Der japanische Publisher Konami wird in wenigen Wochen mit „PES 2018“ den neuesten Ableger der alljährlichen Fußballsimulation für die Konsolen und den PC in den Handel bringen. Nachdem die Entwickler in den letzten Wochen verschiedene Lizenzen enthüllt hatten, die unter anderem die vollständigen argentinischen, brasilianischen und chilenischen Top-Ligen umfassen, präsentieren sie uns heute eine vollständige Übersicht zu den im Spiel enthaltenen Mannschaften, Ligen und Stadien.
In „PES 2018“ werden die Spieler ein weiteres Mal drei Bundesliga-Mannschaften nutzen können. Dabei handelt es sich um Borussia Dortmund, FC Schalke 04 und Rasen Ballsport Leipzig. Zu den lizenzierten Stadien gehören wiederum unter anderem der Signal Iduna Park, das Camp Nou sowie das Stadion an der Anfield Road. Den kompletten Überblick aller enthaltenen Teams, Ligen und Stadien kann man auf der offiziellen Seite finden.
Konami weist noch einmal darauf hin, dass die Demoversion von „PES 2018“ am 30. August 2017 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 erscheinen wird. In dieser kann man offline Freundschaftsspiele und den Koop-Modus im Signal Iduna Park und im Camp Nou testen. In der Demo kann man mit folgenden Teams spielen: FC Barcelona, Borussia Dortmund, Inter Mailand, FC Liverpool, Colo-Colo, Corinthians Sao Paulo, Flamengo Rio de Janeiro, River Plate, Boca Juniors und die Nationalmannschaften aus Argentinien, Brasilien und Deutschland.
Die Vollversion von „PES 2018“ erscheint am 14. September 2017.
Weitere Meldungen zu PES 2018.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maria
23. August 2017 um 11:43 UhrRB Leipzig ?? Boah muss das sein -.-
Saleena
23. August 2017 um 12:41 UhrMega Fail mal wieder xD
Dziowane
23. August 2017 um 13:28 UhrDer allgemeine Umfang ist leider wieder bedauerlich. Ein Ligen- und Stadioneditor könnte hier Abhilfe schaffen und der fleißigen Community die Arbeit erleichtern.
Maria
23. August 2017 um 13:37 UhrMan muss halt immer einige Zeit warten, bis es einen vernünftigen File zum runterladen gibt. Selbst den ganzen Mist zu editieren, dafür bin ich einfach zu faul 😀
Caprisun
23. August 2017 um 13:58 UhrBedanken kann man sich bei EA
Die haben nach der Pes Demo so schiss bekommen, dass sie die Lizenzen als letzten trumpf(in Millionen höhe) für die nächsten 5 jahre gesetzt haben 😀
Würden Sie selbst hinter Fifa stehen hätten sie mit Konami brav geteilt so wie es der DFB ursprünglich geplant hatte….aber EA wusste dann wäre PES bis 2020 ein ebenbürtiger Konkurrent der dazu auch noch deutlich mehr anspruch auf dem Platz bietet +einer Ballphysik von der EA nur träumen kann.
proevoirer
23. August 2017 um 14:10 UhrDie Ligen und alle anderen Teams zu ersetzen ist kein Problem.
Ich hoffe eigentlich nur noch das die Meisterliga vernünftig überarbeitet wurde.
Am liebsten in der dritten oder vierten Liga anfangen, aber das bleibt wohl Wunschdenken.
Caprisun
23. August 2017 um 14:42 UhrJa die Meisterliga ist immer sehr zäh eintönig und grau…hoffe das hat sich in 18 geänderte
Kirby
23. August 2017 um 14:46 Uhr@Caprisun der DFB hat so rein gar nix mit der nicht vorhandenen Budnesliga zu tun 😉
T-X2083
23. August 2017 um 15:07 UhrDie werden von der DFL vergeben und hier ein sehr interessanter Bericht zum Thema Bundesliga-Lizenz:
So vergibt die DFL die Bundesliga-Lizenz für FIFA und PES:
http://esport.kicker.de/esport/fifa/676141/artikel_so-vergibt-die-dfl-die-bundesliga-lizenz-fuer-fifa-und-pes.html
TM78
23. August 2017 um 15:53 UhrMein Problem bei PES war immer das es online meist nicht rund lief. Da war es auch egal auf welcher Plattform, ob Ps4 oder Xbox, immer hat es gelaggt und es kam selten vor das ein Match flüßig online spielbar gewesen ist. Ich war ein großer Fan der Serie, aber wenn man nicht vernünftig online gegen andere spielen kann, dann ist das für mich ein Riesenproblem. Spielerisch, bis auf den Torwart, ganz klar besser als ein Fifa.
Hassan&Lilly
23. August 2017 um 15:54 UhrMan das Spiel wird so langweilig , keine Sau spielt diese langweilige Schundliga, online ist in dem Spiel eh schonmal garnicjts los Hahahah geil ey
BVBCHRIS
23. August 2017 um 16:38 Uhr@hassan&mongo, der zoo hat angerufen und hat gesagt das du langsam wieder nach hause kommen sollst. Also mach dich mal auf den weg…
Ren_55
23. August 2017 um 17:05 Uhr@Habib&Lilly-Fee
Verkrümel dich doch bitte endlich auf deine FIFA-News und nerve die Normalen Leute nicht!
Wir brauchen hier keine „Mongo-Fürsten der Finsternis“ 😉
Ren_55
23. August 2017 um 17:06 UhrIhr könnt davon halten was ihr wollt aber ich als Leipziger finde es sehr geil das mein geliebter BVB und auch meine Heimatstadt am Start ist 😉
hamstyrapper
24. August 2017 um 00:58 UhrMittlerweile nervt mich das Lizenztheater. Früher war mir das nicht so wichtig. Aber jetzt im Jahr 2017 für so viel Geld so wenig Lizenzen ist schwach. Von den Topligen werden es immer weniger. Früher war wenigstens die spanische Liga dabei. Die ewigen Phantasienamen nerven, so gut das Spiel vielleicht auch ist.
ResiEvil90
24. August 2017 um 14:47 UhrWenn interessieren die Lizenzen jeder Mongo sollte langsam mal mitbekommen haben das man in Pes durch Patches locker alle Lizenzen wie Bundesliga usw haben kann! Für mich als HSV Fan also nichts dramatisches oder gleich ein Grund Fifa zu zocken!
Ich habe zwar letztes Jahr Fifa 17 bevorzugt aber inzwischen ist Fifa von den Animationen ganz besonders der Torhüter doch immer das selbe! Da lobe ich mir doch Pes was sich jedes Jahr spürbar weiterentwickelt und es immer neue unterschiedlichste Animationen gibt! So sehen die Torraumszenen auch immer anders aus! Alleine die Torhüter in Pes bewegen sich so realistisch das machen tolle paraden aber wie in echt auch mal einen bock das finde ich klasse 🙂
Für mich ist Pes einfach vom Gameplay viel kompletter als Fifa!
Und das Lizenz Problem ist schnell behoben!
Dieses Jahr hole ich mir definitiv wieder PES!