Microsoft wird in diesem Jahr bekanntlich die Xbox One X als bisher leistungsstärkste Heimkonsole aller Zeiten in den Handel bringen und damit in Konkurrenz mit der PlayStation 4 Pro treten. Nachdem Microsoft im Rahmen der Gamescom-Pressekonferenz vor wenigen Tagen die Vorbestellungen gestartet hat, teilte das Unternehmen nun mit, dass die bereits eingegangenen Zahlen die Erwartungen übertreffen.
Die Xbox One X wird am 7. November 2018 zum Preis von 499 Euro in den Handel kommen. Trotz des vergleichsweise hohen Preises war das zur Verfügung stehende Kontingent der Vorbestellungen bei verschiedenen Händlern innerhalb kürzester Zeit vergriffen. Entsprechend teilte man weiter mit, dass man davon ausgeht, dass die neue Highend-Konsole eines der erfolgreichsten Produkte des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts sein wird.
In Amazon-Jahresrangliste schon vor PS4 Pro
Auch wenn sich die neue Microsoft-Konsole erst seit wenigen Tagen vorbestellen lässt und die Plattform bei vielen Händlern aufgrund des erschöpften Kontingents nicht mehr vorbestellt werden kann, hat sie in den USA in der Jahresrangliste bei Amazon schon die PlayStation 4 Pro überholt.
Auch wenn das recht gewaltig klingt, ist dies ein sehr gewagter Vergleich, denn die acht Monate, in denen die PS4 Pro in diesem Jahr bereits gekauft werden konnte, sind kaum mit den drei Tagen der Vorbesteller-Phase der Xbox One X vergleichbar. Wahrscheinlich haben alle Interessenten, die pünktlich zum Launch eine Xbox One X besitzen wollen, zur Vorbestellung gegriffen. Die Vorbestellungen sind allerdings auch nur begrenzt verfügbar. Es wird sich in den kommenden Wochen und Monaten noch zeigen, wie sich das Verhältnis weiter entwickelt.
Nachdem die Xbox One in Deutschland schon eine sehr untergeordnete Rolle spielte, scheint dies bei der Xbox One X nicht anders zu sein. Auch wenn Vorbestellungen bei Amazon vergriffen sind, hat die neue Plattform nicht den Sprung in die Jahrescharts von Amazon geschafft. Unklar ist allerdings ob das Interesse hierzulande sehr viel größer ist, als das beschränkte Vorbesteller-Kontingent. In Großbritannien hat die Xbox One X in den Amazon-Charts ebenfalls die PlayStation 4 Pro überholen können..
Daten von anderen Händlern stehen derzeit noch nicht zur Verfügung. Allerdings scheint sich bereits abzuzeichnen, dass Microsoft mit der deutlich leistungsstärkeren Hardware auf das Interesse der Gamer-Community gestoßen ist.
Weitere Meldungen zu PS4 Pro, Xbox One X.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
HSV-Cordtsi
24. August 2017 um 10:07 UhrDie News wird sicherlich das ein- oder andere Magengeschwür bei vielen Usern verursachen.
President Evil
24. August 2017 um 10:12 UhrNun, dass die X in der Jahresrangliste vor der Pro ist ist klar, da die Pro letztes Jahr rauskam. Trotzdem überrascht mich die positive Vorbestellmenge.
Man kann ja schon bei der Pro berechtigt über Sinn und Unsinn debattieren.
Die X ist m.M.n. aber noch WEIT unsinniger.
WiNgZz
24. August 2017 um 10:15 Uhr„…dass man davon ausgeht, dass die neue Highend-Konsole eines der erfolgreichsten Produkte des diesjährigen Weihnachtsgeschäfts sein wird.“
Hahaha, ja geht es nicht noch verschwommener!?
