Die Verantwortlichen von Electronic Arts und EA Vancouver werden die Fußballsimulation „FIFA 18“ am 29. September 2017 für die PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One, Xbox 360, Nintendo Switch und den PC in den weltweiten Handel bringen. Im Rahmen der Gamescom, die sich allmählich auch wieder dem Ende zuneigt, stellen die Entwickler bereits eine Demoversion des Spiels vor und heute erreicht uns von dieser auch ein ausführliches Gameplayvideo.
In dem neuesten knapp 18-minütigen Video kann man bereits eine vollständige Partie aus „FIFA 18“ betrachten. Auf dem virtuellen Rasen treffen in diesem Fall der FC Chelsea und Manchester United aufeinander, wodurch wir bereits einen Blick auf die nahezu vollständig überarbeitete Präsentation der Premier League werfen können. Darüber hinaus kann man auch schauen, was sich an den grafischen sowie spielerischen Fronten verändert hat.
Im Übrigen hat Electronic Arts noch nicht mitgeteilt, wann die Demoversion von „FIFA 18“ zum Download bereitgestellt wird, damit alle Spieler vorab die Chance haben den Titel anzutesten. Sollte es sich mit der Veröffentlichung ähnlich wie bei den Vorgängern verhalten, dann sollte die Testversion Mitte September erscheinen.
Weitere Meldungen zu FIFA 18.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Don-Corleone
25. August 2017 um 09:48 UhrUiyuui sieht das schlecht aus… schade…. dann dieses Jahr doch lieber Madden Nfl
Seven Eleven
25. August 2017 um 09:52 UhrGEIL!
Atticus182
25. August 2017 um 10:18 UhrSelber Klimmbatsch wie letztes Jahr. PES 18 sieht vom Gameplay vielversprechender aus, meiner Meinung nach.
Gay Fox
25. August 2017 um 10:22 UhrWenn man sich das so anschaut dann muss man sich nicht wundern wieso das Spiel nicht ausgezeichnet wurde, einfach nur MEGA MIES, sorry EA – Fifa kann bald eingestellt werden, es wird nur noch von Fan Boys gekauft oder kleine Kinder. Die Zeit von Fifa ist schon lange vorbei. Wieso müssen denn die Spieler immer wie Wachsfiguren aussehen, EA kann einfach keine gescheiten Spieler abbilden, die Grafik der Spieler grausam.
Sturmreiter
25. August 2017 um 10:49 UhrWie jedes Jahr immer besser. Sieht echt geil aus, freue mich schon auf die Karriere 🙂
Troll-Kommentare
Das man im Jahre 2017 immernoch troll Kommentare schreibt ohne sich dabei schlecht zu fühlen, zeigt dass sich einige hier immer mehr zurück entwickeln.
Was bewegt einige immer wieder dazu nur Sinnlose Kommentare zu geben?! 😀
BBH
25. August 2017 um 11:08 Uhr„Die Zeit von Fifa ist schon lange vorbei“
Der war gut.
Mit solchen Kommentaren outet sich so mancher selbst als kindisch.
Schönes WE
ResiEvil90
25. August 2017 um 11:55 UhrNaja ich habe die letzten Jahre also Fifa 14,Fifa15,Fifa16 und Fifa 17 gespielt und zumeist auch bevorzugt! Pes hatte seit dem Engine Wechel auf die Fox Engine 2014 zwar bis heute bei allen teilen großes Potenial und war auch echt gut gemacht aber nach dem für mich grandiosen Pes13 waren die neuen Teile mit der Fox Engine noch nicht vollkommen! Fifa hatte da für mich den sprung auf Ps4 besser und schneller hinbekommen! ABER inzwischen muss man ganz klar sagen das Fifa eig schon seid Fifa 15 massiv stagniert! Man schaue sich doch nur die Torhüter und Spieler Animationen an immer noch die selben Animationen man kennt alles und hat alles zig fach gesehen! Und auch Grafisch ist jetzt nicht viel passiert da sieht die Fox Engine DEUTLICH besser aus! Und die Online Beta von Pes war der Hammer für mich! Endlich ein komplettes Ballgefühl was ich in den vorherigen Pes Teilen nur im Ansatz hatte! Dazu soo viele neue Animationen der Torhüter und Spieler unglaublich! Besonders wie realistisch und unterschiedlich die Torhüter in Torraumszenen Agieren finde ich löblich keine Szene wie die andere kein Tor gleicht dem anderen! Pes hat sich wenigstens stetig weiterentwickelt und Fifa stagniert nur! Fifa 18 ist Fifa 17 nur mit Kader und Trikot Updates! Und nein ich bin kein Troll oder Pes Fanboy ich spiele lediglich das Fußballspiel das ich für das bessere halte und das ist dieses mal eindeutig Pes 2018! Lizenzen bekommt man mit einem Patch schnell hinterher und die Grafik allen voran die Spieler sehen in Pes teilweise lebensecht aus! Dieses Jahr kehre ich seid Pes 13 wieder zurück zu Pes 🙂
Bulllit
25. August 2017 um 13:28 UhrGuter Ansichtspunkt ResiEvil90 ! Sehe ich genau so!
Wobei jetzt mit Fifa 18 eine besser Grafik, erweiterter Journey Modus frischer wirkt. Aber die Animationen sind die selben…stimmt. Street Soccer wird nur in 18 ansatzweite anspielen können. (Journey)
Aaaaber: Das Gefühl bei Pro Evo 18 zu kicken ist einzigartig! Bin dieses Jahr soo unschlüssig. Ach….hätte Konami nur die Lizenzen!!! wirklich schade!
