Das Survival-MMO „Conan Exiles“ aus dem Hause Funcom ist bisher lediglich als Early Access-Version für den PC und die Xbox One erhältlich. Allerdings werden PlayStation 4-Spieler im kommenden Jahr in den Genuss der Vollversion kommen können.
Denn Funcom und Koch Media haben heute mitgeteilt, dass sie einen Co-Publishing-Deal eingegangen sind, um „Conan Exiles“ Anfang 2018 in einer physischen sowie digitalen Version auf die PlayStation 4, Xbox One und den PC zu bringen. Einen konkreten Termin konnte man jedoch noch nicht mitteilen.
In „Conan Exiles“ können die Spieler kleine Häuser oder gar ganze Städte bauen, eine riesige offene Spielwelt erkunden, mit anderen Spielern zusammenspielen und auch gegeneinander im PvP antreten. Die Welt von „Conan der Barbar“ ist jedoch überaus tödlich und mit Monstern gefüllt.
Rui Casais, CEO von Funcom, sagte im Rahmen der Ankündigung: „Wir sind begeistert davon erneut mit Koch Media zusammenzuarbeiten, um den großartigsten Barbaren der Welt in die Ladenregale zurückzubringen.“ Die große Erfahrung sowie das weitreichende Vertriebsnetzwerk von Koch Media sollen dabei behilflich sein „Conan Exiles“ an ein größeres Publikum zu bringen sowie der Marke „Conan der Barbar“ treu zu bleiben.
„Wir freuen uns darüber unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Funcom wiederzubeleben, die wir während der Arbeit an Age of Conan: Rise of the Godslayer aufgebaut hatten“, sagte Dr. Klemens Kundratitz. Geschäftsführer von Koch Media. Man sei zudem von der immensen Open World-Erfahrung und den umfassenden Survival- sowie Sandbox-Elementen begeistert gewesen.
„Wir sind stolz darauf, dass wir an der nächsten Phase dieses Projektes teilhaben können und werden unser gesamtes Know-How darauf konzentrieren einen Weg für einen erfolgreichen Retail-Launch des Spiels für PC und Konsolen zu bauen“, heißt es abschließend.
Weitere Meldungen zu Conan Exiles.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.