Emzett
24. August 2017 um 10:21 UhrAuch hier habe ich es nicht geschafft 🙁 Wollte mir die XOX vorbestellen und bin wieder einmal leer ausgegangen – genau wie beim Mini SNES und der Legacy Edition von Metroid – Samus Returns 🙁
Ist wohl nicht mein Jahr…
ZerRayza
24. August 2017 um 10:32 UhrNaja ich werd sie mir nicht kaufen hab schon eine ps4 pro und xbox one …das reicht vollkommen…und einen schönen sony 55zoll 4k tv besitz ich zwar auch aber das spiele aufgebot reizt mich leider noch garnicht.
Jeder wie er will und kann.
Sonyfanboyno1
24. August 2017 um 10:35 UhrAlles Fake News. Wie immer bei ms nur Geschönte und gekaufte lügen.
ESG SunnyGirlBW
24. August 2017 um 10:42 Uhrich freu mich drauf. haben sie wohl durch meinen Freund schon am 4. oder 5. November bei uns stehen.
Somit werden die Exklusivtitel weiterhin auf der PS4 Pro gespielt und alle Multiplattformtitel mit Xbox One X gespielt.
Haben unseren 2 Jahre alten 4k TV aus dem Wohnzimmer verbannt und vor 6 Wochen gegen einen Sam 75Q8 ausgewechselt. Da wird man den Unterschied wohl bei den meisten Multititeln stärker bemerken.
BamBam
24. August 2017 um 10:54 UhrMich reizt die Konsole schon aber was kann ich darauf zocken, was ich nicht auf der Pro spielen kann? :O
Ich denke schon, dass einige Spiele noch besser aussehen werden als auf der Pro aber ich erwarte keinen Klassenunterschied…
Crysis
24. August 2017 um 10:59 UhrGibt immer Leute die das neuste rumstehen haben wollen im Wohnzimmer und am Ende ist es doch nur ein Staubfänger.
consolfreak1982
24. August 2017 um 10:59 UhrToll – hat nichts zu bedeuten – Microsoft fährt voll gegen die Wand Vorbestellungen hin und her – Sony braucht eigentlich kaum den Preis der pro senken (werden sie trotzdem machen zu Weihnachten daran glaub ich mal fix ^^) denn was der Box fehlt sind schlicht – exklusiv Games 🙂
Oh ich vergas – die tolle abwärtskompatibilität LOL ja das Is ein Argument haha uralte Games etwas aufgehübscht nochmal spielen LOL braucht keine Sau – neu Games sollen her verdammt .. naja , dachte ernsthaft Microsoft lernt aus dem Desaster des One Launches aber wie Mann sieht – nada 🙂
wünsche allen trotzdem viel Spaß mit der XbX ich bleib bei der Pro , One und Switch (:
Cult_Society
24. August 2017 um 11:16 UhrIch werde sie mir auch holen ! Ich habe eine normale Ps4 das langt sie Pro ist doch nur Schrott. Die X hat ein Uhd Laufwerk uns die Pro nciht da stellt sich die Frage gar nciht.
Smuggl
24. August 2017 um 11:23 UhrWahrscheinlich wird demnächst der Preis für die One S fallen. Da werd ich dann zuschlagen. Die reicht nämlich völlig um die 3 Exklusivtitel, die mich interessieren, zu zocken. Halo, GoW 4 und Quantum Break.
andy45
24. August 2017 um 11:29 UhrIch bezahl doch nicht noch dafür ,das ich mir ein Monster ins Haus hole 😉
Cat_McAllister
24. August 2017 um 11:30 UhrIch kann diese Welle des Mitleids für Microsoft noch irgendwo nach vollziehen. Immerhin belebt zudem die Konkurrenz das Geschäft, daher gönne Ich Microsoft diese positiven News.
Vielleicht werden Sie ja dadurch eines Tages wieder Konkurrenzfähig, wie damals zu 360er Zeiten. Ein Monopol ist nie gut, selbst seitens Sony nicht. Daher ist es Microsoft zu wünschen, dass Sie eines Tages wieder eine Konkurrenz darstellen können gegen Sony im Konsolen-Sektor.
