiterhin mit den Apps, die sie gebastelt haben“. Den entsprechenden Change-Log findet ihr auf der offiziellen Website.
„Destiny 2“ erscheint am 6. September für die PS4 und die Xbox One. Die PC-Umsetzung folgt Ende Oktober.
Quelle: Bungie
Weitere Meldungen zu Destiny 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ha_Ha!
18. August 2017 um 10:31 Uhr„Bungie kündigt an ein unfertiges Spiel zum Vollpreis auf den Markt zu werfen und einen Scheiß auf die Kunden zu geben.“
OVERLORD
18. August 2017 um 10:51 UhrBin mal auf die überarbeitete App gespannt.
Pre-Load startet übrigens auf PS4 am Donnerstag den 31.08.
Das es einen Day One Patch geben würde, ist erstens klar und zweitens, auch schon vor 2 Monaten von Luke Smith gesagt wurden.
Das man auch nach Release/erreichen des gold Status an Destiny 2 weiter arbeiten würde um es weiter zu verbessern.
@Ha_Ha!
Auch wenn dir das nicht klar ist, ist es bei MMO artigen spielen einfach immer nötig nachzubessern durch ihre große und unzählige Konstellation die man nicht alle testen kann aber im online Betrieb dann auftreten können.
Viel schlimmer wäre es wenn der Entwickler sagen würde so fertig lebt mit den Bugs und Glitches die ihr noch findet.
Und weil Bungie so einen scheiß auf die Kunden gibt, wurde der erste Teil und der zweite Teil immer mehr dahin gehend getrimmt was die Community sich im Forum gewünscht hat ist klar.
Aber wenn man keine Ahnung von der Materie hat gibt man wieder so dumme Kommentare ab.
NoBudget
18. August 2017 um 12:22 UhrIch wusste gar nicht das die Community wollte das man Inhalte entfernt und teure Dlc auf dem Markt. Interessant und erschreckend zu gleich.
Ha_Ha!
18. August 2017 um 12:47 UhrHUT AB! <3
Endlich jemand der durchblickt
OVERLORD
18. August 2017 um 13:03 Uhr@Ha_Ha!
Kann nix dafür das du dich nicht ansatzweise mit dem Thema beschäftigt oder auch nur mal ne Minute drüber nachdenkst, bevor du los schreibst und dumme Kommentare abgibst.
Ich wette du hast auch nur die Überschritt gelesen und wolltest einfach mal los trollen.
Da du nix weiter zum Thema zu sagen hast bestätigt nur.
Murat&Sally
18. August 2017 um 13:26 UhrAbwarten, Day-One-Patch mit 30gb wird kommen o.O
OVERLORD
18. August 2017 um 13:31 Uhr@Murat&Sally
Glaube ich nicht wird denke ich deutlich kleiner und wird primär Glitches, Balancing Probleme , Bugs beheben die aus den Betas hervorgingen.
Gay Fox
18. August 2017 um 16:25 UhrHabe mich bereits an die Day-1-Patches gewöhnt, ist ja nichts neues mehr.