Das Flight School Studio kündigt mit „Manifest 99“ ihr erstes PlayStation VR-Werk an, das bereits im kommenden Monat digital im PlayStation Store auftauchen soll. Die Macher datieren die Veröffentlichung auf den 12. September.
Die Macher beschreiben „Manifest 99“ als „Story-getriebene, interaktive narrative VR-Erfahrung“, welche im Jenseits an Bord eines Zugs angesiedelt ist. Man wollte eine Erfahrung erschaffen, die die „Grenze zwischen Traum und Alptraum überspannt“. Der mysteriöse Zug wird von einem Krähenschwarm besiedelt, wir begleiten vier Mitreisende auf ihrer Reise zu ihrem Ziel.
„Manifest 99“ wird ohne Controller gespielt, man blickt stattdessen in die Augen der Krähen um sich zu ihrer Vogelstange zu bewegen. Genauso können wir uns mit den Mitreisenden verbinden, denn mit dabei sind auch die Geister eines Bärs, Rehs, einer Eule und Krähe. Schaut man in deren Augen, erfährt man ihre Geschichte wie sie auf der anderen Seite des Lebens landeten. Jeder Passagier repräsentiert ein Kapitel und während man an Bord ist, gilt es zu enthüllen, warum sie und man selbst auf dem Zug ist. Weitere Informationen finden sich in der Quelle. Anbei ist ein erster Trailer zu sehen.
Quelle: PlayStation Blog
Weitere Meldungen zu Manifest 99.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
PS4-Junkie72
19. August 2017 um 21:31 UhrDas klingt echt mal innovativ und sehr interessant. Werde ich mir holen. Ich hoffe, es wird das, was ich mir vorstelle. VR ist für mich eh die derzeit geilste Spielerfahrung.
jackpotrk
19. August 2017 um 22:34 UhrPS VR stagniert
President Evil
21. August 2017 um 11:26 UhrDas sieht echt cool aus!
Ist bestimmt ein schräges Gefühl in so einem düsteren Trickfilm zu sein 🙂