Bethesda und id Software haben ein frisches Video zum kommenden Virtual-Reality-Shooter „Doom VFR“ veröffentlicht. Mit jeder Menge Knarren, Dämonen und Geschwindigkeit soll „Doom VFR“ die Kernelemente aus „Doom“ nehmen und sie in eine vollkommen neue Arena umsetzen. In dem neuen Video wird verraten, wie das Team von id Software den Shooter in die virtuelle Realität überträgt. Es werden zudem einige neue Spielszenen und exklusive Einblicke in die Arbeit der Entwickler gezeigt.
Der Gore-Shooter „Doom VFR“ soll in diesem Jahr für PlayStation VR und HTC Vive veröffentlicht werden. Die Handlung ist kurz nach der dämonischen Invasion der UAC-Forschungseinrichtung auf dem Mars angesiedelt. Dort werden die Spieler in die Rolle des letzten menschlichen Überlebenden schlüpfen. Nachdem dieser ebenfalls den Tod findet, wird ein streng geheimes UAC-Notfallprotokoll aktiviert, welches das Bewusstsein des Protagonisten in eine künstliche Hirnmatrix überträgt. Dann muss er die Operationsfähigkeit der Station wiederherstellen und den Angriff der Dämonen aufhalten muss.
Weitere Meldungen zu Doom VFR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DrSchmerzinator
21. August 2017 um 19:35 UhrDOOM!!!
Das Orakel
21. August 2017 um 21:40 Uhrdas sieht niemals so im PSVR aus…ich sag nur 480p auf jedem Auge schön pickelig schlecht
President Evil
21. August 2017 um 22:53 Uhr@Orakel
Immer wieder lustig zu lesen, wie sich leute wie du VR vorstellen xD
@Topic
Ich mag diese teleport steuerung eigentlich nicht aber hier sieht es echt dynamisch aus.
Ich würde mir trotzdem eine aim controller steuerung wünschen
Smuggl
22. August 2017 um 01:56 UhrTeleport Steuerung? Nein Danke!!
Ich möchte mich mit dem Dualshock Controller flüssig durch die Spielwelt bewegen und nicht von Ort zu Ort „hüpfen“. RE7 hat eindrucksvoll gezeigt wie gut das Ganze funktioniert.
Sollte die Teleport Steuerung nicht nur eine Option sein, ist DOOM VR für mich gestorben.
Ich hoffe inständig dass zumindest Skyrim mit dem Dualshock spielbar ist und nicht zwingend den Move Controller Mist benötigt.
Tay_fly
22. August 2017 um 08:45 UhrAIM Controller und gut ist !
Macchiavelli
22. August 2017 um 09:04 UhrIst das jetzt eine Fortsetzung???