Bei Media Molecule arbeitet man seit einigen Jahren an dem neuen Kreativ-Spiel „Dreams“ für PlayStation 4, zu dem bisher nur wenige Details wirklich bekannt sind. Klar ist aber, dass die Spieler ähnlich wie in den „LittleBigPlanet“-Spielen des Studios zuvor, selbst ihre Kreativität ausleben können. Ihre Werke können sie mit anderen Spielern teilen.
In diesem Zusammenhang erwarten die Entwickler, dass in „Dreams“ deutlich mehr nutzergenerierte Kreationen erschaffen werden, als in der „LittleBigPlanet“-Reihe. Die Nutzer sollen Charaktere, Stages, Kontroll-Schemata, Sounds, neue Spielgenres und fast alles andere selbst erschaffen können.
Im Interview mit Glixel hat der Studio Director Siobhan Reddy von Media Molecule zu verstehen gegeben, dass man bei „LittleBigPlanet“ etwas überrascht war, dass die kreativen Köpfe aus der Community sogar Bugs im Spiel ausgenutzt haben, um spezielle Dinge zu erschaffen. Im Rahmen der Entwicklung des neuen Projektes will man deshalb kreative Community-Mitglieder früher in die Entwicklung einbinden, um zu sehen, welche Möglichkeiten diese nutzen, an die die Entwickler im Vorhinein vielleicht gar nicht gedacht hatten.
„Dreams“ wird auch eine Singleplayer-Kampagne beinhalten, die allerdings als eine Art Story-basiertes Tutorial-Abenteuer dient, um die Möglichkeiten der kreativen Werkzeugpalette kennenzulernen. Im Mittelpunkt des Titels stehen jedoch die nutzergenerierten Inhalte, welche die Community für die Community erschaffen kann. Wann „Dreams“ exklusiv für PlayStation 4 mit Unterstützung für PSVR und PS Move-Controller erscheinen soll, ist noch nicht bekannt.
Weitere Meldungen zu Dreams.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
vangus
18. August 2017 um 21:24 UhrBin mir noch nicht sicher, ob ich meine kreative Energie in ein Dreams-Projekt stecken sollte oder was anderes machen sollte, habe noch viele andere Dinge vor. Fakt ist, dass es sehr viel Zeit in Anspruch nehmen würde, gerade weil ich da sehr ambitioniert an die Sache herangehen würde um etwas sehr Kunstvolles bzw. Bedeutungsvolles zu erschaffen. Das werde ich wohl kurzfristig entscheiden.
Dmx5656
18. August 2017 um 21:37 UhrIch erwarte entlich mal ein release datum xDD!!! Freu mich schon seit ankündigung auf den titel!! Weill er (damals, wie GTsports lol)100% vr ist und mit move support! Also ne welt erschaffen wie gott ^^….killer!!!!!
skywalker1980
18. August 2017 um 22:22 UhrDmx: eher wie Chaos und Zufall, Evolution, natürliche Auslese und Mutation. 😉
wie „Gott“… 😀 😀
smirnoff
19. August 2017 um 02:15 Uhr@Starfish_Prime
Ja, es ist optional 😉
Du kannst es sowohl „normal“ am TV, als auch mit der PSVR spielen.
MarchEry
19. August 2017 um 23:08 UhrHoffe die stecken nicht so viel Energie in die VR Version. Da müssen grafisch sicherlich starke Abstriche gemacht werden…