Der japanische Publisher Square Enix hat ein weiteres Remake enthüllt. Demnach möchte man das klassische Japano-Rollenspiel „Secret of Mana“ für die PlayStation 4, PlayStation Vita und den PC neu auflegen und bereits am 15. Februar 2018 weltweit in einer digitalen Version veröffentlichen.
Die Entwickler versprechen hoch aufgelöste 3D-Grafiken, eine Synchronisation und Redeevents. Desweiteren möchte man den Charme des Originals beibehalten, einige spielerische Verbesserungen integrieren sowie den musikalischen Score neu arrangieren. Das Original erschien bereits 1993 und erzählte die Geschichte rund um Randi, Primm und Popoi, die gegen ein heimtückisches Imperium kämpfen, um die Macht von Mana zu erlangen und die Ordnung der Welt wiederherzustellen.
Wer sich den Titel im PlayStation Store vorbestellt, kann sich über mehrere Kostüme und zusätzliche PSN-Avatare freuen. Bei den Kostümen handelt es sich um den „Moogle Suit“ für Randi, Primm und Popoi, das zweiteilige Tiger-Kostüm für Primm sowie Tiger-Kostüme für Randi und Popoi. Auf Steam erhält man ebenfalls diese Kostüme sowie ein Wallpaper.
Ein erster Trailer und einige Bilder geben bereits einen Eindruck vom Spiel.
Weitere Meldungen zu Secret of Mana.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlbertWesker
25. August 2017 um 20:01 UhrFür Nintendo Switch kommt doch die Seiken Densetsu (Secret of Mana) Collection die ist schon länger bekannt.
SaraShaska
25. August 2017 um 20:01 Uhr@Macchiavelli
Zustimmung ^^ Den Soundtrack zu Terranigma find ich schon fast besser als SoM
RalphWiggum
25. August 2017 um 20:18 UhrSecret of Mana habe ich damals zwar gerne gespielt, doch meine Highlights waren Lufia II und Terranigma auf dem SNES. Finde ich auch sehr schade, dass die nicht auf dem SNES Mini sind.
Wenn ich mir die Grafik und die Synchronisation des Remakes von SoM ansehe, könnte ich aber brechen. Dann spiele ich lieber nochmal das Alte.
Das sieht aus, wie Final Fantasy 4 für den Nintendo DS – das war ja auch ein Verbrechen, was mit dem Spiel angestellt wurde.
Schade eigentlich.
@vangus: Die Empfehlung, sich einen SNES Mini zu kaufen, kommt arg spät. Das Teil ist ja leider überall ausverkauft. Jedes Mal, wenn ein Händler wieder welche anbietet, dauert es keine Stunde und es ist wieder vergriffen.
Soviel zu „Nintendo wird aus den Fehlern des NES Mini lernen“ >.>
casey
25. August 2017 um 23:28 UhrHoly shit nehmt endlich mein Geld und gebt mir sofort das Spiel oder ich muss dem Michael knight einen Korken in den pobbes stecken….
Playsimen
25. August 2017 um 23:59 UhrDas Game kostet im PSN Store €39,99 – hätte gedacht sie verlangen mehr dafür, der Preis ist „relativ“ gering, freue mich auf das Game.
RAMROD
26. August 2017 um 01:25 UhrIch will ne Disc
POWER HYPER Edition
Mit dem Mana Schwert 3meter lang!!
SaraShaska
26. August 2017 um 01:26 Uhr@RalphWiggum
Lufia werd ich demnaechst das erste Mal spielen, hatte in der Vergangenheit nicht die Chance, aber man hoert nur gutes ^^
OVERLORD
26. August 2017 um 07:01 UhrWerde ich mir wohl auch gönnen, war glaub ich das erste RPG was ich je gespielt habe. 😉
Shezzo
26. August 2017 um 22:11 UhrKonnte man das eigentlich auch Coop zocken so wie Seiken 3 ?? Erinnere mich nicht mehr 😀
SaraShaska
26. August 2017 um 22:41 Uhr@Shezzo
Yap, Seiken Densetsu 2 konnte man genauso im Coop spielen wie den 3.