ChraSsEalIeNKi
24. August 2017 um 11:50 UhrAls ob Microsoft keine Konkurrenz für Sony ist. …Man kann es auch übertreiben 😀
Ich freue mich auch auf die X1X…
Zum Glück schon vorbestellt, da ich eh eine xbox neben der playstation haben wollte.
Die großen Xclusiven für die „Monstermaschiene“ kommen in ein zwei jahren, bis dahin kann man sich gedulden.
Allein Rockstar s Spiel wird sicher grandios aussehen. ..
Überhaupt bin ich neugierig wie die spiele auf dem 4k Haar De ER 😉 aussehen werden!!!
Naja ..ich freue mich.
zero18
24. August 2017 um 11:58 UhrVielleicht gibt es wieder einige die hoffen einen Gewinn heraus schlagen zu können wie zu seiner Zeit mit der PS4 und auch kurzzeitig mit der PS VR und PS4 Pro.
Natürlich hoffe ich das Leute die aus solchen eher verwerflichen Gründen zig Vorbestellungen tätigen auch so richtig auf die Fr*/- fliegen.
Ich warte immer noch mit der PS4 Pro bis hoffentlich bald mal ein für mich akzeptables Angebot kommt mit 2 Controllern und evtl. noch Spiel zu angemessenem Preis.
proevoirer
24. August 2017 um 12:18 UhrWer noch keine pro hat, sollte zuschlagen wenn möglich.
Die normale ps4 reicht ja für exklusiv Titel.
The_Rock2305
24. August 2017 um 12:21 UhrBin auch gespannt wie die Lautstärke ausfallen wird. Bei der Leistung plus eingebautes Netzteil und die geringe Größe kann man sich nicht vorstellen das sie so leise ist wie die normale One.
Nibbler
24. August 2017 um 12:46 UhrHätte ich seit 4 Jahren ne 900p Xbone gehabt die selbst bei den Multi Titel den kürzeren zieht gegen eine PS4,dann wurde ich mir auch ne Xbox X kaufen damit endlich mal „alle“ meine Games wenigstens in 1080p laufen.Von daher ist die News nicht verwunderlich.
Als Pro Besitzer ist mir die neue Xbox egal,auch bei der neuen Xbox werden nicht alle Games in nativen 4K laufen und ausserdem ist mir das Spieleangebot einfach zu mager.Da bin ich mit meiner PS4 Pro mehr als zufrieden.
Cat_McAllister
24. August 2017 um 13:25 UhrIm Konsolen-Sektor stellen Sie keine mehr dar. Ich finde die Verkaufszahlen der vergangenen Jahre sprechen eine deutliche Sprache, denn Sony hat Microsoft weit hinter sich gelassen in der Konsolensparte und ist somit weitaus erfolgreicher mit der PlayStation-Marke.
Also stellt Microsoft meiner Meinung nach absolut keine Konkurrenz mehr dar seit der verbockten Enthüllung der X1. Sie haben ihre Quittung dafür erhalten, zu Recht wie Ich finde. Aber dadurch haben Sie auch total den Anschluss verloren in diesem Markt und stellen daher nicht mal mehr im Entferntesten eine Konkurrenz dar.
Deshalb gönne Ich Microsoft diese positiven News mit den Vorbesteller-Zahlen der neuen Konsole. Vielleicht können Sie ja dadurch wieder etwas aufholen, auch wenn es schwer werden dürfte. Gute Hardware allein reicht dafür nicht aus.
Aber Wir werden sehen, ob Sie aus ihren Fehlern endgültig gelernt haben oder ihrer Community wieder nur so lange Honig ums Maul schmieren, bis Sie bekommen was Sie wollen.
