Suche Login

Immortal Unchained: Von Dark Souls inspiriertes Action-Spiel vorgestellt (Update)

Mit "Immortal Unchained" wird im kommenden Jahr ein düsterer Shooter-Rollenspiel-Mix erscheinen, der sich offenkundig von der "Dark Souls"-Reihe hat inspirieren lassen. Ein erster Trailer gibt einen kleinen Vorgeschmack.

Immortal Unchained: Von Dark Souls inspiriertes Action-Spiel vorgestellt (Update)

Pünktlich zur Gamescom 2017 haben die unabhängigen Entwickler von Toadman Interactive ihr neues düsteres Action-Spiel „Immortal Unchained“ für PC und Konsolen angekündigt. Die Entwickler haben sich laut eigenen Angaben durchaus von der beliebten „Dark Souls“-Reihe inspirieren lassen. So entsteht das neue Abenteuer derzeit als eine Mischung aus einem Third-Person-Shooter und einem klassischen Action-Rollenspiel, heißt es.

„Immortal Unchained“ soll auf diese Weise mit einem ansprechend hohen Schwierigkeitsgrad daherkommen, der den Spielern alles abverlangen soll. Die Handlung des Spiels ist in einer Fantasy-Welt angesiedelt, die von einem kosmischen Ereignis aus dem Gleichgewicht gerissen wurde. Die Spieler schlüpfen in die Rolle einer lebenden Waffe, die ursprünglich dazu erschaffen wurde, die Katastrophe zu beenden.

Die Spieler starten jedoch  ohne Erinnerungen in das Abenteuer und haben zunächst die Aufgabe, ihren Helden stetig weiterzuentwickeln, während sie dessen Geschichte offenlegen. Die Handlung von „Immortal Unchained“ ist in Zusammenarbeit von Anne Toole („The Witcher“) und Adrian Vershinin („Killzone: Shadow Fall“, „Battlefield 1“) erschaffen worden.

Zur Ankündigung wurden auch ein erster Trailer sowie einige Screenshots veröffentlicht, die ihr weiter unten ansehen könnt. Die Veröffentlichung soll 2018 auf Xbox One, PC und PS4 erfolgen. Weitere Details sollen in der Zukunft enthüllt werden.

Update: Weitere Details und Screenshots

Inzwischen haben die Entwickler mit einer offiziellen Ankündigung nochmals einige Details und Screenshots zu „Immortal Unchained“ nachgeschoben.

Zur Hintergrundgeschichte heißt es: „Das war’s: die Ketten des Hauptcharakters fallen und er wird gegen seinen Willen vom Wächter freigelassen. Die Zeit läuft aus und seine Fähigkeiten werden gebraucht – das ist der einzige Hinweis, den er bekommt. Ohne Erinnerung an seine Vergangenheit oder sein Ziel muss er alles von den Figuren erfahren, die er auf seiner Reise trifft. Diese Figuren sind jedoch nicht alle vertrauenswürdig und haben teilweise nur ihre eigenen Ziele im Sinn. Die Wahrheit hinter jeder Begegnung herauszufinden erweist sich dadurch als eine genau so schwierige Herausforderungen, wie das Gameplay selbst.“

„Immortal: Unchained bringt frischen Wind in das Soulslike-Subgenre” so Sarah Hoeksma, Marketing Director bei Sold Out. „Es ist jedoch nichts für zart Beseitete und stellt eine wahre Herausforderung dar. Vor allem die Story und der Fernkampf unterscheidet Immortal: Unchained von anderen Spielen und wir sind extrem gespannt, wie die Besucher der diesjährigen gamescom auf die erste IP von Toadman halten.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ResonanceBade

ResonanceBade

23. August 2017 um 01:16 Uhr