Electronic Arts und BMW haben im Rahmen der Gamescom-Pressekonferenz in Köln den neuen BMW M5 im Action-Rennspiel „Need for Speed Payback“ enthüllt. Erstmals wird ein neues BMW-Modell in einem Videospiel enthüllt. Passend dazu wurden auch zwei neue Trailer vorgestellt, die einmal Szenen aus dem Spiel und andererseits den Wagen in der Realität in den Mittelpunkt stellen.
„Need for Speed Payback“ wird ab 10. November für Xbox One, PlayStation 4 und PC im Handel erhältlich sein. Käufer der Deluxe Edition erhalten bis zu drei Tage Vorabzugang zur Vollversion und darüber hinaus einige exklusive Spiel-Objekte.
Zum neuen BMW M5 wurden noch einige Details enthüllt. Der Wagen besitzt 441 kW/600 PS und ein maximales Drehmoment von 750 Nm, die überragende Beschleunigungswerte und herausragende Performance versprechen. Erstmals wird das neue Allradsystem M xDrive im High-Performance-Segment zum Einsatz kommen. Das soll auch im Spiel auf unterschiedlichstem Terrain überzeugen.
„Der neue BMW M5 ist ein überwältigendes Auto“, sagt Marcus Nilsson, Executive Producer von Ghost Games. „Mit seinem unwiderstehlichen Antrieb und herrlichem Design werden es unsere Spieler lieben, sich hinter das Steuer des neuen BMW M5 zu setzen. Ob in intensiven Überfall-Missionen, in rasanten Verfolgungsjagden mit der Polizei oder einfach nur beim Cruisen durch das Open-World-Setting: Dieses Auto verkörpert Performance, Geschwindigkeit und Faszination, was die Fahrt mit dem neuen BMW M5 zu einem der absoluten Höhepunkte in Need for Speed Payback macht.“
„M ist nicht nur der stärkste Buchstabe der Welt, sondern auch weltweit ein Synonym für den Prototypen der Ultimate Driving Machine. Sehen Sie sich den neuen BMW M5 an: Seine Power, seine Beschleunigung, das neu entwickelte Allradsystem M xDrive und sein atemberaubendes Design machen unser neues Modell zum perfekten Feature von Need for Speed Payback,“ erläuterte Frank van Meel, Vorsitzender der Geschäftsführung der BMW M GmbH. „Während der BMW M5 nicht vor dem Frühling 2018 auf den Straßen zu sehen sein wird, können ihn Gamer zu allererst schon heute exklusiv in Need for Speed Payback erleben. Bei BMW M sind wir sehr stolz auf die Kooperation.“
„Jung, enthusiastisch und 100% Einsatz für ihre Leidenschaft: Das trifft nicht nur auf unsere BMW M Fans zu, sondern auch für Millionen von Gamern weltweit, die Need for Speed lieben. BMW steht für pure Freude und Begeisterung für Autos, egal ob in der digitalen oder der analogen Welt“, erklärte Hildegard Wortmann, Leitung Marke BMW. „Mit dieser Kooperation erreicht BMW eine neue, gänzlich digitale Zielgruppe. Millionen Gamer auf der ganzen Welt können den begeisternden BMW M5, ein absolutes Traumauto, schon vor der Markteinführung erleben. Diese Zusammenarbeit ist das perfekte Beispiel für eine fruchtbare Kooperation mit Vorteilen für alle. Nach dem Auftritt des BMW M2 im Need for Speed von 2015 erreichen wir jetzt ein weiteren Meilenstein für das BMW Entertainment Marketing.“
Weitere Meldungen zu Need for Speed Payback.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sonyfanboyno1
21. August 2017 um 21:14 UhrM/// the most powerful letter in the world.
scheiß auf die front und allradgetriebenen audi frauen autos.
maxoox3
22. August 2017 um 08:18 UhrSonyfanboy, der neue M5 hat Allrad
Frauenarzt
22. August 2017 um 08:51 UhrxDrive um genau zu sein.
Das ist kein permanenter Allradantrieb.
Fährt sich wie ein Hecktriebler und nimmt sich die Vorderräder nur dann dazu wenn sie gebraucht werden.
Ich gehe aber davon aus dass man beim M5 (es ist ja ein extra entwickeltes M xDrive) diese Funktion auch ausstellen kann um ihn als puren Hecktriebler zu nutzen.
xDrive gibts ja bei BMW schon länger, nur bei den M-Modellen (jetzt erstmals im M5) ist es ganz neu.
Sonyfanboyno1
22. August 2017 um 09:45 UhrMaxoox3, wenn man keine Ahnung hat einfach mal……..
Danke Frauenarzt. Wenigstens einer mit Ahnung.
JigsawAUT
22. August 2017 um 09:52 UhrBMW nimmt wohl für die Reihe schon eine Zeit lang Geld für EA in die Hand damit diese Werbung für ein neues Auto in einen Trailer machen wenn man sich den Text dazu schon durchliest ^^ bestes Beispiel Most Wanted auf der PS2 fällt mir da schnell ein!
Problem an der Sache ist nur, dass ein großer Anteil der Spieler der Serie sich nie einen neuen M5 leisten können aber somit machen sie ja erfolgreich Werbung für die Marke generell in der Hoffnung dass jemand irgendeinen BMW kauft wenn es schon kein neuer M5 ist ^^
Was an diesen Auto wie der Trailer heißt „unglaublich“ sein soll frag ich mich schon xD