ChraSsEalIeNKi
24. August 2017 um 15:41 UhrAlso gut. .Mit der Ankündigung der Xbox, dem always Online zwang in Verbindung mit der SpyKinect und der fragwürdigen Idee, wie retail Versionen von Spielen nur an Freunden weiter zu reichen sind die in der Freundesliste auftauchen, hat Microsoft gezeigt, dass man kaum (mir fällt kein passenderes Wort ein) Ekelhafter als Großkonzern seine Konsolensparte ausrichten kann.
Kaum zu glauben, dass Sie ihre
Spielekonsole so vorgestellt haben. Ich war echt angewidert von dem Vorhaben derart dreist das Zuhause eines jeden Xbox Besitzers zu infiltrieren. Natürlich haben Sie zurecht ihre Rechnung dafür bekommen wie wir wissen und das finde ich auch richtig so.
Sony verkauft überaus erfolgreich ihre Konsole und Microsoft kommt schon lange nicht mehr hinterher, ist mir klar, auch ohne genaue Zahlen jetzt im Kopf zu haben.
Wenn jemand aber im Entferntesten keine Konkurrenz für mich darstellt, worum auch immer es gehen mag, hat der nicht so einen Finanziellen Spielraum wie es bei Microsoft der Fall ist. Wenn bespielsweise H&M in
Dorf XY eine Filiale öffnet nebenan ein kleiner Privater An und Verkauf für Klamotten existiert, dann würde ich von nicht im Entferntesten von Konkurrenz sprechen.
Microsoft hat die Xbox sowie die 360 und die One rausgebracht, die machen das nicht erst seit gestern.
Wie gesagt, ich denke ich verstehe dich und in Hinblick auf die Zahlen kann man es wohl auch so formulieren. Es klingt für mich halt so als müsste Sony Microsoft nicht weiter ernst nehmen und das denke ich ist absolut nicht der Fall.
Sie werden auch wieder ein paar Studios für sich gewinnen können die Xclusiv Titel für sie Produzieren. Sie werden in Zukunft auch die ein oder andere Spieleperle ihre nennen können, ich denke es wird so kommen.
Wie du schon sagtest, Konkurrenz ist gut für uns Gamer…was auf meiner Konsole steht oder meinem Fernseher sowie Kleidung ist mir dermaßen egal. Auf der Kleidung ist mir am liebsten da steht gar nichts, sie muss nur von Qualität sein. ..habe fertig.
Gay Fox
24. August 2017 um 16:00 UhrWas bringt mir die neuen Konsole wenn es kein gescheiten exclusive Titel gibt???? Würde die Konsole sofort kaufen, jedoch sind einfach keine gescheiten Titel vorhanden, Multi-Titel spiele ich auf der Pro, da wird man mit dem Auge paar Meter vor dem TV keinen Unterschied erkennen.
Bis wirklich gute Spiele rauskommen, bis dahin ist die Konsole ganz sicher 100€ im Preis gefallen, Day1 hätte ich gekauft aber mit dem Angebot an Games, NÖ! Der Preis ist ja für so viel Power finde ich total in Ordnung, nur dann steht die Konsole daheim und die Games sind „lau“.
Sonyfanboyno1
24. August 2017 um 17:19 UhrSony hat MS vernichtet.
Die möchtegern 4k lügen Box wird die letzte schrottige Konsole von ms sein.
Außerdem ist das alles nur eine Verschwörung von 2 US unternehmen (MS und Amazon) um sich an den japanern für Pearl Harbor zu rächen.
Cult_Society
24. August 2017 um 17:33 UhrWie sie alle labern hier die kleinen Kinder. Sony hat Ms weit hinter sich gelassen und ist das Non Plus ultra. Wir gehen mal EINE ja unglaubliche EINE Generation zurück da War Wii Nr 1 360 Nr 2 und Ps3 weit abgeschlagen dahinter. So viel zum Thema abgehangen.