proevoirer
25. August 2017 um 13:42 UhrMir gefiel das Video bis zum 1:0
Wurde der Spieler da belohnt wegen der tollen Aktion vor dem Schuss, oder nur Zufall?
Die Atmosphäre ist aber wirklich sehr gut
ResiEvil90
25. August 2017 um 13:56 Uhr@Bullit
Die Grafik von Fifa hatte sich ja mit dem Engine Wechsel von Ingnite auf Frostbite mit Fifa 17 aufjedenfall gelohnt! Die Fox Engine finde ich aber deutlich besser im Gesamtpaket es wirkt ales schärfer höher aufgelöst und die Spieler sehen besser aus! Die Atmosphäre ist in Pes auch lange nicht mehr so fad wie damals dazu dann noch die Original CL Lizenz das macht schon viel Stimmung! Natürlich muss man erstmal auf einen Patch mit den Lizenzen warten aber es lohnt sich! Und man kann letzendlich viel mehr individualisieren in sachen Spieler Trikots usw.
Den Journey Modus in Fifa finde ich arg aufgesetzt und unnötig er interessiert mich gleich null! Das ist aber nur meine Meinung! Für mich zählt letzendlich was auf dem Platz passiert welche taktischen Möglichkeiten man hat usw das alles ist in Pes viel ausgeprägter! Ich finde Fifa nicht schlecht mir hat Fifa 17 sehr gefallen aber auf dauer kennt man in Fifa eben alles an Animationen. Pes 13 damals habe ich noch 3 jahre weitergespielt mit freunden weil es einfach so gut war. Die Ballphysik ist in Pes auch besser als in Fifa wobei hier wiederum Fifa auch fortschritte gemacht hat 🙂
Im Gesamtpaket sehe ich Pes 18 aber dieses mal deutlich vorne.
Caprisun
25. August 2017 um 14:48 UhrFifa17 + 800 mb = Fifa 18!!!
Ich denke die Pes Verkaufszahlen
werden dieses Jahr deutlich ansteigen der online Beta sei Dank!
Da auch Fifa player überwiegend erstaunt waren wie Konami hier gewerkelt hat glaube ich ,dass viele sich auch beide games kaufen werden.Ich hoffe das EA sich nicht mehr lange auf den Lizenzen auszuruhen kann,und die Jungs mal richtig Druck bekommen 😉 Fifa17 + 800 mb = Fifa 18 Ich habe fertig!
ShawnTr
25. August 2017 um 15:16 Uhrdas sieht aus wie fifa 17 nur als obs laggt.also langsamer. also irgendwie nix neues.wenn das hier so langsam aussieht will ich garnicht wissen wie das aussieht wenns dazu noch rumlaggt.katastrophe. zudem wenn alle figuren so langsam sind kommt man mit seinen ronaldos robben und bales ja garnicht mehr weg vm fleck und die mertesackers dieser welt freuen sich einen Riesen ast. Undd as 1:0 ist mal wieder sowas von typisch ea.haltbarer käse den der keeper haben muss aber nicht hält weil ea es halt so will und dem spieler weiss machen will wie scheiße er jetzt ist weil er ja das 1:0 kassiert hat. lächerlicher schuss.null power. torwart in der ecke und ea lässt den ball durchrutschen. hab eh schon gehört das sehr sehr viele schüße reingehen noch schlimmer wie letztes jahr.
Ren_55
25. August 2017 um 18:49 UhrAlso ich weiß nicht…………. Sehe FAST keinen großen Unterschied zum letzten Jahr!!!
Und bei der Ballphysik bekomme ich jedes Jahr das kotzen…….. Die bekommen das einfach nicht gebacken……. Schade ;(
Deswegen bin ich auch 2005 seit PES 5 ins andere Lager gewechselt 😉
Für mich ist die Ballphysik das wichtigste beim Fussball Game!!!
Wenn ich realistische Rennen fahren will zählt ja auch das Fahrgefühl……… Da Kauf ich mir auch lieber Assetto Corsa oder Project Cars als Ridge Racer oder Drive Club!
Hassan&Lilly
25. August 2017 um 19:37 UhrRen_55
Du bist beim Geschlecht ins andere Lager gewechselt , ja !
