Suche Login

Bandai Namco und Dontnod wollen zusammen eine neue IP entwickeln:

Die "Life is Strange"-Macher von Dontnod arbeiten offenbar in Zusammenarbeit mit Bandai Namco an einer komplett neuen IP. Es handelt sich offenbar um ein storybasiertes Adventure, das in einem fiktiven Ort in den USA angesiedelt sein soll.

Bandai Namco und Dontnod wollen zusammen eine neue IP entwickeln

Bandai Namco und die „Life is Strange“-Macher von Dontnod wollen offenbar zusammenarbeiten, um eine neue Story-basierte Adventure-Marke zu erschaffen. Laut den Verantwortlichen vom Entwicklerstudio Dontnod wird die Entwicklung von „Life is Strange 2“ von dem neuen Projekt nicht beeinträchtigt. Erste genauere Details sowie der Name der neuen IP sollen 2018 enthüllt werden.

Bandai Namco teilte zur neuen Partnerschaft mit, dass neue IPs etwa 50 Prozent des Geschäfts ausmachen sollten, weshalb man langfristige Partnerschaften mit einigen Studios aufbaut. Dazu gehört auch Dontnod.

„Dontnod war eine Art Rohdiamant – ein aufgehender Stern, würde ich sagen – und mit dem Erfolg von Life is Strange, ist es der erste große Wettbewerber, mit einem starken Geschäftsmodell, Vision, und wir glauben, dass sie eine gute Strategie haben, die zu uns passt. Es war der richtige Moment, also haben wir entschieden, mit ihnen zusammenzuarbeiten“, so Bandai Namco.

Das neue Spiel soll in einer fiktiven Stadt in den USA angesiedelt sein. Dazu wurde von Dontnod bereits verraten: „Es wird an einem fiktiven Ort in den USA angesiedelt sein, weil wir glauben, dass diese Wahl dabei hilft, das US-Publikum und das weltweite Publikum zu gewinnen. […] Es ist eine komplett neue Story, mit neuen Charakteren und allem drum und dran.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

23. August 2017 um 13:39 Uhr