Suche Login

Mass Effect Andromeda: Bekam laut EA zu viel Kritik ab - Es wird weiter mit der Marke geplant

Nachdem die Jungs von BioWare kürzlich darauf hinwiesen, dass sie auf kurz oder lang gerne an einem neuen "Mass Effect"-Abenteuer arbeiten würden, gaben nun auch die Verantwortlichen von Electronic Arts zu verstehen, dass im Prinzip nichts gegen einen weiteren Ableger spricht.

Nach dem durchwachsenen Abschneiden von „Mass Effect Andromeda“ räumten BioWare und Electronic Arts kürzlich ein, dass keine weiteren Inhalte und Updates für den Singleplayer-Modus geplant sind.

Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass die Verantwortlichen die Reihe abgeschrieben haben. Ganz im Gegenteil: Laut BioWare würde man auf kurz oder lang gerne zu „Mass Effect“ zurückkehren. Ähnlich äußerte sich in einem aktuellen Statement EAs Executive Vice President Patrick Söderlund, der den Standpunkt vertritt, dass es sich bei „Mass Effect Andromeda“ um einen tollen Titel handelt, der unter dem Strich zu viel Kritik einstecken musste.

Mass Effect Andromeda: Laut EAs Söderlund ist ein weiterer Ableger durchaus ein Thema

Söderlund dazu: „In meinen Augen ist es ein großartiges Spiel. Und ja: Wir sind uns im Klaren darüber, dass es da Dinge gibt, die wir hätten besser machen können.“ Da die Marke nach wie vor viele Fans hat, spricht laut Söderlund nichts dagegen, auf kurz oder lang einen neuen Anlauf zu wagen.

„Ich sehe keinen Grund, warum wir nich zu Mass Effect zurückkehren sollten. Warum auch? Es ist ein spektakuläres Universum, eine beliebte Serie mit einer grossen Fanbase. Und es ist ein Titel, der viel für EA und BioWare getan hat“, heißt es weiter.

Sollte „Mass Effect“ irgendwann zurückkehren, müsse dies auf einer „frische und interessante Weise“ geschehen, heißt es abschließend.

Quelle: GamesReactor

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

consolfreak1982

consolfreak1982

23. August 2017 um 17:25 Uhr
Sonyfanboyno1

Sonyfanboyno1

23. August 2017 um 18:57 Uhr