Hahahhahahahahahahahahahahahahahahhaahha
Headbanger
25. August 2017 um 23:03 UhrAlso grafisch gut nur Gameplay ist doch ein Witz ganz ehrlich ! Junge Junge …
Kaos
26. August 2017 um 10:58 UhrMich regen diese trotteligen PES Fans auf die behaupten sie hätten Jahrelang Fifa gespielt doch wechseln nun zu PES, oder diejenigen die labern PES sei besser, es interessiert keinen und die Verkaufszahlen sprechen für
sich … PES und Fifa sind objektiv betrachtet beides Scheiß Spiele! PES hat eklige Animationen wirkt gar Roboterhaft und unlebendig das Ganze, die Bewegungen sind unrealistisch dieses abgehackte Bewegungsmuster von PES ist.mir in meiner 20 Jährigen Fußballerlaufbahn nie aufgefallen, weil es schlichtweg nicht der Realität entspricht. Die Spiele sind zu leicht, die KI ist kacke. Kommentatoren und Stadionatmosphäre ist auch unterdurchnschnittlich und was Stil und Menührührung und Musik und va die Modis betrifft ist PES auch sehr schlecht, Die Lizenzen sind das wenigste Problem, aber das verstehen die Pes Fanboy eben nicht! Zum Vergleich Fifa und das waren nur ein paar wenige Punkte was mivh als Fifa Fan an PES nervt va ist das Spiel mega einfach selbst auf dem Schwierigsten Einstellungsgrad. Nun zu Fifa …Fifa hat die bessere Atmosphäre, Kommentatoren, die Bewegungsanimationen sind bei weitem geschmeidiger und smoother und ist näher an der Realität dran jedoch ist hier die Ballphysik nicht viel.schlechter aber schon ein kleines Stück hinter PES dort fühlen sich die Schüsse toll an was bei Fifa etwas Verbesserungswürdig wäre. Der ganze Spielmodi Umfang, Darstellung und Präsentation und va die Konnektivität und Stabilität steckt Fifa PES aber wiederum in die Tasche und das nicht gerade zu gering. Die Grafik an der sich die meisten ergötzen … PES sind nur die Charaktermodelle einrn Hauch schöner, jedoch was bringt mir dies wenn ich aus der Tele Perspektive spiele und das eh nicht sehe ?? Der Grafikstil.von PES wirkt kalt und leblos wobei hingegen Fifa lebendiger wirkt auch vom Publikum und den Wiederholungen. Was Fifa teilweise schrecklich nervaufreibend macht ist das besagte Momentum, jedoch findet dies auch nicht willkürlich statt, sondern entsprechend dem Spielerskill, wenn jemand seine Mannschaft in und auswendig kennt, der weiß wie sie sie laufen wann sie einen Pass und wie dosieren müssen, ja dann tritt dieses Momentum ein. Nicht in jedem Spiel macht man seine Chancen und das gehört eben dazu und Fifa Veteranen kennrn Tricks um solche Spiele dennoch zu drehen und zu gewinnen, aber ja es ist sehr nervaufreibend weswegen man es als Negativpunkt zählen kann. PES ist und bleibt ein kalter Arcade Automatenfußball mit taktischen Einstellmöglichkeiten und Fifa bleibt ein nervzerreißendes Spiel … Wenn ich beide Bewerten müsste würde uch Pes ein 65% geben und Fifa eine 75%.
ResiEvil90
26. August 2017 um 16:45 Uhr@Kaos
Es interessiert keinen aber du regst dich darüber auf ok^^ alles klar xd
Du kannst mich oder andere trottelige Pes Fans oder Fifa Fans nennen mir egal 🙂
Werd erwachsen du Ober Kritiker!
Kaos
27. August 2017 um 07:36 UhrResi Evil ich reg mich nicht darüber auf sondern verstehe nicht wieso manche Leute etwas nicht objektiv betrachten können. Du hast den Komtext scheinbar nicht ganz verstanden … also bevor du mir ratest erwachsen zu werden weil ich konstruktive Kritik ausübe, solltest du lieber dich geistig weiterbilden um Inhalte zu verstehen. Dummkopf
ResiEvil90
28. August 2017 um 14:13 Uhr@Kaos
Das nennst du konstrukitve Kritik? Andere als trottelige Fanboys bezeichnen?
Bei den anderen Punkten ist es reine persönliche Ansichtssache!
So wie sich deine Konstrukitve Kritik liest bis du selber ein Fifa Fanboy und das nicht zu knapp! Mal eben so tun als ob beide Spiele nicht das Gelbe vom Ei sind um nicht als Fanboy beschuldigt zu werden ist auch offensichtlich 🙂
Denn dafür das du beide Spiele ja angeblich nicht so dolle findest kannst du ja ziemlich ins Detail gehen bei der Kritik^^
Und nein ich habe deinen Komtext tatsächlich nicht verstanden was auch immer ein Komtext sein soll! Und einen Kontext falls du das meinst gibt es dort nicht!
Also nicht andere als Dummkopf beleidigen wenn man selber nicht gerade der hellste ist 😉