Psyonix hat erste Details zum nächsten Update für den Multiplayer-Hit „Rocket League“ verraten. Demnach wird im Herbst eine der am meisten von der Community geforderten Funktionen geliefert. Es handelt sich dabei um transparente Torpfosten.
Die transparenten Torpfosten sollen die Sicht auf den Ball in bestimmten Situationen drastisch verändern. Das soll insbesondere für Torhüter einen besseren Blick auf den Ball ermöglichen. Mit dem kommenden Update werden dann Tore, Torpfosten und bestimmte Teile der Arenawand transparent gemacht. Statt der undurchsichtigen, festen Strukturen werden dann transparente Teile gezeigt. Je nach der Position und dem Blickwinkel des Spielers werden dann bestimmte Teile transparent dargestellt.
Die Entwickler von Psyonix sind sich bewusst, dass nicht alle Spieler davon begeistert sind, weshalb man diese Möglichkeit als optionales Features in das Spiel integriert. So kann jeder Spieler selbst entscheiden, ob die Transparenz genutzt wird oder ob man bei der bisherigen Darstellungsweise bleibt.
Das Transparenz-Feature soll mit dem Update für jede Arena zur Verfügung gestellt werden. „Rocket League“ könnt ihr auf den Plattformen PlayStation 4, Xbox One und PC spielen. Spieler auf Nintendo Switch sollen später in diesem Jahr mit dem Titel versorgt werden.
Weitere Meldungen zu Rocket League.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OVERLORD
23. August 2017 um 16:01 UhrDas ist eine echt sinnvolle Änderung und keine Pflicht, das nenne ich mal richtig gute Entscheidung. 😉
Attack
23. August 2017 um 16:08 UhrNervt seit Release, endlich.
daveman
23. August 2017 um 19:59 UhrHeute erst wieder gezockt. 34 Mio. Spieler und warum habe ich ständig nur unfähige Bots um mich herum? Vllt. sollten sie das mal ändern.