Shezzo
24. August 2017 um 18:18 UhrAlso alles was auf dieser Konsole raus kommt kann ich auch auf meinem Pc zocken, sogar noch schöner 🙂
Und das Sony exklusiv Zeug wird halt auf der Pro gezockt.
Verstehe jetzt nicht so ganz was dieses Ding für einen Sinn haben soll aber ok ^^
Mustang&Sally
24. August 2017 um 18:32 UhrWeil es eben besser ist als die PS4 „Pro“?
President Evil
24. August 2017 um 18:42 Uhr@Mustang&Sally
Wenn man einen PC hat? Worin soll die dann besser sein?
Exclusives gibts ja keine…
Sonyfanboyno1
24. August 2017 um 19:00 Uhreben. es gibt absolut keinen grund sich das ding zu kaufen.
außer man ist ms fanboy kiddie
Mustang&Sally
24. August 2017 um 20:38 UhrOk, dann reißt aber euer Argument von der Pro auch nichts mehr wenn hier der PC mit einbezogen wird. Die X ist eben besser als die Pro, Punkt aus. Zumindest was die Leistung anbelangt.
@sonyfan: Oh, Sony Fanboy Kiddies sind ganz klar besser.
President Evil
24. August 2017 um 21:01 UhrNa hoffentlich auch. Ist ja neuer.
Du hast die frage nicht verstanden.
Egal…
Cat_McAllister
24. August 2017 um 21:37 UhrKeine Fanboys sind besser. Besessene Fanboy-Kinder sind nie gut.
Solche Realitäts-fernen Kinderkriege und Diskriminierungen braucht Niemand. Warum kann man nicht einfach Gemeinsam Spass haben, egal Wer man ist? Werd Ich sowieso nie nach vollziehen und verstehen können. Ich denke, dafür ist mein Niveau wohl einfach nicht tief genug…
Dieses ewige gebashe Wer denn Besser ist, ist so fehl am Platz auf dieser Welt wie es nur sein kann. Mit Zusammenhalt, Nächstenliebe, Loyalität, Ehre und Respekt für das gemeinsame Hobby sowie Einander kommt man doch viel weiter als mit hirnlosem, klein-geistigem Gepöbel. Leider werden diese Werte mittlerweile kaum noch vermittelt und stattdessen blinde Wut, Leid, Egoismus und Habgier verbreitet.
Soviele kleine Welten überall die denken die ganze, reale Welt würde sich nur um Sie selbst drehen.. Wenn es nicht so traurig wie auch bedauerlich wäre, dann könnte Ich sogar darüber schmunzeln. Doch leider ist es tragischer, bitterer Ernst und harte Realität überall.
Aber das sind nur meine 2 Cent zu dem angesprochenen Fanboy-Gehabe.
Zockerfreak
24. August 2017 um 23:36 UhrAmen !!!
Moses
25. August 2017 um 07:59 UhrWas für ein Blödsinn. Als ob es möglich war so viele Vorbestellungen auszulösen um eine Konsole in den Verkäufen/Vorbestellungen zu überholen die ohne Probleme zu bestellen ist da es genug auf Lager gibt.
Ich freue mich wenn beide Hersteller erfolgreich sind, aber dieser Schwachsinn ist absolut lächerlich.
ResonanceBade
25. August 2017 um 15:16 UhrNichts gegen MS, aber in erster Linie wird eine Konsole über die Spiele definiert und wenn diese nicht gegeben sind, was bringt mir dann die Konsole. Auch wenn sie Grafisch ohne Zweifel das bessere Lager sein wird, wird dies auch nichts bringen, da Entwickler in der Regel stets auf dem kleinsten gemeinsamen Nenner entwickeln werden. Und wenn man mal ehrlich ist, so sind Konsolen-Spieler (so gehts mir) nicht auf die Grafik bedacht, sondern mehr was ein Spiel in den Bereichen Gameplay, Content, Story bringt. Da achte ich nicht auf Grafik.