THQ Nordic und das neue Entwicklerstudio Experiment 101 haben das neue Open-World-Action-Rollenspiel „Biomutant“ jetzt offiziell angekündigt, nachdem das Spiel in einem aktuellen Magazin bereits erstmals auftauchte. Das in einer postapokalyprischen offenen Spielwelt angesiedelte Spiel soll 2018 für PlayStation 4, Xbox One und PC erscheinen.
Jetzt wurden erste Bilder und ein erster Trailer zur Verfügung gestellt, die einen genaueren Blick auf das Spiel ermöglichen. Gleichzeitig wurde eine Collector’s Edition vorgestellt, die für rund 120 Dollar neben dem eigentlichen Spiel auch den offiziellen Soundtrack, eine Figur, ein Artwork und eine Sammler-Box beinhalten soll. Die Übersicht gibt das Bild weiter unten im Artikel. Entwickelt wird das Spiel übrigens im neuen Studio Experiment 101, da von früheren „Just Cause“- und „Mad Max“-Entwicklern gegründet wurde.
Laut der Spielbeschreibung sollen in dem Action-Rollenspiel ein Mix aus Echtzeit-Nahkämpfen, Shooter-Gameplay und Action mit Mutantenfähigkeiten geboten werden. Durch ein tiefgreifendes Charakter-Entwicklungssystem und Erkundung von drei systematisch generieren Welten soll auch ein hoher Wiederspielwert zu erwarten sein. Die Fortbewegung in den Welten gelingt zu Fuß, mit Mecha-Roboter, Luftballon, Jetski und UFO. Neben dem umfassenden Charakter-Editor gibt es auch die Möglichkeit für weitere Anpassungen via Mutations-System, Bionik und Crafting.
Besucher der Gamescom 2017 werden „Biomutant“ in spielbarer Form in den Messehallen ausprobieren können. Entsprechende weitere Details und Gameplay-Material sind demnach in den kommenden Tagen zu erwarten.
Weitere Meldungen zu Biomutant.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Attack
21. August 2017 um 18:05 UhrDa darf man auf erstes Gameplay gespannt sein. Steht und fällt für mich mit der Kampfmechanik.
CloudAC
21. August 2017 um 18:13 UhrSteht und fällt für mich mit der Story. Wenn ich ehemalige Just Cause Leute lese, dann wird die Story ja mega dünn und lahm sein, dazu noch Open World…. .Also Story ist dann unter Umständen nur mittel zum zweck, weil man ja die große weite Welt erkunden soll (als ob man nicht inzwischen schon genug davon hätte).
skywalker1980
21. August 2017 um 19:28 UhrSind ja schon recht putzig die Viecher.
Attack & CloudAc: ihr habt beide recht. Dass offenbar die JC Leute da die Finger im Spiel haben stimmt mich jedoch alles andere als positiv…
Andererseits… Diese Typen haben mit den Avalanche Studios MadMax entwickelt, welches ich ziemlich gut fand und davon ziemlich angefixt war.
Ich hoffe zum neuen MadMax Film gibts nen Nachfolger des Spiels!
Attack
21. August 2017 um 19:38 UhrMad Max war echt hammer. Da hat mich das repetitive Gameplay 0 gestört, weil es an sich und alles andere echt gut war.
skywalker1980
21. August 2017 um 20:36 UhrStimmt, das störte mich eigenartigerweise auch nicht die Bohne. Musste ja gut werden, schließlich hatte George Miller seine Finger im Spiel (im wahrsten Sinne des Wortes :D) Hatte angeblich sehr viel zu sagen bei der Entwicklung.
Und das merkt man, habe zuerst das Spiel gezockt und dann erst den Film gesehen (leider nicht im Kino, den Fehler mach ich bei MadMax The Wasteland sicher nicht mehr) und ich war richtig positiv geflasht weil die ganze Mythologie, die Gegner, die Fahrzeuge usw im Film so gleich waren. Atmosphärisch war Mad Max ein Voll Hammer, beide, Film und Spiel.
CloudAC
21. August 2017 um 21:09 UhrJa gut, Mad Max war top. Es war aber jetzt auch kein RPG und mal ehrlich, wer Mad Max kennt, der erwartet davon auch keine große Story^^. Sie hätte dennoch etwas mehr sein können und von der Öl Stadt war ich mega entäuscht.
Naja, man muss jetzt mal abwarten. Da man es ja anspielen können soll, werde ich mal schauen. Sind die Schlangen am Do. oder Fr. nicht so lang, dann werde ich es mal ausprobieren. Nur von der Story wird man sicher nichts sehen. Sollte das Spiel jetzt nicht so die Runde machen, stehen die Chancen ja nicht schlecht das man schnell dran kommt auf der GC.
CloudAC
21. August 2017 um 21:41 UhrOje, eben was auf einer anderen Seite gelesen:
„…eine interaktive Erzählung durch einen kontextuellen Erzähler, wodurch der Spieler eine ganz persönliche Story vom Überleben in einer wunderschönen….“
So viel zur Story…